Ali Koc betonte als Präsident der Klubvereinigung erneut, dass die Neuwahlen beim türkischen Fußballverband (TFF) vorgezogen werden müssen und kritisierte zugleich, dass bei der TFF-Führungsriege offenbar seltsame Machenschaften laufen würden: „Wir fordern, dass die TFF-Wahlen Anfang Juni abgehalten werden, da wir der Meinung sind, dass der 18. Juli für die Planung der neuen Saison nicht geeignet ist. In dieser Frage gibt es einen Konsens in der Klubvereinigung. Es gibt Ideen wie die des Dialogs, der Unterschrift und des Dialogs oder nur der Unterschrift. Wir wollen, dass diese Änderung so schnell wie möglich durchgeführt wird. Wir finden es äußerst merkwürdig, dass TFF-Führungskräfte bei Vereinen, insbesondere in den unteren Ligen, anrufen und Versprechen abgeben wie ‚wir werden euch finanziell unterstützen. Gebt keine Unterschrift.‘ Es wäre richtig, wenn dieser Freund (Mehmet Büyükeksi) zurücktreten würde. Wir gehen davon aus, dass unser derzeitiger Präsident nicht kandidieren wird, aber wenn er kandidieren möchte, ist das sein gutes Recht. Die meisten von uns sind jedoch der Meinung, dass es besser wäre, sich mit einem neuen Vorstand auf die neue Saison vorzubereiten“, so der Klubchef von Fenerbahce.
13 Kommentare
Das schaffen auch nur türkische Fussballanhänger keinen einzigen Satz zum Thema im Artikel zu schreiben, weil sie ihre Vorurteile und tiefen Hass gegenüber anderen Mannschaften einfach nicht abstreifen können.
Die GF Leser werden sich hier ihren Teil dazu schon denken, wenn sie solche Kommentare hier lesen müssen die keinerlei Bezug zum Artikel haben.
Also hier nochmal eine kurze Zusammenfassung zum GF Artikel….
Das Thema hier ist, dass die türkische Klubvereinigung den TFF Vorstand aufgefordert hat vor dem 18. Juli zurückzutreten und Neuwahlen anzusetzen. Und was die Bestechungsvorwürfe angeht, so sind die hier nicht gegen FB sondern gegen den TFF Vorstand gerichtet, auch das haben einige User hier nicht ansatzweise kapiert, da sie sich wie gesagt durch persönlichen Hass und Vorurteile lenken lassen, ich bitte hier die GF Leserschaft um Nachsicht, das kommt leider im Kommentarbereich sehr oft vor, vor allem wenn es sich um einen FB Artikel handelt.
Man kann hier aber dennoch einige gute Kommentare von einigen guten Usern lesen, auch wenn ihre Zahl zugegebermaßen schwindend gering ist, da die GF Trollarmee wie ihr alle hier lesen könnt jeden Tag mehr und mehr an Überhand gewinnt.
Başkan gib doch mal Ruhe, wir haben wichtige Spiele vor der Brust.
Finanzielle Versprechen sind doch Gang und Gebe, ist in der Politik nicht anders.
Wir sind ein durch Şike vorbelasteter Verein, wir sind die letzten die sich beschweren sollten.
Er ist Vorsitzender der Klubvereinigung und hat damit die Verantwortung auch über solche Dinge zu reden.
Für dich ist Bestechung also normal in der türkischen Liga und deshalb auch in Ordnung, man soll einfach nichts sagen was?
Übrigens ist FB freigesprochen worden, ob du es wahr haben möchtest oder auch nicht spielt dabei keine Rolle.
Ich persönlich bin auch kein riesen Koc Fan, aber der Fakt, dass alle GS‘lis in verabscheuen zeigt mir, dass er doch vieles richtig macht 😉
Freigesprochen in der Türkei aber nicht International. Das wollte ich an der Stelle nochmal erwähnen.
Wir wurden nur zivilrechtlich freigesprochen, sportrechtlich nicht.
Man muss das unterscheiden.
Wir haben Spielmanipulation gemacht aber das Abhören der Telefonate war nicht rechtmäßig.
Wir müssen hier mal klipp und klar festhalten damit es keine Missverständnisse dazu gibt, dass Ali Koc hier nicht als Präsident von FB, sondern als Vorsitzender der türkischen Klubvereinigung diese Aussagen über den TFF getätigt hat und hier im Namen der Mehrheit der türkischen Vereinsfunktionäre spricht.
Es wird hier aber wieder mal so getan, also ob nur einzig und allein Ali Koc gegen den TFF Präsidenten ist und alle anderen Vereinspräsidenten hier eine völlig gegenteilige Meinung vertreten würden, dem ist aber nicht so.
Wer die deutlichen Aussagen von einem Murat Sancak und vieler anderer vor einigen Tagen in dieser Sache gehört hat weiss nämlich ganz genau, dass die Mehrheit der türkischen Vereinsfunktionäre die Absetzung bzw. den Rücktritt des TFF Präsidenten und all ihrer Gremien fordern, deshalb möchte ich hier die türkischen Fussballanhänger nochmals darauf hinweisen, dass Ali Koc wie gesagt als Vorsitzender der türkischen Klubvereinigung hier mit diesen Aussagen nur eine gemeinsame Meinung vertritt.
Und was die Anschuldigungen gegen den TFF angeht, so spricht hier Ali Koc auch nur das aus, was jedem türkischen Fussballanhänger, Funktionär oder Vereinspräsidenten schon lange bekannt ist, auch das sind doch keine neuen Informationen.
Das sind sehr ernste Anschuldigungen von Koc an die TFF. Wenn es stimmt, bin ich 100% seiner Meinung. Allerdings schmeißt Koc sämtliche Unwahrheiten in den Raum oder erzählt nur die halbe Wahrheit. Wenn es nicht stimmt, sollte die TFF Koc anzeigen. Ich werde mal abwarten.
UEFA Avrupa Konferans Ligi çeyrek final ikinci maçında Fenerbahçe kendi sahasında Olympiakos ile karşılaşacak. Acun Ilıcalı heyecanla beklenen maçın TV8 ekranlarında yayınlanacağını açıkladı.
Link:
https://onedio.com/haber/taraftara-mujde-acun-ilicali-fenerbahce-olympiakos-macinin-yayinlanacagi-kanali-acikladi-1217138
Acun Adamdir Adam ve tabi ki büyük Fenerbahceli…..
ozaman bizde hakemleri satin alalim. bu kadar basit.
Habt ihr doch in 2011?
Frosch, wir haben 2011 gegnerische Spieler bestochen. Hakem satın almadık.
Achso, mein Fehler 🙂
Das sind wirklich unschöne und fragwürdige Methoden die hier seitens der TFF Führung auf die Clubs in der PTT ausgeübt werden, wenn man hier finanzielle Versprechungen tätigt um sich länger im Amt zu halten ist das nach meinem Rechtsverständnis grobe Bestechung und eine strafbare und kriminelle Handlung.
Ein türkischer Verband der auf solche Methoden der Bestechung zurückgreift ist zu allem fähig, solchen Leuten kann man kein Gramm Vertrauen entgegenbringen, alle Institutionen des TFF müssen sofort zurücktreten, hier bin ich zu 100% Ali Koçs Meinung.