London ruft! Kenan Yildiz, das Juwel von Juventus Turin, steht laut übereinstimmenden Medienberichten auf der Transferliste des FC Chelsea. Das Interesse der Londoner könnte das nächste große Kapitel in der Karriere des 19-jährigen türkischen Nationalspielers einläuten.
Chelsea plant Umbruch – Yildiz als Baustein der Zukunft?
Der FC Chelsea will nach einer turbulenten Saison unter der neuen Leitung von Trainer Enzo Maresca eine stabile Mannschaft aufbauen. In dieser Neuausrichtung rückt ein Name in den Fokus: Kenan Yildiz. Wie „Foot Mercato“ berichtet, wurden bereits Gespräche mit Juventus und dem Management des Spielers geführt.
Kenan Yildiz: Von Bayern über Turin nach London?
Kenan Yildiz wechselte 2022 aus der Jugend von Bayern München zu Juventus Turin und überzeugte dort besonders in dieser Saison. Unter Coach Igor Tudor erhielt der Offensivspieler mehr Einsatzzeiten und brillierte durch Technik, Kreativität und Spielintelligenz. Kein Wunder also, dass europäische Topklubs ein Auge auf ihn werfen.
Vertragslage und Juves Plan: Hohes Preisschild?
Der Vertrag von Yildiz bei Juventus läuft noch bis 2027. Um einem möglichen Abgang zuvorzukommen, planen die Turiner angeblich eine Vertragsverlängerung mit einer saftigen Gehaltserhöhung und hoher Ausstiegsklausel. Doch die finanziellen Probleme der „Alten Dame“ könnten ein Türöffner für Chelsea sein.
Transfer-Hammer im Sommer? Entscheidung steht bevor!
Ob der FC Chelsea bald ein offizielles Angebot unterbreitet, bleibt abzuwarten. Sollte es dazu kommen, könnte der Wechsel von Kenan Yildiz eines der heißesten Transfer-Themen im Sommer 2025 werden – und ein weiterer Meilenstein in der Karriere des türkischen Supertalents.