Die Vertragsverhandlungen zwischen Besiktas und den beiden BJK-Profis Cenk Tosun und Salih Ucan ziehen sich schon seit Monaten hin beziehungsweise wurden immer wieder verschoben. Die aktuellen Verträge der beiden (früheren) türkischen Nationalspieler laufen am Saisonende aus. Laut „TRT Spor“ hätten die schwachen Leistungen und die geforderten Gehaltssummen den Besiktas-Vorstand dazu veranlasst, die Vertragsgespräche bis zum Saisonende auszusetzen. Gemäß der Tageszeitung „Sabah“ werde man sich gar von beiden Spielern definitiv trennen, sodass Tosun bereits damit begonnen habe, nach einem neuen Klub zu suchen. Der 50-malige Auswahlspieler der Türkei habe bislang vergeblich auf ein neues Vertragsangebot der Istanbuler gewartet und stünde bereits mit einigen Vereinen in Europa und den USA in Kontakt, die Interesse bekundet hätten. Der 32-jährige Stürmer wolle im April eine Entscheidung über seine Zukunft treffen.
2 Kommentare
Cenk kann ruhig weg… Die Zeit ist gekommen um Abschied zu nehmen.
Salih hätte man behalten sollen, allerdings nicht für seine Gehaltsvorstellungen. Von daher ist die Trennung mit ihm auch richtig.
In der kommenden Saison kommt Kartal Yilmaz der aktuell an Kayserispor verliehen ist und dort eine stabile Saison spielt zurück. Er ist jünger und hat Potenzial. Von daher Ciao Salih Ucan.
Das wäre sehr gut, Meras, Bingöl und Bulut müssen uns noch verlassen in der türkischen Rubrik.
Bei den Ausländern wird es schwieriger, vorallem haben die meisten davon noch Verträge die noch einige Jahre gehen. Und wir müssen Spieler abgeben. Heißt, wenn sich alle Ausländer bei uns weigern wegzugehen, muss man die einseitig kündigen und zahlt Strafen in Mio Höhe. Die Spieler können nur profitieren, entweder so gerichtlich oder handgeld technisch, in beiden Fällen machen wir minus. Lang lebe die Ausländer Begrenzung.