Besiktas gab bekannt, dass der kasachische Fußballprofi Bakhtiyor Zaynutdinov, der sich im Ligaspiel gegen RAMS Basaksehir (1:0 – zum Spielbericht) am zwölften Spieltag der Trendyol Süper Lig verletzte, einen Bruch des Nasenbeins und der Basis der Augenhöhle erlitten hat. In der Erklärung der Istanbuler heißt es dazu wie folgt: „Bei unserem Fußballspieler Bakhtiyor Zaynutdinov, der in der 37. Minute des Spiels unserer Fußball-A-Mannschaft gegen RAMS Basaksehir in der Trendyol Süper Lig einen Schlag ins Gesicht und auf die Nase erlitt, wurde ein Bruch des Nasenbeins und der Basis der Augenhöhle diagnostiziert. Zaynutdinov unterzog sich einer Nasenverkleinerung und einer Schienung.“
Auch Ucan und Ghezzal verletzt
Zudem wurde eine Vereinsstatement zu den Verletzungen von Salih Ucan und Rachid Ghezzal erlassen: „Während des Spiels unserer Fußball-A-Mannschaft gegen RAMS Basaksehir in der Trendyol Süper Lig wurde bei unserem Spieler Salih Ucan, der Schmerzen verspürte und das Spiel nicht fortsetzen konnte, eine Zerrung und ein Ödem im inneren Oberschenkelmuskel festgestellt. Im selben Spiel wurde bei Rachid Ghezzal, der Schmerzen verspürte und das Spiel nicht fortsetzen konnte, eine Zerrung und Blutung im inneren Oberschenkelmuskel festgestellt. Salih Ucan und Rachid Ghezzal werden von unserem medizinischen Team behandelt.“ Der Klub vom Dolmabahce-Palast machte keine Angabe darüber, wie lange das Trio voraussichtlich ausfällt.
Kocadag kandidiert nicht als Präsident
Derweil verkündete BJK-Vizepräsident Emre Kocadag, dass er bei der bevorstehenden Präsidentschaftswahl am 26. November (und evtl. 3. Dezember) trotz vorheriger Ankündigungen nicht kandidieren wird: „Ich begrüße die Tatsache, dass wir uns auf eine Wahl mit zwei Kandidaten zubewegen und hoffe, dass das derzeitige chaotische Umfeld ein Ende haben wird.“ Zuvor war auch Ali Pektas, der ebenfalls zunächst eine Kandidatur andeutete, von diesem Vorhaben abgerückt. Damit läuft die Wahl bei Besiktas auf mit Hasan Arat und Serdar Adali auf zwei Kandidaten hinaus.