Am 9. Februar verpflichtete Besiktas Ernest Muci für zehn Millionen Euro. Der Albaner wurde damit zum teuersten Spielertransfer in der Vereinsgeschichte der Schwarz-Weißen. Wenige Tage nach diesem Transfer nutzten die Istanbuler die Kaufoption für Mohamed Al-Musrati, der ebenfalls in der Winterpause auf Leihbasis für eine Million Euro zum Kader stieß und stellten damit offiziell binnen vier Tagen den zweiten Vereinsrekord auf. Die Börsenmeldung (KAP) von Besiktas lautet wie folgt: „Die dauerhaften Transferrechte bis zum 30.06.2027 des Profifußballers Almoatasembellah Ali Mohamed Al-Musrati, der in der Wintertransferperiode der Saison 2023–2024 vorübergehend für sechs Monate vom SC Braga transferiert wurde, wurden von unserem Klub für 11.000.000 Euro erworben. Mit dem Spieler wurde eine Vereinbarung bis zum 30.06.2027 getroffen.“
Die teuersten Spielerverpflichtungen von Besiktas im Überblick
- Mohamed Al-Musrati – 12 Millionen Euro
- Ernest Muci – 10 Millionen Euro
- Rodrigo Tabata – 8 Millionen Euro
- Ricardo Quaresma – 7,3 Millionen Euro
- Adem Ljajic – 6,5 Millionen Euro
- Ayhan Akman – 6,5 Millionen Euro
- Demba Ba – 6 Millionen Euro
- Gedson Fernandes – 6 Millionen Euro
- Matias Delgado – 5,5 Millionen Euro
- Ismail Köybasi – 5,5 Millionen Euro
- Milot Rashica – 5,25 Millionen Euro
5 Kommentare
Diese Meldung war schon bisschen scam von den Medien haha. Wie Alpay richtig geschrieben hat, müssten wir ihn kaufen. Die Frage war nur, wann wir bezahlen. Für die meisten Menschen dürfte diese Meldung eigentlich egal sein. Aber irgendwie wurde die überall so groß angezeigt 😅
Warte, man leiht einen Spieler, samt KO. Und nach dem ersten Spiel wird sofort die KO gezogen. Warum? Hat er alleine gegen Kayseri das 0-0 eingeholt? Warum wartet man nicht ein paar Spiele ab. Tete hat bei uns im ersten Spiel einen langen Ball gespielt und alle waren sofort überzeugt. Was danach passierte, wissen wir alle ^^
Verstehe diesen Move also nicht so ganz. Aber wir reden hier über die Türkei… Also was schreibe ich hier überhaupt…
Was ich von diesem Clownsverein halte, habe ich ja schon mehrmals verfasst. Das ist doch total absurd? Du hast so lange Zeit, um zu prüfen „okay, passt mir der Spieler? Mit einer Million Euro Leihgebühr mache ich nichts falsch und kann dies in Ruhe analysieren.“
„Aber nein, lass ihn einfach kaufen und zum teuersten Transfer von uns machen!“ Ey, sind die so hohl? Boah, mir wäre das echt peinlich.
Sorry für die Wortwahl.
An sich bin ich auch etwas verwundert… Keine Ahnung ob das finanzielle Gründe hat oder nicht. Evtl. um am Ende der Saison neues Budget zu haben oder was auch immer… Wer weiß das schon bei uns Türken. 😀
@Dusidi Dir ist aber schon bewusst, dass wir sowieso eine Kaufplicht haben oder? Er wäre sowieso für den festen Betrag von 11 Mio. zu uns gewechselt. Entweder ist er nun unser Spieler oder eben am Ende der Saison. Egal wie, die 11 Mio. sind sowieso ausgegeben.
Daher ist bei dem Transfer auch nix mit analysieren usw. 😀
Danke für die Info. Im ganzen Bericht steht nicht ein Wort über KaufPFLICHT. Es wird mehrmals über die Kaufoption gezogen gesprochen – deswegen die Verwunderung.
Auf Transfermarkt.de steht auch was von einer Kaufpflicht. Somit ist mein ganzer Beitrag unnütz. 🙂