Kasimpasa hat heute mit Selcuk Inan einen neuen Trainer vorgestellt. Der 37-Jährige bedankte sich beim Vorstand für die Gelegenheit und sieht in den Istanbulern den passenden Klub für seinen Einstieg in seine Trainerlaufbahn: „Viele haben meine Zeit als Fußballer miterlebt, sogar die ersten Tage. In meinem ersten Trainerjob möchte ich alle Ziele erreichen.“ Vorstandsmitglied Serkan Recber sieht in Inan den richtigen Trainer für den Job: „Die Ziele unseres Vereins und die Philosophie von Inan matchen sich. Wir freuen uns auf eine gute Zeit.“
„Ich setze mir immer realistische Ziele“
Der ehemalige türkische Nationalspieler äußerte sich optimistisch zu seiner bevorstehenden Zeit als Trainer von Kasimpasa: „Ich setze mir immer realistische Ziele. Hier zu sein ist für mich die perfekte Gelegenheit, denn ich kenne den Verein und die Strukturen hier sehr gut. Es ist nahezu ein Jahr her, seitdem ich nicht mehr bei Galatasaray arbeite. An dieser Stelle möchte ich mich außerdem bei Fatih Terim bedanken. Er hat mir den nötigen Anreiz dazu gegeben, als Trainer zu arbeiten. In allen ehemaligen Vereinen war ich Kapitän. Zudem war ich oft im Ausland und stehe mit wichtigen Personen in Kontakt. Ich hatte schon immer eine Spielphilosophie, über die ich bereits als Spieler oft nachgedacht habe. Ich werde mir daraus etwas zusammenbasteln.“
„Fatih Terim ist mein Vorbild“
Der 37-Jährige erklärte, über ein junges Team zu verfügen und dass er in Fatih Terim sein Vorbild sieht: „Es gibt einen Trainer, auf dessen Erfolge ich im positiven Sinne eifersüchtig bin und den ich mir als Vorbild nehme. Das ist einzig und allein Fatih Terim. Mein Trainerstab besteht aus Menschen, an die ich glaube. Kasimpasa funktioniert als Verein sehr gut und ich bin nicht der einzige Trainer, der ein positives Bild von diesem Klub hat. Unser Team ist sehr aufgeregt, doch gleichzeitig hochmotiviert. Jeder ist in seinem Bereich erfolgreich.“
„Unsere Ziele matchen sich mit denen von Inan“
Vorstandsmitglied Serkan Recber sieht die Ziele von Inan und die des Vereins im Einklang, was ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen sei: „Wir haben gemäß unseren Zielen und Prinzipien mit einigen Trainern verhandelt. Nach den Verhandlungen mit Selcuk Inan sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass seine Spielphilosophie und die Ziele, die er sich gesetzt hat, sich mit unseren matchen. Unser Trainer hat eine beachtliche Karriere hinter sich, in der er von jedem neutralen und parteiischen Fußballfan gefeiert wurde. In den letzten zwei Jahren hat er bei einem der größten Klubs an der Seite eines großartigen Trainers gearbeitet, was ein zusätzliches Argument für ihn war. Meiner Meinung nach sollte jeder Fußballer nach seiner aktiven Karriere ein Ziel verfolgen.“
Kasımpaşamıza hoş geldin, Selçuk İnan! 🔵 #Kasımpaşa@8Selcukinan pic.twitter.com/bEA4xVV16t
— Kasımpaşa (@kasimpasa) November 22, 2022
Kasımpaşamız, Teknik Sorumluluk görevi için Selçuk İnan ile sözleşme imzaladı.
👉 https://t.co/O7w2fa2ZV7 pic.twitter.com/PvqtoWHfvj
— Kasımpaşa (@kasimpasa) November 22, 2022
𝐊𝐚𝐦𝐮𝐨𝐲𝐮𝐧𝐚 𝐃𝐮𝐲𝐮𝐫𝐮 pic.twitter.com/PfNCf6vPV9
— Kasımpaşa (@kasimpasa) November 21, 2022