Kasimpasa-Coach Selcuk Inan erklärte im Interview mit „TRT Spor“, dass er gleich zwei Spieler von seinem Ex-Verein Galatasaray verpflichten möchte. Es handelt sich dabei um Stürmer Haris Seferovic und Linksverteidiger Patrick van Aanholt, wie der 37-Jährige verriet: „Wir sind an vielen Spielern interessiert. Wir werden die erforderlichen Verstärkungen vornehmen. Unser Management wird sein Bestes tun. Wir haben gerade jetzt einen Bedarf, das sehen wir. Unsere Konzentration gilt jedoch primär dem Spielfeld. Es könnten vielleicht van Aanholt oder Seferovic kommen. Das sind einige der Spieler, mit denen wir gesprochen haben. Zurzeit gibt es nichts Konkretes. Wenn es so weit ist, werden es alle erfahren.“
Kasimpasa möchte endlich Punkte sammeln
Zum bisherigen Verlauf seiner Tätigkeit bei Kasimpasa und dem kommenden Spiel gegen Fenerbahce sagte Inan Folgendes: „Ich bin seit zwei Monaten hier, und obwohl wir nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen konnten, werden wir immer besser, und die Spieler zeigen uns das. In der Süper Lig ist jedes Spiel sehr schwer, aber der Schwierigkeitsgrad steigt, wenn man gegen große Mannschaften spielt. Die Spieler sind sich dessen bewusst, und alle Spieler wollen solche Spiele spielen und gewinnen. Wir sind uns dessen ebenfalls bewusst. Wir brauchen die Punkte unbedingt und wollen endlich die Belohnung für unser gutes Spiel erhalten. Hoffentlich können wir mit dem Fenerbahce-Spiel eine Serie starten und Siege einfahren. Wir bringen das gute Spiel auf ein bestimmtes Niveau, aber die Ergebnisse sind im Moment nicht das, was wir uns wünschen. Das soll sich mit dem Fenerbahce-Spiel ändern. Ich hoffe auf Yasin Özcan, er ist ein sehr selbstloser und charakterstarker Spieler. Er hat eine Menge Potenzial. Hoffentlich wird er dem türkischen Fußball noch viele Jahre lang dienen.“
Lob für Terim und Buruk
Auch zu seinem früheren Trainer Fatih Terim und dem aktuellen Chefcoach von Galatasaray, Okan Buruk, äußerte sich Inan: „Der Respekt zwischen Fatih Terim und mir ist nie verschwunden. Ich habe viel von ihm gelernt und ich lerne weiter von ihm. Wir sind wie Vater und Sohn, und der Lehrer sieht das auch so. Unser Lehrer-Schüler-Verhältnis bleibt immer bestehen. Ich wusste nicht, dass er zu meinem ersten Spiel kommen würde, ich war sehr aufgeregt. Ich wusste davon nichts. Es war sehr wichtig für mich, dass er mich in meinem ersten Spiel unterstützt hat. Wie jeder weiß, bricht Okan Buruk momentan Rekorde. Ich finde ihn sehr erfolgreich, denn Galatasaray war schon immer eine Mannschaft, die um die Meisterschaft spielt. In diesem Jahr zeigen sie genau diese Leistung. Auch Okan Buruk macht sehr gute Fortschritte und sehr viel richtig. Er hat jedes Lob verdient.“
„Arda Güler hat Zeit, sein Potenzial auszuschöpfen“
Zu Fenerbahce-Talent Arda Güler verlor der aus Hatay stammende Übungsleiter ebenfalls einige Worte: „Als ich Arda Güler gesehen habe, war er gerade erst bei Fenerbahce. Er war ein Spieler über den gesprochen und berichtet wurde und ich erzählte dem Trainer von ihm und er sah sich Arda an. Er hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft, aber er hat Zeit, es zu verwirklichen. Ich habe das Gefühl, dass Klopp mir ein bisschen ähnlicher ist, er verändert sich ständig. Meine Philosophie ist es, vorne zu spielen und ein offensives Team zu bilden. Diese Dinge brauchen Zeit, man muss die Spieler gut kennen und diese Art von Spielern im Team haben.“
Ein Kommentar
Bitte, attacke Selcuk. Sefe möchte ja sowieso weg. Und PVA muss weg. Das wäre optimal.
Dann am besten einen Stürmer + Dogan Alemdar verpflichten. 😉