Die Chemie zwischen Neu-Trainer Vitor Pereira und der Fenerbahce-Mannschaft scheint zu stimmen. Fünf Pflichtspielsiege – davon viermal zu Null – haben die Gelb-Marineblauen unter der Regie des Portugiesen eingefahren. Trotz der langen Verletztenliste geht der Klub aus Kadiköy somit mit der Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen in die Länderspielpause.
Kadioglu lobt Pereira
Matchwinner beim 2:0-Sieg am Sonntagabend in Izmir war Ferdi Kadioglu. Der niederländische Juniorennationalspieler brachte sein Team mit einer sehenswerten Einzelleistung in Führung und legte nur Augenblicke später für Enner Valencia auf, der sein fünftes Tor binnen einer Woche erzielte. Kadioglu nach dem Schlusspfiff: „Ich hoffe, wir machen so weiter. Das Tor und den Assist widme ich meinem Coach. Er hat mir schon nach dem Helsinki-Spiel gesagt, dass ich ein Tor oder einen Assist verdient hatte. Heute hat es geklappt. Er spricht viel mit uns, versucht uns zu verbessern und gibt uns Selbstvertrauen. Das ist wichtig für einen jungen Spieler.“
Pereira: „Haben eine anstrengende Reise hinter uns“
Pereira gab das Lob des Youngsters an die Mannschaft zurück und erklärte, dass das Team in nur sehr kurzer Zeit zu einer „richtigen Einheit“ zusammengewachsen sei. Der Portugiese weiter: „Alle geben ihr Bestes und versuchen mutig und engagiert zu spielen. Wir haben eine beschwerliche Reise hinter uns. Finnland und der Kunstrasen dort haben uns sehr gefordert. Heute stand uns ein guter Gegner gegenüber, der seine ersten zwei Spiele gewonnen hatte. Doch das 2:0 auf diese Art und Weise macht mich enorm glücklich. Ich denke, dass auch die Fenerbahce-Anhänger stolz auf ihr Team sind.“
Denizli: „Fenerbahce verdienter Sieger“
Auf der Gegenseite musste der Aufsteiger aus Izmir die erste Niederlage nach der Süper Lig-Rückkehr hinnehmen. Coach Mustafa Denizli sprach nach den 90 Minuten von einem „verdienten Sieg“ für Fenerbahce. Dennoch könne er seiner Mannschaft nicht viel vorwerfen. „Wir haben ab und an Fehler gemacht. Doch vor allem mit der Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Am Ende des Tages stand uns heute Fenerbahce gegenüber. Solange uns unsere Fans unterstützen, werden wir erfolgreich sein. Nach wir vor geht es für uns darum, der Liga mehr Farbe zu verleihen und ansehnlichen Fußball zu bieten.“
10 Kommentare
Diego Rossi wurde auf der FB Twitter Seite offiziell bestätigt er ist auch schon zum Medizincheck in İstanbul eingetroffen, wie man hier aber einen 20 Millionen Euro Mann wie Rossi verpflichten möchte kann ich nicht erklären, vielleicht wird die Koç Holding Sponsor bei LAFC, anders kann man diese finanzielle Belastung als FB nicht ansatzweise stemmen.
das berichten nun sehr viele Medien mit Diego Rossi.
https://www.mlssoccer.com/news/source-lafc-in-talks-with-fenerbahce-over-diego-rossi-transfer
insallah nehmen die Samatta als anzahlung.
Diego Rossi soll morgen in Istanbul eintreffen Verhandlungen seien fortgeschritten aber keine Ahnung wie wir das finanzieren wollen
Natürlich hat die FB Mannschaft aktuell sportlichen Erfolg und auch Ali Koc hat hier seinen Anteil, das streitet kein einziger FB Anhänger ab, das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass er hier alles zu 100% richtig gemacht hat oder?
Wir FB Anhänger haben jedenfalls nicht nach dem Adana Demirspor Spiel groß in die Mikros posaunt, dass wir noch 3-4 Transfers tätigen werden, das war ja wohl dieser Ali Koc und wenn bis jetzt noch kein einziger Transfer außer Kim getätigt wurde und das 48 Stunden bevor die Anmeldefrist für den Spielerkader bei der UEFA für die EL abläuft dann darf das ja wohl auch jeder einzelne FB Anhänger auf der Welt kritisieren oder etwa nicht?
Diese Kritiker in der Öffentlichkeit als „Verräter“ oder gar schlimmeres zu brandmarken empfinde ich persönlich als eine absolut dünnhäutige und unverschämte Gegenreaktion, das zeigt mir zumindest, dass die Kritiker im Recht sind und der FB Vorstand und ihre Lakeien in den Medien nicht mit sachlicher und konstruktiver Kritik umgehen können.
Es ist nun mal Tatsache, dass wir bis dato noch viele offene Baustellen wie die wichtige Stürmerposition im Kader qualitativ gut besetzen müssen und hier dringend Verstärkung brauchen, dies auf den letzten Transfertag zu verschieben würde ich persönlich als absolut inkompetente und beschissene Transferstrategie bezeichnen, was für eine durchdachte Transferstrategie soll das denn bitteschön sein die die FB Anhänger nicht im Stande sind zu kapieren Hr. Hanoglu, Hr. Ercanlar und Kollegen?
Die FB Anhänger für berchtigte Kritik saublöd anzumachen und ihnen auch noch ihre FB Zugehörigkeit abzusprechen zeigt mir das ihr alle Lakaien des FB Vorstandes seid und auch absolut unfähig seid selbst konstruktive und sachliche Kritik auszuüben.
Jemand der keinerlei Kritik gegenüber dem FB Vorstand üben kann ist in meinen Augen kein richtiger FB’li da er 1.) keine eigene Meinung hat 2.) mit allem was der FB Vorstand sagt und macht zu 100% einverstanden ist und 3.) kein bischen Hirn zum Nachdenken im Kopf besitzt.
Die Kritiker dafür zu kritisieren, nur weil sie Kritik ausüben ist übrigens auch eine typisch türkische Reaktion und sie dafür öffentlich als Verräter oder schlimmeres zu brandmarken übrigens auch, deshalb überrascht mich diese dünnhäutige Gegenreaktion aus dem FB Vorstand und ihrer schleimigen Lakaien in den türkischen Medien auch in keinster Weise.
Ali Koc hat hier selbstständig den Posten zum Sportdirektor eingenommen ohne überhaupt Ahnung davon zu haben.
Es ist nicht die Aufgabe eines Präsidenten die Spielertransfers zu tätigen, Ablösesummen und Gehälter zu verhandeln, dass macht alles der Sportdirektor mit Absprache des Trainers welche Spieler überhaupt verpflichtet werden.
Wir haben bis heute immer noch kein Sportdirektor.
Hier muss einer verpflichtet werden, der auch gut mit VP harmonieren kann. Also ein Sportdirektor aus Portugal z.B. ein Ex Porto,Sporting, Lissabon Sportdirektor wäre nicht schlecht.
Zusammen können die was tolles bei Fenerbahce aufbauen.
Ich möchte noch etwas kurzes zu den FB „Transfers“ schreiben….
Fenerbahce’nin hocasi var ama baskani yok, kimse kusura bakmasin…..
Anders kann man diesen absoluten Skandal um die fehlenden Spielertransfers zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr bezeichnen.
Diese ganze „Transferstrategie“ von Ali Koc erinnert mich stark an Poker, also an ein absolutes Glücksspiel in der Hoffnung in den letzten Tagen des Transferfensters ein günstiges Schnäppchen zu machen.
Übrigens sollte man beim Poker auch nicht solange warten bis der Bluff auffliegt, sondern schon früher aus dem Spiel aussteigen und dass Ali Koc nicht pokern kann haben wir bei der Personalie Max Kruse eindrucksvoll gesehen, als er 7 Millionen Euro in den Sand gesetzt hat oder?
ALSO WAS SOLL DENN DIESER SCHEISS HR. KOC????
Die FB Abwehr gefällt mir bisher auch ganz gut, Kim, Szalai und Tisserand sind knallharte Typen, die nicht wirklich viel zulassen und wenn dann doch mal ein Gegenspieler durchkommt haben wir noch einen Altay im FB Kasten der die Dinger dann entschärft.
Um eine finale Beurteilung über die FB Abwehr abzugeben müssen wir natürlich noch gegen stärkere Gegner spielen, diese Gegenheit wird sich uns spätestens in der EL bieten, dann werden wir sehen aus was für einem Holz die FB Abwehr wirklich geschnitzt ist und ob sie auch internationalen Standards genügt oder nicht.
Was Ferdi angeht, so muss er diese guten sportlichen Leistungen wie gegen Altay im Ligaalltag immer wieder bestätigen und abrufen, das darf jetzt nicht die Ausnahme sondern muss die Regel sein. Von einem FB Linienspieler erwarte ich schon einpaar Tore und Assists in dieser Saison, egal ob er jetzt Ferdi, Osayi oder sonst wie heißt, das muss ich hier schon mal in aller Deutlichkeit erwähnen.
Und diesen Samatta sollte man vor Schließung des Transferfenster noch irgewndwie wegschicken, ich meine wenn ihn VP nicht hinbekommt, dann wird ihn kein anderer auf die Spur bringen, es sehe absolut keinen Sinn darin die FB Anhänger noch weiter mit der Personalie Samatta zu belasten und zu quälen.
Auf dem Platz macht er einen absolut erbärmlichen Eindruck, wenn man den weiterhin aufs Feld schickt, werden die FB Anhänger irgendwann gegen ihn rebellieren und ihn gnadenlos auspfeifen machen wir uns hier nichts vor und das wird die ganze FB Mannschaft negativ beeinflussen, soweit sollte es der FB Vorstand erst gar nicht kommen lassen und endlich einen Schlussstrich unter die Personalie Samatta setzen und das bedeutet nun mal, dass man hier ganz klar getrennte Wege gehen muss.
Die Abwehr macht hier einen sehr guten Eindruck! Das Aufbauspiel von hinten, variabel mit kurzen und langen Pässen funktioniert.
Wenn Kadıoğlu und Co. lernen die Flügel besser zu nutzen, wird es zu einem ansehnlichen Spiel beitragen. Gestern schon mal ein guter Anfang.
Hadi Fenerbahçem, yüzümüzü güldürmeye devam 🙂
Ein enorm wichtiger Sieg für uns !
Maximale Punkteausbeute bis jetzt!
Die Marschrichtung stimmt !
Positiv kann ich die Abwehr hervor heben !! Vieleicht die stärkste Abwehr der Liga ?
Mit nem guten Stürmer Kracher vorne , könnte die Meisterschaft wirklich realistisch sein . Auch wenn ich BJK ein ticken stärker sehe als uns…
In der SüperLig kommt es echt nicht drauf an wer im direkten Vergleich der stärkere ist sondern wer am meisten gegen diese kleineren Anadoluklubs Punkte holen kann.
Wie oft waren wir der stärkste Verein in Folge in der Süper Lig und haben jedes Derby für uns entschieden aber am Ende nicht Meister geworden sind ?