Nach dem Rücktritt von Brasiliens Nationaltrainer Tite ist die „Selecao“ auf der Suche nach einem Nachfolger für den 61-Jährigen. Zum Favoritenkreis gehöre auch Fenerbahce-Chefcoach Jorge Jesus, wie „Globo Esporte“, einer der größten Sport-Nachrichtensender des Landes, berichtete. Die brasilianische Tageszeitung „O Globo“ behauptete jüngst, dass Jesus vor seinem Vertragsende in Istanbul bei den Südamerikanern das Amt des Nationaltrainers übernehmen wolle. Allerdings besitzt Jesus keine Ausstiegsklausel in seinem laufenden Kontrakt, sodass eine hohe Ablöse fällig wäre, betont zudem „Correio Braziliense“, meldet aber auch, dass der Präsident des brasilianischen Fußballverbandes, Ednaldo Rodrigues, bereits Kontakt mit den Beratern von Jorge Jesus aufgenommen habe.
Ronaldo respektiert Jesus und die weiteren Kandidaten
Inzwischen hat sich auch Brasilien-Legende „Il Fenomeno“ Ronaldo Luis Nazario de Lima zur Trainerfrage geäußert. Neben Jesus seien auch Pep Guardiola, Cesar Sampaoli, Dorival Junior, Mano Menezes, Rogerio Ceni und Abel Ferreira mögliche Kandidaten: „Ich respektiere alle diese Namen, denn es sind erfolgreiche, international bekannte Trainer. Wenn ihr mich jedoch fragt, ist mein Favorit Fernando Diniz. Er ist ein Trainer, der attraktiven Fußball spielen lässt und eine Show bietet. Meiner Ansicht nach wäre Diniz ein großartiger Trainer. Ja, mit Guardiola wurde ebenfalls gesprochen, es gab Interesse. Aber er zog es vor, seinen Vertrag bei Manchester City zu verlängern. Ich bin wie jeder andere gespannt, wer der neue Trainer wird. Es werden wichtige Entscheidungen getroffen. Es muss jemand sein, mit einer echten Spielphilosophie. Ich denke, sie werden einen großen Namen holen.“
Jorge Jesus als Nationaltrainer von Brasilien im Gespräch – „Selecao“-Coach Tite zurückgetreten
Ein Kommentar
Sucht euch einen anderen Trainer für eure brasilianische NM, JJ ist unser Trainer und er bleibt auch bis zum Saisonende im Verein, sofern ihn natürlich dieser inkompetente FB Präsident nicht frühzeitig feuern sollte.
Mein Vorschlag für den Posten wäre übrigens dieser abgewählte Belsonaro, der hat doch jetzt massig Zeit ich meine der Vogel holzt doch sowieso den ganzen Regenwald ab, da kann er dann auf die vielen freien Flächen gleich neue supertolle Fussballstadien hinbauen lassen oder lieber „El Fenomeno“?
Ich bin echt froh, dass ich mir kein einziges Spiel dieser Drecks WM angesehen habe, ich verstehe sowieso nicht wie insbesondere die europäischen (EU) Länder nach dem Riesenskandal um die EU Vizepräsidentin noch weiter in Qatar bleiben und an dieser WM teilnehmen können, im Fussball gibts heutzutage anscheinend überhaupt keine moralischen Grundsätze mehr, alles dreht sich nur noch um Kommerz und Ausbeutung.
Für mich war es deshalb die absolut richtige Entscheidung diese WM von Anfang an zu boykottieren und mir ist auch scheissegal wer der kommende Wüstenweltmeister in Qatar wird, interessiert mich nicht die Bohne.