Fenerbahce ist in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League gegen den ukrainischen Vertreter Dynamo Kiew mit 1:2 nach Verlängerung ausgeschieden. Nach dem Spiel fand die obligatorische Pressekonferenz statt, in der Gäste-Trainer Mircea Lucescu aus Protest über die zahlreichen Putin-Rufe nicht teilnahm. Fenerbahce Cheftrainer Jorge Jesus äußerte sich über die Partie indes wie folgt: „Wir waren die Mannschaft, die bis zum Ende gekämpft und gut gespielt hat. Wir hatten knapp sieben Torschüsse und der Gegner keinen einzigen. Jeder, der sich das Spiel angeschaut hat, hat gesehen, dass wir die dominierende Mannschaft waren und es verdient hätten, in die nächste Qualifikationsrunde einzuziehen. Mit der Gelb-Roten Karte von Ismail Yüksek waren wir nicht nur ein Spieler weniger auf dem Platz, sondern haben auch unsere Spielstruktur aufgeben müssen. Wir sind in Rückstand geraten, doch haben weiterhin gekämpft, einen Elfmeter zugesprochen bekommen und diesen daraufhin verschossen. Ich habe versucht vom Seitenrand viele taktische Anweisungen durchzurufen, da wir in Unterzahl enorme Schwierigkeiten hatten. Ich bin zufrieden mit dem Einsatz und Kampfgeist meiner Mannschaft, auch wenn wir ausgeschieden sind. Die Spieler dürfen die Köpfe nicht hängen lassen.“
Transfers nur nach Zustimmung des Trainers
Jesus weiter: „Zu den Transfers kann ich nur sagen, dass sie nur durch meine Zustimmung realisiert werden. Dies ist allerdings kein Faktor, den wir für dieses Spiel berücksichtigen sollten. Ich glaube daran, dass unsere Fans, die heute ins Stadion gekommen sind, mit der Mannschaft und ihrem Auftreten zufrieden waren. Die Rote Karte war spielentscheidend, da wir danach die Kontrolle über das Spiel verloren haben. Wir sind viel gelaufen, haben viel gekämpft und haben versucht nicht aufzugeben, doch unsere Kondition hat nicht mehr bis zum Ende des Spiels gereicht. Im Hinspiel hat die Mannschaft ebenfalls gut gekämpft und physisch gut mitgehalten. Aus diesem Grund habe ich heute mit derselben Aufstellung und Formation begonnen, da es den Spielern gegenüber unfair wäre, sie nach ihren Leistungen im Hinspiel für heute auszutauschen. Der Grund für unser Ausscheiden war definitiv nicht die Aufstellung, sondern der Platzverweis unseres Spielers.“
Emre Mor-Auswechslung erfolgte auf Wunsch des Spielers
„Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: Dynamo Kiew ist ein starker Gegner. Auch der FC Bayern München und der FC Barcelona hatten in der letzten UEFA Champions League-Saison mit ihnen zu kämpfen. Bezüglich der Personalie Emre Mor kann ich sagen, dass der Grund für die frühe Auswechslung von Emre Mor eine Verletzung war und er sich nicht so gut gefühlt hat. Emre sagte mir, dass er aufgrund seiner Beschwerden Schwierigkeiten hatte, dem Verteidiger zu folgen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen Spieler auswechsele, den ich kurz zuvor eingewechselt hatte. Die Spieler, die eingewechselt wurden, haben uns dabei geholfen, das Spiel zu organisieren und zu strukturieren, obwohl wir in Unterzahl gewesen sind. Durch ihre Unterstützung konnten wir den Ausgleichstreffer kurz vor Ende der Partie erzielen. Ich finde persönlich, dass die zweite Gelbe Karte für Ismail Yüksek zu hart war. Ich spreche nach den Spielen grundsätzlich nicht über die Schiedsrichterleistung. Nichtsdestoweniger hätte der Unparteiische in dieser Situation etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen können.“
11 Kommentare
Am meisten freut es mich wegen Emre Kabakli. Wo ist der eigentlich?
Kardesim ciksana piyasaya.
Ach keine Sorge, morgen redet Koc und wieder über den Pokal von 2011 und den 5 Sternen und alles ist wieder gegessen. Haha
FB’de oyun kalitesimi yoksa oyuncu kalitesimi eksik?
Für mich ganz klar das Zweite….
„Im Hinspiel hat die Mannschaft ebenfalls gut gekämpft und physisch gut mitgehalten. Aus diesem Grund habe ich heute mit derselben Aufstellung und Formation begonnen, da es den Spielern gegenüber unfair wäre, sie nach ihren Leistungen im Hinspiel für heute auszutauschen. “
Und damit sammelt er schon Minuspunkte bei mir. Wo waren kahveci und yüksek bitte gut? Womit hätten die es verdient nochmal aufgestellt zu werden wenn die im Hinspiel schon gezeigt haben, dass die absolut überfordert waren?
Die wurden nur aufgestellt weil es sonst nicht fair wäre?
Der ein oder andere wird das jetzt nicht gerne hören wollen, doch ich glaube mit Kartal hätten wir Kiew geschlagen….🤣
Efsane: Club „Atatürks“? Ist der Zug nicht schon längst abgefahren? ^^ Vielleicht kann der liebe Koc diesbezüglich auch mal ein Statement machen 😉
Und ich denke nicht, dass alle Fans gestern „Putin“ Versteher sind. Heutzutage ist sowas leicht. Das sind Putin Versteher, Querdenker, Aluhutträger, Corona Leugner… Die meisten gestern war der Krieg bzw. die politischen Hintergründe egal, die wollten nur die ukrainischen Spieler durcheinander bringen. Was natürlich schwach ist.
Außerdem gibt es ein paar mehr Kriegsverbrecher auf der Welt. Da muss man auch nicht weit rüber schauen nach Amerika. Die sind auch unter uns. Auch „WIR DEUTSCHEN“ (Wenn man das denn so sehen möchte) sind nicht gerade unschuldig und haben mehrere Kriege unterstützt.
Ich gebe dir mal ein Beispiel: Wenn deine Kumpels jemanden in die Fresse hauen, ist es egal und wird gekonnt ignoriert. Kommt der kleine Feind Namens Dimitri und macht sowas, ist es der Teufel in Person?
Wir sollten generell auf der Welt für frieden kämpfen. Und nicht auf andere mit blutigen Fingern zeigen, die genau den gleichen Shit machen wie wir…
Und nein, bin kein Putin Versteher oder sonst was. Ich meide alle heutigen Politiker. Für mich ist jeder der gleiche Rotz…
Helal Olsun! Klare & Sachliche Ansage.
Das ganze ist zum Politikum geworden, der ukrainische Botschafter in der Türkei hat sich zu diesem Thema geäußert, die gesamte europäische Presse hat darüber berichtet, deshalb muss es seitens der FB Clubführung zu diesem Thema auch eine öffentliche Stellungnahme geben.
Wenn man sich persönlich damit rühmt der Club „Atatürks“ zu sein, dann darf man zu diesem Thema nicht weiter schweigen. Eine öffentliche Entschuldigung bei Dinamo Kiev und dem ukrainischen Volk ist das Mindeste was man hier einfach machen muss.
Als FB’li lehne ich diese „Putin“ Rufe in Kadiköy entschieden ab, egal was für Gründe es dazu gegeben hat. Die türkischen Fussballanhänger fühlen sich sowieso von jedem klitzekleinen Scheiss provoziert, was ist dabei, wenn der ukrainische Torschütze vor den eigenen Fans jubelt, muss man deshalb als Gegenreaktion gleich „Putin“ Sprechchöre anstimmen?
Ich finde außerdem diese ganzen Vergleiche etwas unglücklich, nur weil andere Nationen Kriegsverbrechen begangen haben ist das was in der Ukraine passiert nicht weniger schlimm und Putin ist nun mal ein schlimmer Kriegsverbrecher, dessen Name in Kadiköy absolut nichts zu suchen hat oder?
@galaman ich z.B. bin nicht unbedingt der Meinung des Westens, was den Krieg angeht finde ich, dass sowohl der Westen als auch die Ukraine Mitschuld trägt, das heißt nicht, dass ich Putin-Fan bin, aber dennoch teilweise verstehe. Zu viel Politik brauchen wir hier ja nicht.
Aber was zählt ist:
Es gehören sicher keine Putin Rufe in einem Spiel gegen eine Ukrainische Mannschaft, unabhängig von Recht oder Unrecht. Um es deutlicher auszudrücken, damit WIR vielleicht es verstehen. Wie wäre es, wenn eine palästinensische Mannschaft in einem stärkeren Land, zB Deutschland „Israel, Israel, Israel“ hören müsste. Was wäre das für ein Skandal?
Ob es nun 50 oder 50.000 Fans skandieren ist unwichtig.
Als Ungarn die rassistischen Gesten in den Länderspielen gemacht haben, meint ihr das ganze Stadion hat die Gesten geteilt?
Frage: Welchen Eindruck haben ausenstehende wie wir nun über Ungarn?
Und genau das ist das entscheidende, diese kleine Gruppe der Idioten hat den Ruf der Türkei, der ohnehin derzeit schlecht ist, noch verschlechtert.
Übrigens erwarte ich nach diesen skandalösen „Putin“ Rufen in Kadiköy von der FB Clubführung eine offizielle Stellungsnahme dazu und eine öffentliche Entschuldigung bei Dinamo Kiev und dem gesamten ukrainischen Volk.
Wenn man sich dazu nicht äußern möchte werde ich keine weiteren FB Spiele mehr in Zukunft anschauen, der Club „Atatürks“ muss dazu einfach öffentlich Stellung beziehen und die Vereinsmitgliedschaft dieser Leute die für diese „Putin“ Rufe verantwortlich sind beenden und aus dem Club entfernen.
Ich will mit diesen „Putin“ Fans absolut nichts zu tun haben und ich schäme mich auch zutiefst dafür.
Ich möchte nochwas zu diesen „Putin“ Verstehern schreiben, da mir diese Leute oder sollte ich sie lieber kranke Psychopathen nennen die das gestern Abend in Kadiköy angezettelt haben gewaltig auf den Sack gehen.
Kein vernünftiger Fussballer in Europa wird zu einem „Putin“ Verein wechseln wollen ihr verdammten Vollidioten, deshalb sollte man zu einem Fussballspiel auch mal ab und zu sein Hirn einschalten.
Wie kann man in Kadiköy nur den Namen eines Kriegsverbrechers der Frauen und Kinder umbringt rufen, dafür habe ich absolut kein Verständnis, zumal dieser Skandal heute auch in jeder europäischen Zeitung steht.
Im Nachhinein wäre es sicherlich besser gewesen einen Ismail Yüksek frühzeitig zur Halbzeitpause gegen Crespo auszuwechseln, da dieser Spieler mit seiner übermotivierten Spielweise auf dem Platz immer kurz vor der Kippe zur gelbroten Karte steht.
Der Elfmeter von Valencia muss einfach sitzen, in so einem engen Spiel hat man einfach nicht den Luxus einen Elfer zu verschießen, sowas zieht ja auch die komplette Mannschaft mental einfach runter.
Und Altay muss auch mal den ein oder anderen Schuss abwehren, ich meine die beiden Treffer waren jetzt auch nicht unhaltbar oder? Auf der anderen Seite gabs ja eine exakt gleiche Situation beim King Querpass zu Valencia als Buschan den Schuss auf der Linie klärt, Altay hingegen hat in einer ähnlichen Situation den Schuss von Karavaev einfach durchgelassen, weil er zuvor unverständlicherweise auf dem Boden rumkauert und das kurze Eck freisteht.
Irfan Can war bis auf den einen Pfostentreffer wieder einmal total unsichbar, Rossi hat jeden Ball neben bzw. weit neben das Tor oder auf die Tribüne gedonnert, Valencia hat eine absolut arrogante Art Elfmeter zu schießen, er hat z.B. auch in einem anderen wichtigen Europaokalspiel gegen Antwerpen einen Elfmeter auf die gleiche Art verschossen.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=qc_xO3UB1KQ
Deshalb verstehe ich einfach nicht, warum dieser Valencia FB weiterhin irgendwelche spielentscheidenden Elfmeter schießen darf? Wie gesagt kann ich Spieler die Elfmeter in die Mitte schießen absolut nicht abhaben, einen Elfmeter schießt man entweder in die linke ode rechte Ecke aber sicherlich nicht in die Tormitte wo der Kack Keeper steht oder?