Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Startschuss zur Königsklasse: Ismail Kartal verspricht den Fenerbahce-Fans offensiven Hochlauf gegen Zabrze

20. Juli 2026

Europapokal-Fahrplan fixiert: UEFA lost nächste Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Basaksehir aus

20. Juli 2026

Nach WM-Abschluss: Neue FIFA-Weltrangliste bringt Bewegung für das türkische Nationalteam

20. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Europapokal-Fahrplan fixiert: UEFA lost nächste Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Basaksehir aus

    20. Juli 2026

    Reifeprozess in Italien: Semih Kilicsoy rechnet mit Vorurteilen ab und verspricht Besiktas-Fans den Titel-Angriff

    20. Juli 2026

    Geplatzte Berater-Forderung bedroht Salah-Wechsel: Besiktas-Boss bricht sein Schweigen und attackiert Agenten

    19. Juli 2026

    Verhandlungs-Poker um Mohamed Salah: Besiktas-Boss Adali beklagt neue Forderungen der Manager

    19. Juli 2026

    Wird Superstar Salah zur Süper Lig-Sensation des Sommers? Einigung mit Besiktas rückt näher

    18. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Startschuss zur Königsklasse: Ismail Kartal verspricht den Fenerbahce-Fans offensiven Hochlauf gegen Zabrze

    20. Juli 2026

    Europapokal-Fahrplan fixiert: UEFA lost nächste Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Basaksehir aus

    20. Juli 2026

    Lazarett-Update in Istanbul: Der Gesundheitszustand von Muriqi, Nene, Diego Carlos, Demir und Dominik Livakovic

    20. Juli 2026

    Logen-Streit eskaliert: Acun Ilicali zieht nach fristloser Kündigung gegen Aziz Yildirim vor Gericht

    19. Juli 2026

    Mentalitätsmonster für die Abwehr: Nathan Ake verrät sein Erfolgsgeheimnis für die Meisterschaft

    18. Juli 2026
  • Galatasaray

    Pokerspiel hinter den Kulissen: Unerwartete Forderung bringt Galatasaray bei Lemina in die Zwickmühle

    19. Juli 2026

    Saisonvorbereitung: Galatasaray startet mit klarem 5:1-Kantersieg im Test gegen Ümraniyespor

    18. Juli 2026

    Galatasaray-Transferkarussell: Inters sofortiges Veto bei Singo und die spektakuläre Foden-Spur nach Manchester

    17. Juli 2026

    Okan Buruk und Yunus Akgün würdigen Ikone Mauro Icardi mit emotionalen Abschiedsworten

    16. Juli 2026

    Neuzugang brennt auf Debüt: Lesley Ugochukwu schwärmt von Galatasaray und verspricht Titel!

    16. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Transfer offiziell: Trabzonspor kassiert Mega-Ablöse für Christ Inao Oulai aus Florenz

    20. Juli 2026

    Finanz-Details enthüllt: Trabzonspor gibt Millionensummen für Cenk Özkacar und Christ Inao Oulai bekannt

    19. Juli 2026

    Ankunft am Abend: WM-Teilnehmer Sidny Lopes Cabral brennt auf sein Debüt bei Trabzonspor

    18. Juli 2026

    Fatih Tekke packt aus: Neuzugänge im Anflug und deutliche Worte zum großen Kader-Umbruch

    17. Juli 2026

    Nächster Transfer gelandet: Cenk Özkacar will über Trabzonspor zurück ins Nationalteam!

    16. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach WM-Abschluss: Neue FIFA-Weltrangliste bringt Bewegung für das türkische Nationalteam

    20. Juli 2026

    Spanien besiegt Titelverteidiger Argentinien mit 1:0 und wird zum zweiten Mal Weltmeister

    20. Juli 2026

    Zidane beerbt Deschamps als neuer Nationaltrainer Frankreichs – Debüt gegen die Türkei

    19. Juli 2026

    Der Kreis schließt sich in New York: Das virale Baby Lamine Yamal fordert mit Spanien Lionel Messi und Argentinien im WM-Finale

    19. Juli 2026

    Episches Ende: Demontage und Demütigung dicht beieinander – England holt nach 6:4 gegen Frankreich WM-Bronze

    19. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Historischer Erfolg: Türkische Volleyball-Nationalmannschaft erreicht erstmals das Viertelfinale der Nations League

    20. Juli 2026

    Olympia-Punkte im Tal der Feenkamine: Radsport-Elite krönt die Mountainbike-Meister in Kappadokien

    19. Juli 2026

    Sieger der 55. Marine-Cup-Regatta stehen fest

    19. Juli 2026

    Volleyball Nations League: Türkei feiert 3:2-Comeback-Sieg gegen die Ukraine – Kader der Frauen für die Endrunde steht

    18. Juli 2026

    Basketball-Geschichte geschrieben: 17-jähriges Mega-Talent Ömer Kutluay verzückt Europa

    18. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Joker Öztekin rettet Tabellenführer Sivasspor einen Punkt in letzter Minute
Süper Lig 27. Januar 2020

Joker Öztekin rettet Tabellenführer Sivasspor einen Punkt in letzter Minute

Von M. Cihad Kökten53 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Joker Öztekin rettet Tabellenführer Sivasspor einen Punkt in letzter Minute

Im Abschlussspiel des 19. Spieltages der Süper Lig standen sich am Montagabend Demir Grup Sivasspor und Caykur Rizespor gegenüber. In einer packenden Begegnung hätte der Tabellenführer nach einem Torwartfehler fast drei wichtige Punkte im Titelrennen liegen lassen. Aber dann kam der erst zuvor eingewechselte Neu-Transfer Yasin Öztekin in der vierten Minute der Nachspielzeit und bescherte dem Tabellenersten zumindest einen Punkt. Somit trafen die Zentralanatolier auch im 19. Ligaspiel und sind alleiniger Rekordhalter. Nach dem 1:1-Remis liegt Sivasspor weiterhin mit 41 Punkten an der Spitze der Tabelle und hat einen Vier-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Fenerbahce. Allerdings steht noch das Spiel von Trabzonspor gegen Evkur Yeni Malatyaspor aus, die diesen Abstand auf drei Punkte verringern könnten. Rizespor hingegen musste den Sieg in letzter Sekunde abgeben und bleibt auf dem elften Tabellenplatz (24 Punkte). Am nächsten Wochenende muss der Ligaprimus auswärts bei Gaziantep FK ran, während Rizespor Krisenmannschaft Besiktas zu Gast hat.

VAR verhindert Sivasspor-Treffer

In der ersten Halbzeit taten sich die Schützlinge von Riza Calimbay schwer und wurden nur einmal mit ihrem Stürmer Arouna Kone ganz gefährlich. Eine Viertelstunde vor dem Pausentee behauptete der Ivorer die Kugel und schoss aus über 20-Metern an den Außenpfosten. Nach dem Seitenwechsel hingegen kamen die Gastgeber besser in die Partie und gingen gleich nach Wiederanpfiff vermeintlich in Führung. Kone schoss aus ähnlicher Position wie noch in der ersten Hälfte und versenkte die Kugeln mit einem Flachschuss links unten in den Maschen. Allerdings stand der 36-Jährige beim Zuspiel zuvor im Abseits, woraufhin der VAR den Unparteiischen darauf aufmerksam machte. Ein paar Minuten später setzte Mert Hakan Yandas aus aussichtsreicher Position nach Flanke von Mustapha Yatabare den Ball mit dem Kopf neben den Kasten von Keeper Gökhan Akkan.

Keeper Samassa patzt zum ersten Mal – Joker-Öztekin sticht

Während die Fans auf einen Treffer der Rot-Weißen warteten, gingen die Gegner vom Schwarzen Meer wie aus dem Nichts in Führung. Nach Vorarbeit von Fernando Boldrin schoss Deniys Harmash im Strafraum aus halbrechter Position auf das Tor. Und zum ersten Mal in dieser Saison patzte der sonst so sichere Rückhalt Mamadou Samassa, was den Rückstand herbeiführte. Danach drückten die „Yigidolar“ heftigst auf das Tor der Teestädter, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Zwölf Minuten vor Schluss lag der Ball vor der Besiktas-Leihgabe Fatih Aksoy auf der rechten Seite nach Hereingabe durch Ziya Erdal. Der Schuss des Mittelfeldspielers landete aber wie schon bei Kone am Aluminium. Zwei Minuten später fand Hakan Arslan in Torwart Akkan seinen Meister. Mit dem letzten Angriff sollte es aber doch gelingen. Nach einer Flanke durch Yandas konnte Akkan den Kopfball von Aaron Appindangoye parieren, aber beim Nachschuss von Joker Yasin Öztekin war auch der Nationalkeeper machtlos.

Aufstellungen

DG Sivasspor: Samassa – Erdal, Osmanpasa, Appindangoye, Papp (65. Öztekin) – Arslan, Aksoy, Kilinc, Yandas, Yatabare – Koune (78. Traore)

Caykur Rizespor: Akkan – Melnjak, Aberhoun, Talbi, Morozyuk – Durak, Gücetkin (82. Vetrih) , Umar (89. Samudio), Boldrin, Caglayan (46. Harmash) – Skoda

Tore: 0:1 Harmash (60.), 1:1 Öztekin (90.)

Gelbe Karten: Yandas, Yatabare (Sivasspor) – Skoda, Talbi, Boldrin, Vetrih, Akkan (Caykur Rizsepor)

Caykur Rizespor Demir Grup Sivasspor Mamadou Samassa Süper Lig Yasin Öztekin

5 Kommentare

  1. aslan777 Am 28. Januar 2020 11:01

    Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass Sivas sein Tor grundlos aberkannt wurde?
    Da wird willkürlich eine Linie gezogen, zumal ich der Linie nicht mal glaube, aber wozu das ganze?
    Der Pass wo die Linie gezogen wird ist doch gar nicht für Kone? Nach dem Pass passt ein weiterer Sivasspieler den Ball zu Kone. Kone war da schon längst draußen vom Abseits…

    • fenerim_28 Am 28. Januar 2020 11:48

      Vielleicht war der VAR im Zorlu Center ?

    • aslan777 Am 28. Januar 2020 13:07

      Wenn der da wäre, wer hat dann das Tor zurückgezogen? Evtl. ein außerirdischer?

  2. Rushdi Mushdi Am 27. Januar 2020 20:54

    Schön, dass seit dem Manipulationsskandal plötzlich auch Mannschaften wie Sivasspor vorne mitspielen können. Früher unvorstellbar gewesen, aber seit alles aufgedeckt wurde, ist die Liga viel ausgeglichener und spannender geworden.

    • fenerim_28 Am 28. Januar 2020 9:15

      Man sollte das mit Vorsicht genießen.

      So eine Saison mit 17 nacheinander „gewonnenen“ Spielen wie im Jahr 2011 gibt es zwar nicht mehr.

      Aber glaubst du wirklich, es ist nun alles ok?

      Es finden immer noch sehr dubiose Geheimtreffen statt (Stichwort: Zorlu).

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Joker Öztekin rettet Tabellenführer Sivasspor einen Punkt in letzter Minute
Joker Öztekin rettet Tabellenführer Sivasspor einen Punkt in letzter Minute
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.