Kenan Yildiz dem Derby d’Italia in Italien zwischen Juventus Turin und Inter Mailand seinen Stempel auf und wurde zum Spieler des Spiels gewählt. Anders als in den letzten Partien stand der 19-jährige Regensburger nicht in der Startelf und begann zunächst auf der Bank. Als „Juve“ jedoch in der zweiten Halbzeit mit 2:4 zurücklag und eine Niederlage gegen den Titelrivalen drohte, brachte Turins-Trainer Thiago Motta Yildiz in die Partie und bewies ein goldenes Händchen. Der 16-malige türkische Nationalspieler markierte durch seine starken Abschlüsse einen Doppelpack und rettete den „Bianconeri“ durch ein 4:4 noch einen Auswärtspunkt im „San Siro“ in Mailand. Nach der Begegnung wurde Yildiz von der italienischen Presse mit Lob überhäuft.
Die italienischen Schlagzeilen und Berichte zur Leistung von Kenan Yildiz
La Gazette dello Sport: Inter-Juve, was für eine wunderbare Vorstellung! Acht Tore, Erfolg, Elfmeter und Fehler. Aber der Held ist der Star. Kenan Yildiz wurde in der 61. Minute eingewechselt und veränderte das Spiel. Del Piero „erfand“ den legendären Jubel nach seinem Tor gegen Inter im San Siro. Der Türke ahmte ihn nach. Er hatte von einer solchen Nacht geträumt. Aber es war eine bittere Pille für Inter.“
La Republica: „Der Star betrat das Spielfeld und schoss zwei Tore. Ein großartiges Spiel zwischen Inter und Juventus im San Siro: Das italienische Derby endete mit einem unglaublichen 4:4. In der Schlussphase kam Juventus mit Kenan Yildiz auf dem Platz zurück. Der 2005 geborene Türke, der in der Liga noch kein Tor erzielt hat, sorgte mit seinen Toren für den 4:4-Ausgleich.“
Tuttosport: „Kenan Yildiz‘ Juve-Märchen und Inters Albtraum. Der absolute Held des Derby d’Italia, der Türke, wurde in der letzten halben Stunde eingewechselt und veränderte das Spiel. Das Juve-Juwel, das zum zweiten Mal in dieser Saison von der Bank kam, brauchte nur wenige Minuten, um dem Spiel seinen persönlichen Stempel aufzudrücken. Er nahm den Ball auf der linken Seite an, schaffte Platz und schob den Ball über Sommer hinweg ins Tor. Der Türke jubelte, aber auf eine sehr polemische Art und Weise. Vielleicht wollte er eine Antwort auf die Kritik der letzten Wochen geben.“
Sport Mediaset: „Kenan Yildiz verbrachte eine halbe Stunde wie ein Phänomen. Der Star war der zusätzliche Mann von Juventus, der bei der ersten Gelegenheit zum 3:4 traf. Dann erzielte er ein verrücktes Tor zum 4:4 und brachte Juventus wieder ins Spiel.“
Calcio Mercato: „Der Stern leuchtet im San Siro. Kenan Yildiz übernahm Verantwortung, bekam Bälle und Chancen. Juventus ist dank seines jungen Talents wieder zum Leben erwacht.“