Italienischen Medienberichten zufolge könnte Emirhan Ilkhan den FC Turin bald wieder verlassen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler war erst im Sommer zu den Italienern gewechselt. Turin hatte für Ilkhan die vertragliche Kaufoption von 4,5 Millionen Euro gezogen, sodass der zweimalige türkische U21-Nationalspieler Besiktas trotz laufenden Kontrakts vorzeitig verließ. In der aktuellen Saison kommt Ilkhan in Turin allerdings kaum zum Zug. In der Serie A bestritt das frühere BJK-Talent lediglich drei Einsätze und stand nur 86 Minuten auf dem Platz.
Interesse aus Italien und der Türkei
Cagliari Calcio und US Cremonese sollen dem Vernehmen nach die Entwicklungen um Ilkhan in Turin aus der Nähe verfolgen. Insbesondere Cremonese habe starkes Interesse an einer möglichen Verpflichtung des gebürtigen Istanbulers. Aber auch Cagliari habe für den Fall eines Abgangs von Zito Luvumbo ein Auge auf Ilkhan geworfen. Eine Rückkehr in die Türkei sei laut dem italienischen Transfer-Experten Nicolo Schira im Januar ebenfalls nicht ausgeschlossen, da auch am Bosporus großes Interesse am technisch starken Youngster bestehe.
Ein Kommentar
Schade, dass er gefloppt ist. Man muss allerdings auch erwähnen, dass er gerade mal 18 Jahre alt ist. Mit 21/22 wäre der Schritt nach Europa besser gewesen.