Vor dem alles entscheidenden Gruppenspiel in der UEFA Europa Conference League gegen Spartak Trnava im heimischen Ülker-Stadion sprach Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal über die wichtige Begegnung: „Wir werden eine letzte Trainingseinheit für das Spiel gegen Spartak Trnava absolvieren. Wir haben einen großen Kader. Mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir als Gruppensieger oder schlimmstenfalls als Zweiter aus der Gruppe gehen. Wir haben uns nach dem Nordsjaelland-Spiel schnell erholt und eine gute Reaktion gezeigt. Heute werde ich mir die Situation von ein, zwei Spielern ansehen und eine Entscheidung treffen. Wenn wir gewinnen, sind wir so oder so weiter. Die Durchschnittswerte sind wichtig für uns, um an der Spitze zu stehen. Deshalb rechnen wir das jetzt durch. Wir werden diese in der Besprechung, die wir heute Abend mit unseren Spielern haben werden, diskutieren.“
Ziele von Fenerbahce unverändert
Zu den verletzten Spielern im Kader sagte Kartal Folgendes: „Serdar Aziz hat das Training mit der Mannschaft aufgenommen. Er hat noch einige körperliche Defizite. Man kann einen Spieler nicht sofort spielen lassen, nur weil er sich von einer Verletzung erholt hat. Er muss sich erst an den Rhythmus der Mannschaft gewöhnen, damit er sich in das Spielgeschehen einfügen kann. Wir werden sehen, was passiert. Der Zustand von (Rodrigo) Becao wird von Tag zu Tag besser. Da sein Zustand noch etwas länger dauern wird, denke ich, dass er etwa Mitte Januar mit der Mannschaft trainieren wird. An unseren Zielen hat sich nichts geändert. Wir wollen so weit kommen, wie wir können. Derzeit sind wir in einer guten Position. Wir spielen guten Fußball und sind Spitzenreiter in Liga. Wir wollen unseren Weg im Europapokal mit einem guten Spiel und einem Sieg fortsetzen.“
Harter Spielplan für Fenerbahce: Erst Derby, dann Finalspiel in der Conference League
2 Kommentare
Heute ist ein Sieg ohne Wenn und Aber Pflicht ! !!
Lieber Hr. Kartal,
wir können NICHT Gruppensieger werden, wenn Nordscheland sein Spiel gewinnt, das dürfte doch selbst für einen türkischen Trainer wie sie nicht so schwer zu kapieren sein oder?
LG
Ihr Effy 07