Fenerbahce-Profi Irfan Can Kahveci entschuldigte sich im Gespräch mit dem Vereinssender „FBTV“ nach dem Pokalspiel gegen Yukatel Kayserispor (4:1) bei den eigenen Fans und erklärte, dass es seit seiner Ankunft diverse Missverständnisse gegeben habe: „Es ist jetzt 2,5 Jahre her, dass ich zu Fenerbahce gewechselt bin. Es gibt Vorurteile gegen mich, weil ich mich nicht für die andere Seite, sondern für Fenerbahce entschieden habe. Lassen Sie mich ganz am Anfang der 2,5 Jahre beginnen. Als ich ankam, verletzte ich mich im Spiel gegen Sivasspor, einem Spiel, das uns sehr frustrierte, auf dem Weg zur Meisterschaft. Ich war an diesem Tag sehr verärgert, denn Fenerbahce hatte sich lange nach der Meisterschaft gesehnt und ich kam hierher, um das zu ändern. Ich will unbedingt, dass Fenerbahce Meister wird. Seit 2,5 Jahren versuchen alle, sich ein Bild zu machen, weil ich mich für Fenerbahce entschieden habe. Fenerbahce ist der größte Verein der Türkei. Es gibt immer wieder gegenteilige Ansichten und Leute, die versuchen, eine Meinung gegen diesen Verein zu bilden. Nach den ersten Verletzungen hatte ich eine Reihe von Verletzungen an verschiedenen Stellen, was ich in meiner Karriere noch nie erlebt habe. Zu Beginn dieses Jahres habe ich professionelle Unterstützung erhalten, um sie zu überwinden. Ich habe versucht, alles zu tun, um Fenerbahce zum Meister zu machen. Deshalb habe ich in diesem Jahr keinen einzigen Trainingstag verpasst, ich hatte keine einzige Verletzung.“
„Es tut mir weh, wenn ich ausgepfiffen werde, wem würde es nicht so gehen?“
Irfan Can Kahveci klärte das Missverständnis nach dem Spiel gegen Yukatel Kayserispor auf: „Es tut mir leid und auch weh, dass die Fenerbahce-Fans mich ausgepfiffen haben. Wer würde sich nicht darüber aufregen? In diesen 2,5 Jahren ist so etwas immer mal wieder passiert. Ich habe nie auf unsere Fans reagiert, ich habe mich nie daneben benommen. Das kann ich nicht, weil ich Fenerbahce-Fan bin. Wir haben 4:1 gewonnen. Wir hatten Freunde, die gut gespielt haben, ich wollte direkt nach dem Spiel reingehen, damit ihnen direkt applaudiert wird. Unser Trainer hat mich immer unterstützt. Sie wissen, wie es mir psychisch geht, denn ich bin sehr traurig, wenn sich unsere Fans so verhalten. Deshalb wollte ich rein, damit meine Freunde beklatscht werden können. Unser Trainer kam, um mich zu trösten, und umarmte mich. Ich habe zu unserem Trainer gesagt: ‚Kein Problem, ich gehe rein, ich zeige keine Reaktion‘, und das war ein Bild, das zu einem Missverständnis führte. Ich kann niemals eine Haltung gegenüber den Fenerbahce-Fans oder irgendetwas anderem haben, denn ich bin selbst ein Fan dieses Vereins. Ich werde alles tun, was ich kann, um Fenerbahce zu helfen, Meister zu werden. Ob ich nun spiele, auf der Bank sitze oder auf der Tribüne, ich werde alles tun, um der Mannschaft zu helfen, Meister zu werden. Ich werde es immer tun.“
„Ich entschuldige mich bei unseren Fans“
Irfan Can Kahveci sprach nach dem Spiel gegen Kayserispor auch über die Nachrichten über ihn: „Nach dem Spiel lud mich mein Freund Uraz Kaygilaroglu, der wusste, wie enttäuscht und frustriert ich war, zu seiner Stand-up-Show ein. Seitdem meine Leistung nachgelassen hat, gehe ich kaum noch weg und mache mir stets Gedanken. Ich kann nicht einmal eine gute Zeit mit meiner Frau und meinem Kind verbringen. Uraz hat gesagt: ‚Wir haben eine Show, da kannst du dich ein bisschen ablenken‘. Natürlich sollte ich gerade in diesen Zeiten nicht dort sein. Ich bin dorthin gegangen, um meinen Kopf freizubekommen, und dann gab es einige unerwünschte Szenen. Ich entschuldige mich bei unseren Fans. Auch meine Anwesenheit dort war falsch. Ich wollte sowieso nicht dort sein, aber ich wollte meinen Freund nicht kränken, er wollte mir nur etwas Gutes tun.“
4 Kommentare
Scher dich weg Irfan.
Fehltransfer!
Danke Irfan… Einfach nur Danke, dass du nicht die andere Seite ausgewählt hast. Das du im Auto vor Florya standest und geheult hast, ignorieren wir einfach mal 😉
Und danke nochmal an Cengiz, dass er knallhart war und nicht auf die Spielchen von Terim eingegangen ist. Denn hätte er auf El Terimo gehört, wären wir jetzt finanziell am arsch und dürften uns mit so einem Spieler rumschlagen. Deshalb, win win win.
1. Kein Teirm mehr
2. Cengiz hat uns finanziell wegen dem nicht ruiniert
3. Wir müssen ihn nicht bei Gala ertragen.
Sry das ich jetzt nochmal in der Vergangenheit rumwühlen muss, aber wie glücklich viele waren, weil er zu Fener ging. Das gleiche auch bei Pedro. Man kann mehr oder weniger sagen, dass Fener so langsam sich als unser „Transferfilter“ entwickelt… Warum habt ihr damals nicht das gleiche bei Tipsizhanda, Babel usw. auch gemacht???
Man kann solche Interviews mit dem eigenen Clubsender natürlich nicht ansatzweise ernst nehmen, ich meine da werden schon im Vorfeld die Fragen ausgesucht, damit der Spieler auch geschönte Antworten darauf geben kann, da braucht mir keiner irgendetwas anderes erzählen.
Was die Reaktion von diesem Kahveci gegen Hes Kablo nach Spielschluss angeht, so hat das nichts mit Trauer und Enttäuschung zu tun, dass war Aggression pur, der wollte sich einfach in die Kabine verdrücken, weil er nach den vielen Buhrufen stinksauer auf die eigenen Anhänger war, übrigens war das nicht das erste Mal, dass dieser ICK dieses feige Verhalten an den Tag legt, nach der glatt roten Karte im Derby gegen GS ist er auch gleich im Laufschritt in die Kabine geflüchtet.
Das mit den Verletzungen ist totaler Schwachsinn, niemand verlangt von ICK, dass er verletzt Höchstleistungen auf dem Platz abruft und wenn er wie behauptet diese Saison jede Trainingseinheit mitgemacht hat und sich somit „topfit“ fühlt, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man nach seiner Einwechslung in der 70. Spielminute ein Laufduell gegen einen Gegenspieler verlieren kann der schon 70 Minuten lang auf dem Platz steht, ich meine wie kann sowas möglich sein Hr. Kahveci?
Es mag sein, dass er bei jedem Training anwesend war, nichtsdestotrotz ist er in meinen Augen ein ekelhafter Fettsack, der nicht mal ein Laufduell gegen irgendwelche Anadolukicker auf dem Platz gewinnen kann und mit diesen 4 Saisontoren braucht er sich auch nicht cool oder geil vorkommen, da bei uns in der Vergangenheit Spieler wie z.B. Lugano die in der FB Innenverteidigung gespielt haben an die 7-8 Saisontore bei FB geschossen haben, da braucht er mir dann als FB „Mittelfeldspieler“ wie gesagt nicht mit seinen mikrigen 4 Saisontoren ankommen das ist für mich Alper Potuk Niveau oder liebe Fussballfreunde?
Den Scheisseindex von ICK kann man auch klar und deutlich daran ablesen, dass es aus dem Ausland keinerlei Angebote für ihn gibt, jedenfalls ist mir diesbezüglich nichts zu Ohren gekommen, euch vielleicht? Da braucht er uns dann auch keine Märchen erzählen, von wegen ich bin fit und geil, das einzig geile an Dir ist, wenn du draußen bleibst und uns mit deiner Anwesenheit auf dem Platz verschonst, ansonsten würden dich die FB Anhänger nicht ständig auspfeifen dogrumu söylüyorum Arkadaslar?
Halt einfach dein Maul und verlass Fenerbahce aus freien Stücken. Sieh zu, dass du Land gewinnst am Saisonende.
Wenn dir Fenerbahce tatsächlich so wie du es sagst am Herzen liegt, dann lässt du dich auch überallhin verkaufen, wo Fenerbahce noch Geld für dich bekommt und hast keinerlei Einwände dabei.
-cut-
Für die neue Saison wünsche ich mir mehr talentierte und jüngere Spieler im Kader, mit Ferdi und Arda werden wir nämlich 2 wichtige und junge Spieler verlieren, Ali Koc verkauft nämlich alles was er zu Geld machen kann.
Lt. Yagiz Sabuncuoglu waren wir und sind wir immer noch an Bertug Yildirim interessiert. Nach dem Erdbeben kickt er für Antalyaspor und hat bisher 1 Tor für die geschossen. Bei Hatayspor sind es immerhin 4 Tore und 2 Torvorlagen gewesen. Die erste Offerte in Höhe von 3 Millionen € wurden aber von Hatayspor abgelehnt. Die verlangen wohl deutlich mehr. Er hat noch einen Vertrag bis 2024 bei Hatayspor.
Ich weiß nicht was Ihr davon hält, aber wenn Enner Valencia oder Michy Batsuhayi verletzt ausfallen, dann schaue ich einem 20 Jährigen türkischen Stürmertalent lieber zu anstand zwei 31 Jährigen Antifußballer wie Joao Pedro oder Dursun.
Ich meine selbst wenn der 20 Jährige Bertug keine Tore schießen sollte, tut es nichts zur Sache, weil die anderen beiden es nämlich auch nicht können.
Aber warum sollte Bertug bei uns keine Tore schießen können ? Er ist 1,91 Meter groß und schnell. Er hat gute Anlagen.
Einfach Mal vertrauen und spielen lassen.
Den 22 jährigen Rechtsverteidiger Bünyamin Balci sollten wir uns auch nicht entgehen lassen.
Den 16 Jährigen Innenverteidiger Namens Yasin Özcan sollten wir uns auch schnappen. Er hat bereits 13 Spiele für Kasimpasa absolviert und dabei 1 Tor erzielt.
Umso eher wir die talentierten türkischen Spieler vom Markt kaufen, desto günstiger wirds und wir können an Ablösesummen einsparen und desto besser sind wir für die zukünftige Ausländerregelung gewappnet.