Nach dem Ende der 23 Pflichtspiele lang während Serie ohne Niederlagen gegen FC Bayern München (1:3) herrschte bei Galatasaray kollektive Enttäuschung, dass man trotz guter Leistung beim Abpfiff mit leeren Händen dastand. Dennoch machte der starke Auftritt gegen den UEFA Champions League-Mitfavoriten Hoffnung für die zukünftigen Aufgaben. Dies betonte auch Torschütze Mauro Icardi. Der 30-jährige Argentinier meldete sich nach der Partie über seine Social-Media-Kanäle zu Wort und erklärte, dass er stolz auf sein Team sei und versprühte zudem großen Optimismus: „Heute, in der Champions League, wo die Besten antreten, wäre es einfach gewesen, nach einer Niederlage in einem so wichtigen Spiel zu schweigen und weiterzumachen. Aber ich möchte allen sagen, wie glücklich ich bin, hier zu sein, ich bin stolz auf diese Mannschaft, ich weiß Ihre Unterstützung zu schätzen. Ich bin sicher, dass Ihre Unterstützung und dieses Projekt dem Verein große Siege bringen werden.“ Icardi hat in dieser Saison in 16 Einsätzen für Galatasaray 15 Tore erzielt und zwei Vorlagen verbucht.
Ein Kommentar
Also ich würde nach fast 1,5 Jahren unter Okan Hoca sagen, dass das Projekt bestens läuft und wir als Team auf einem sehr guten Weg sind. Und das Spiel am Dienstag war doch der beste Beweis dafür oder? Wenn die Fans hinter einem stehen und die Spieler auf dem Platz kämpfen, dann ist sogar der größte Kritiker leise.
Ich persönlich hoffe, dass wir uns den dritten Platz in der Gruppe holen und noch einige Runden in der Europa League schaffen. Denn als zweiter in der Gruppe wird man gegen Teams wie Real Madrid, Manchester City oder Barcelona spielen müssen, klar genau deswegen will man doch in die Champions League. Aber ich finde es aktuell attraktiver in der EL mit dem Kader zu spielen und vielleicht die große Überraschung zu schaffen, so ganz unrealistisch finde ich das nicht, wenn die Losfee auf unserer Seite ist.