Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026

Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026

    Montella platzt der Kragen: Emotionaler Appell, klare Rücktritts-Ansage und heftige Kritik nach WM-Aus

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Hugo Almeida: „Wechsel zu Real Madrid scheiterte, so ging ich zu Besiktas“
Besiktas 3. Mai 2020

Hugo Almeida: „Wechsel zu Real Madrid scheiterte, so ging ich zu Besiktas“

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Hugo Almeida: „Wechsel zu Real Madrid scheiterte, so ging ich zu Besiktas“

Zwischen 2011 und 2014 kickte Hugo Almeida in Istanbul bei Besiktas. Im Dress der Schwarz-Weißen gelangen ihm wettbewerbsübergreifend 47 Treffer und 20 Assists in 110 Partien. In der Liga konnte der Mittelstürmer mit den “Schwarzen Adlern” trotz überragenden Mitspielern wie Ricardo Quaresma, Guti, Simao Sabrosa, Manuel Fernandes, Fabian Ernst oder aber auch Roberto Hilbert wenig reißen. Dafür gelang dem Star-Kollektiv aber der Pokalgewinn 2011 gegen Istanbul Büyüksehir Belediyesi SK. Im Interview mit der portugiesischen Zeitung „Record“ ließ der Ex-Bremer seine Karriere in Istanbul Revue passieren und verriet wieso sein Wechsel zu Real Madrid scheiterte.

„Wechsel zu Real Madrid scheiterte“

Der Wechsel im Januar 2011 mit Fernandes und Simao zusammen kam für alle sehr überraschend.  Mit dem UEFA Champions League-Titel, dem DFB-Pokal und zwei portugiesischen Meister- beziehungsweise Pokaltiteln im Gepäck steckte man große Hoffnungen in den Linksfuß und seine Kollegen. „Eigentlich wollte mich Jose Mourinho zu Real Madrid transferieren. Er hat mich immer schon sehr gemocht. Aber der damalige Sportdirektor Jorge Valdano wehrte sich gegen diesen Transfer und sie holten Emmanuel Adebayor. So wechselte ich zu Besiktas. In der Türkei hatte ich eine neue Kultur und eine neue Religion vor mir. Ich habe versucht alles zu respektieren, so dass ich keine Probleme bei der Eingewöhnung hatte. Bei Besiktas hatte ich meine portugiesischen Kollegen um Quaresma, Fernandes und Simao. Simao war ein unglaublicher Spieler. Diese Spieler haben uns zu einer Einheit geformt. Ricardo war wirklich der König. Die Leidenschaft der Türken war unglaublich. Wir konnten nicht so oft vor die Türe, weil die Journalisten und die Fans ständig hinter uns her waren. Ich hatte es etwas besser, weil ich im asiatischen Teil wohnte. Es waren sehr schöne Jahre, in denen uns leider nur der Pokalgewinn glückte“, so der 57-malige Nationalspieler.


Hugo Almeida: „Wechsel zu Real Madrid scheiterte, so ging ich zu Besiktas“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

„Präsident Fikret Orman hat mich betrogen“

Almeida war zwar nicht unumstritten, aber sein Abgang aus Istanbul war wie seine Ankunft in der Türkei sehr überraschend. Der Portugiese erklärte, wie es zur Vertragsauflösung mit Besiktas kam: „Ich fuhr zur WM 2014 und verletzte mich gleich im ersten Spiel gegen Deutschland, so dass für mich alles zu Ende ging. Präsident Fikret Orman hatte mir zuvor gesagt, dass ich bleiben werde. Aber er musste zwei Ausländer aus dem Kader verkaufen. Ich hatte stets alle Angebote abgelehnt, weil ich ja bleiben sollte. Am letzten Tag des Transferfensters sagte er zu mir, dass ich doch gehen soll und ich fand mich in Russland wieder. Der Präsident hatte mich betrogen. Krasnodar war nicht so reich wie die anderen Städte in Russland, aber die Menschen waren sehr zuvorkommend und sehr nett. Ich hatte dort wirklich sehr viel Spaß. Als das Angebot von Anzhi kam habe ich es akzeptiert, doch das war der Anfang vom Ende für mich. Es war ein Albtraum durch die ganzen Konflikte und kriegsähnlichen Zustände.“


Besiktas Hugo Almeida

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Hugo Almeida: „Wechsel zu Real Madrid scheiterte, so ging ich zu Besiktas“
Hugo Almeida: „Wechsel zu Real Madrid scheiterte, so ging ich zu Besiktas“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.