Der sechsmalige türkische Nationalspieler Arda Güler habe sich angeblich entschlossen, Real Madrid zu verlassen, weil er nicht die erhofften Einsatzzeiten von Trainer Carlo Ancelott erhalte. Seinen Wunsch habe der 19-jährige Profi aus Ankara dem Vorstand bereits mitgeteilt. Für Güler, der kaum Chancen erhält zu spielen, gibt es immer wieder Transferangebote. Der FC Sevilla wurde kürzlich mit dem Top-Talent aus der Türkei in Verbindung gebracht (GazeteFutbol berichtete). Zuletzt wurde behauptet, dass Güler, der gestern Abend beim 1:0-Auswärtssieg der Madrilenen gegen RCD Mallorca in der La Liga erneut 90 Minuten auf der Bank saß, einen Wechsel anstrebe.
Wie der spanische Journalist Ramon Alvarez berichtet, habe Güler seinen Wechselwunsch zur neuen Saison an die Vereinsführung der „Königlichen“ gerichtet. In der Meldung heißt es, dass auch Cheftrainer Ancelotti die Transferidee wohlwollend betrachtet. Demnach werde die Entscheidung des Vorstandes, die im Moment noch ungewiss sei, Gülers Zukunft im nächsten Sommertransferfenster gestalten. Güler hat in dieser Saison sieben Spiele für Real Madrid bestritten, dabei jedoch nur 98 Minuten auf dem Feld gestanden und einen Treffer erzielt.
3 Kommentare
Eine Leihe wird Arda sehr gut tun. Das er in seiner ersten Saison bei Real Madrid wenige Minuten bekommen wird, war ja wohl jedem klar. Der Wechselwunsch wurde aber schon direkt dementiert, aber selbst ein Jahr bei Real Madrid tut einem jungen Spieler wie Arda schon gut.
Eine Leihe zu einem spanischen Erstligisten wie Getafe, Girona oder Real Betis, wo er wirklich mal seine 20-25 Spiele absolvieren kann, wird die wahre Stärke von Arda zeigen.
Der Manager von ihm hätte seine Rolle nicht als „Perspektivspieler“ verhandeln sollen. 🙂
__________
Ein spanischer Verein wie Valencia, Sevilla oder Getafe sollten passen. Oder runter zu Valladolid.
Es war doch von Anfang an klar, dass er kaum Spielminuten kriegen wird. Ich weiß nicht was er erwartet hat. Das hätte ich ihm auch schon vor einem Jahr sagen können… Nichtsdestotrotz hat ihm das Training bei Real Madrid schon sehr gut getan. Die Bilder von seinem Körper sprechen jedenfalls dafür.
Eine Leihe zu einem La Liga Verein wäre wahrscheinlich das Beste, z.B. Valencia oder Sevilla.