Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce kassiert stolze Ablöse für Cherif – Juventus wendet sich bei Ederson ab

16. August 2026

Dusan Vlahovic enthüllt Transfer-Geheimnisse: Telefonat mit Vincenzo Italiano gab den Ausschlag

16. August 2026

Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

16. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Dusan Vlahovic enthüllt Transfer-Geheimnisse: Telefonat mit Vincenzo Italiano gab den Ausschlag

    16. August 2026

    Nach Vlahovic-Coup: Besiktas nimmt Serie-A-Star ins Visier, verabschiedet Klublegende und gibt zwei Abgänge bekannt

    16. August 2026

    20.000 Besiktas-Fans feiern frenetisch neuen Star – Dusan Vlahovic gibt Takt vor: „Seid ihr bereit? Es geht los!“

    15. August 2026

    Historischer Auftakt bei Besiktas: Vincenzo Italiano fordert nach Rekordstart mehr Effizienz

    14. August 2026

    Serbischer Stürmerstar Dusan Vlahovic wird zum 204. Legionär von Besiktas

    14. August 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce kassiert stolze Ablöse für Cherif – Juventus wendet sich bei Ederson ab

    16. August 2026

    Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

    16. August 2026

    Auftakt in Ankara misslungen: Fenerbahce verliert trotz Torgarant Talisca 1:2 gegen Genclerbirligi

    15. August 2026

    UEFA-Kader benannt: Setzt oder verzichtet Fenerbahce auf Romelu Lukaku gegen Lyon?

    15. August 2026

    Neuer Europapokal-König der Türkei: Anderson Talisca stößt Klublegende Alex de Souza vom Thron

    14. August 2026
  • Galatasaray

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026

    Nach Auftaktpatzer gegen Corum FK: Okan Buruk fordert ultimativ drei Offensiv-Transfers

    15. August 2026

    Turbulenzen um Lucas Torreira: Gala-Star spricht über Wechselgedanken und Meisterschaftsdruck

    15. August 2026

    Dämpfer zum Saisonauftakt: Osimhen rettet Galatasaray einen Punkt gegen dezimierten Aufsteiger Corum FK

    14. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026

    Entscheidung steht: Nominiert Fatih Tekke Mohamed Salah für Ligauftakt? – Memphis Depay bietet sich an

    15. August 2026

    Nächster Star-Transfer: Trabzonspor holt Darwin Nunez und wappnet sich für Europa League-Gegner Ferencvaros

    14. August 2026

    Fatih Tekke legt Plan fest: Wann Mohamed Salah erstmals für Trabzonspor aufläuft

    14. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026

    Überraschung im Basketball-Nationalteam: Erstmals mit Jungstars Ömer Kutluay und Darius Karutasu im Türkei-Kader

    14. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Spielplan der Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht

    14. August 2026

    Glanzvoller Turniertriumph: Zeynep Sönmez dreht Partie gegen Daria Kasatkina in Cincinnati

    14. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Gökdeniz Karadeniz: „VAR vor 20 Jahren? Trabzonspor hätte mehr Meisterschaften gewonnen!“
Trabzonspor 23. September 2022

Gökdeniz Karadeniz: „VAR vor 20 Jahren? Trabzonspor hätte mehr Meisterschaften gewonnen!“

Von Mikail Uzun03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Gökdeniz Karadeniz
Foto: IHA

Der ehemalige Trabzonspor-Star Gökdeniz Karadeniz wechselte im Jahr 2008 für eine damalige vereinsinterne Rekordsumme von 8,7 Mio. Euro nach Russland zu Rubin Kasan und verbrachte dort den Rest seiner Karriere. Nach der Saison 2017/18 beendete der ehemalige türkische Nationalspieler seine Laufbahn bei den Russen. Im Interview mit dem türkischen Sportblatt „Yeni Safak Spor“ äußerte sich Karadeniz zu seiner Zeit bei Trabzonspor und Rubin Kasan sowie zu seiner Karriere bei der Nationalmannschaft und besonderen Momenten in seiner Laufbahn.

„Niemand von Trabzonspor hat sich gemeldet“

Karadeniz wirkte glücklich über die Art und Weise, wie er in Russland verabschiedet wurde. Sei es der Orden, der ihm vom tatarischen Präsidenten verliehen wurde, oder der Abschied, den ihm sein Verein bereitet hat. Dasselbe kann er allerdings nicht über Trabzonspor behaupten. „Bei Rubin kann niemand mehr das Trikot mit der Nummer 61 tragen. Die Auszeichnung vom Präsidenten war mir eine Ehre. Ich wurde von den Russen gebührend verabschiedet. Von Trabzonspor hat sich niemand gemeldet. Unser Sportdirektor hatte ihnen eine Anfrage für ein Freundschaftsspiel geschickt, allerdings nicht einmal eine Antwort erhalten. Natürlich bin ich nicht vom Verein Trabzonspor selbst enttäuscht. Es sind die Personen, die den Klub repräsentieren. Schließlich sollte man insbesondere Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen, wertschätzen. Wenn man zurückblickt und sich fragt, wie viele Spieler wie Gökdeniz Karadeniz aus der Jugend kamen und verkauft wurden, kann man diese an einer Hand abzählen. Gerade deswegen sollte man diese Spieler wertschätzen.“

„Trabzonspor hätte mehr Meisterschaften mit dem VAR“

Rückblickend auf seine Zeit bei Trabzonspor gab der 42-Jährige Einblicke zu seinem Verhältnis mit dem ehemaligen Teamkollegen Fatih Tekke sowie den verpassten zwei Meisterschaften. „In den beiden Jahren haben wir das absolute Maximum aus dem Team herausgeholt. Wir hatten eine starke Offensivreihe mit Ibrahima Yattara und Fatih Tekke. Dass wir mit Tekke in unserer Freizeit nie gemeinsam Tee trinken waren ist korrekt, aber wir haben uns auf dem Vereinsgelände vor und nach dem Training jeden Tag gesehen und dort Tee getrunken. Auf dem Platz haben wir uns allerdings blind verstanden. Er ist der beste Stürmer, mit dem ich zusammengespielt habe. Dass wir die Meisterschaften nicht gewonnen haben, ist auf unterschiedliche Faktoren zurückzuführen. Gäbe es den VAR vor 20 Jahren, hätte Trabzonspor mindestens eine Meisterschaft mehr.“

„Der Erfolg bei der EM 2008 kam durch den Teamgeist“

Die erfolgreiche WM 2008 begründete Karadeniz als Ergebnis einer großartigen Teamarbeit und tollen Atmosphäre. „Wir hatten nicht nur eine starke Mannschaft, sondern auch eine tolle Atmosphäre. Das Team hat gut miteinander harmoniert und wir haben in schwierigen Situationen unsere Qualität unter Beweis gestellt. Dadurch konnten wir das Unerwartete erreichen. Ich bin nicht der Meinung, dass ich in der Nationalmannschaft wenig gespielt habe. Schließlich habe ich 50 Einsätze für die Türkei. Es hätten natürlich mehr sein können, doch die Trainer haben mich vielleicht als unpassend für ihr System oder für ihre taktische Ausrichtung empfunden. Das muss ich respektieren. Die schönste Zeit war für mich vor allem der Konföderations Cup im Jahr 2003, als ich gegen Brasilien getroffen habe. Der dritte Platz in dem Wettbewerb war ebenfalls kein Zufall.“

Gökdeniz Karadeniz Rubin Kasan Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Gökdeniz Karadeniz: „VAR vor 20 Jahren? Trabzonspor hätte mehr Meisterschaften gewonnen!“
Gökdeniz Karadeniz: „VAR vor 20 Jahren? Trabzonspor hätte mehr Meisterschaften gewonnen!“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.