Am 14. Spieltag der Spor Toto Süper Lig unterliegt Fenerbahce im heimischen Ülker-Stadion Bitexen Giresunspor mit 1:2. Enner Valencia brachte die Gastgeber in der 19. Minute per Foulelfmeter in Führung. In der 40. Minute wurde Joao Pedro mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Borja Sainz brachte den Gästen mit seinem Doppelpack in der 71. und 83. Minute den Sieg. Fenerbahce bleibt mit 29 Punkten über die Pause hinweg Tabellenführer und trifft nach der WM-Pause auf Trabzonspor. Giresunspor steht mit 15 Punkten vor dem Duell bei Atakas Hatayspor vorerst auf Platz zwölf.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Erneut Platzverweis für Fenerbahce-Stürmer
Die Partie begann erwartungsgemäß mit mehr Spielanteilen für Fenerbahce. Die Istanbuler setzten sich früh in der gegnerischen Hälfte fest und versuchten die gegnerische Abwehr zu knacken. Doch die erste Riesenchance hatten dennoch die Gäste, als Serginho frei vor Altay Bayindir auftauchte. Doch anstatt auf seinen mitgelaufenen Teamkollegen querzulegen, probierte es der Brasilianer selbst und scheiterte. Ferdi Kadioglu setzte in der 18. Minute zu einem sehenswerten Dribbling an und kam bis in den Strafraum der Gäste, wo er von der Abwehr elfmeterreif gelegt wurde. Valencia trat an und verwandelte zur Führung. Kurz vor der Pause sah Joao Pedro nach dem zweiten ungestümen Einsteigen die Gelb-Rote Karte. Somit wurde bei Fenerbahce wie bereits gegen Demir Grup Sivasspor in der Vorwoche ein Stürmer (Michy Batshuayi) vom Platz gestellt.
Borja Sainz bringt Giresunspor die drei Punkte
Nach dem Seitenwechsel traute sich der Gast von der Schwarzmeerküste in Überzahl mehr zu und spielte offensiver. Dabei versuchte das Team von Trainer Hakan Keles über Görkem Saglam, Riyad Bajic und Sainz zum Erfolg zu kommen. Letzterer war es, der in der 71. Minute einen missglückten Klärungsversuch von Serdar Aziz per Volley zum Ausgleich nutzte. Im Anschluss lauerte Giresun immer wieder auf Lücken in der gegnerischen Abwehr. In der 83. Minute erlaubte sich Aziz einen folgenschweren Schnitzer, als er den Ball vor dem eigenen Strafraum an Sainz verlor. Dieser umkurvte Bayindir und vollstreckte zum 2:1. Unmittelbar im Anschluss hatte der eingewechselte Serdar Dursun die Riesenchance zum Ausgleich, doch der Angreifer zielte über das Tor.
Aufstellungen
Fenerbahce: Bayindir – Kadioglu, Aziz, Szalai, Alioski (79. Dursun) – Arao (86. Güler), Zajc (62. Crespo) – Rossi (62. Osayi-Samuel), Kahveci (78. Mor), Valencia – Pedro
Bitexen Giresunspor: Piri – Campuzano (90. Akpinar), Arias, Perez, Uludag – Serginho (90. Picinciol), Mejia – Kuwas (71. Savicevic), Saglam (71. Berisbek), Sainz – Bajic (82. Caglayan)
Tore: 1:0 Enner Valencia (19. Foulelfmeter), 1:1 Borja Sainz (71.), 1:2 Borja Sainz (83.)
Gelb-Rote Karte: Pedro (Fenerbahce)
Gelbe Karten: Pedro, Szalai (Fenerbahce) – Perez, Arias, Uludag (Giresunspor)
7 Kommentare
Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, das ist klar.
Aber daheim gegen Giresun zu verlieren ist scheiße!
Und gerade wegen so spielen, gegen die vermeintlich kleinen Vereine, haben wir so oft GS zum Meister gemacht.
Danach hat man sich nur über gewonnen Derbys freuen können wooow….
Pedro ist kacke, was fällt dem ein so reinzugehen!?
Ich bin auch der klaren Meinung, dass Joao Pedro noch nicht in Kadiköy angekommen ist und äußerst unglücklich spielt, um das ganze etwas freundlich auszudrücken und was die ganzen verletzten FB Spieler wie King, Henrique, Peres, MHY und Freunde angeht so beschleicht mich so langsam das dumpfe Gefühl, als ob sie alle im Bermuda Dreieck verschollen wären, ich meine von den Typen siehst und hörst du auch absolut nichts mehr oder?
Enner Valencia mag schon 13 Saisontore geschossen haben, dennoch hat er m.M.n. eine katastrophale Ballannahme und Ballführung und diese Szene in der 1. Spielminute hat er mit seinem katastrophalen Pass zu Pedro auch total versemmelt.
Dennoch war heute Abend Irfan Can Kahveci ganz klar der schlechteste FB Spieler auf dem Platz, hier hätte Emre Mor von Anfang an, spätestens aber nach der Halbzeitpause eingewechselt werden müssen. Auch Arda Güler sehe ich vor einem Irfan Can Kahveci der in vielen Spielszenen weder Schnelligkeit noch Torgefahr ausstrahlt und seine Standards sind auch alle voll fürn Arsch oder? Ich würde ihn mittlerweile als Alibi und Schönwetterfussballer bezeichnen, das man für ihn seinerzeit ganze 7 plus X Millionen Euro Ablöse an Akbil gezahlt hat empfand ich schon immer als totale Abzocke.
Und was diesen Serdar Aziz angeht so ist der Kerl sowieso eine totale Pfeife, ständig liegt er am Boden rum so auch in der Szene die zum 2:1 für Giresun geführt hat, da wollte er doch ernsthaft eine Verletzung vortäuschen, solche Spieler kann ich absolut nicht abhaben, als Innenverteidiger sind solche Pussys m.M.n. einfach nicht zu gebrauchen.
Tut mir leid das zu sagen aber für mich war die gelb-rote Karte gegen Pedro gerechtfertigt.
Er geht zwei mal mit dem Fuss zum Ball aber auf Kopfhöhe, das ist gefährliches Spiel und gehört bestraft.
Über was ich mich ärgere ist, dass so ein erfahrener Spieler sich nicht zurückhalten kann und klüger an den Ball oder in den Mann geht. Er wirkt momentan auf mich wie ein Fremdkörper und verdient Millionen bei uns. Da wäre ich lieber nochmal mit Berisha in die Saison gegangen und hätte geschaut wie er sich in einer Doppelspitze macht.
Zu Serdar Aziz muss ich nichts sagen… Ohne seine Fehler hätten wir das 1:0 über die Zeit bringen können.
Wenn Gala heute gewinnt sind sie nur noch zwei Punkte von uns entfernt, ich hoffe auf ein Unentschieden.
Wir müssen auf jeden Fall in der Verteidigung uns Verstärken
Wenn die 2 Innenverteidiger Luan Peres und Gustavo Henrique nicht so lange verletzt wären, müsste dieser Serdar Aziz auch nicht für Giresunspor mitspielen und wir hätten heute ganz normal 3 Punkte trotz Schiedsrichter geholt.
Mich kotzen verletzte Spieler an, wenn die nach der WM Pause immer noch nicht fit sind, dann CIAOOOO.
Seit zwei Wochen beobachte ich gegen FB eine „Spezialoperation“ der türkischen Schiedsrichtermafia, eigentlich müsste man das ganze als Fussballkrieg bezeichnen, aber da andere sich auch in Euphemismus üben und ihre wahren Absichten verschleiern bezeichne ich das ganze mal wie gesagt als „Spezialoperation“.
Mir war schon vor Spielbeginn klar, dass dieser Arda Kadesler irgendetwas gegen uns ausheckt, mein Unwohlsein bzgl. meinem miesen Gefühl habe ich euch allen mitgeteilt. Das ganze hat übrigens absolut nichts mit Hellseherei oder Blick in die Glaskugel zu tun, sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand.
Ich meine wenn TS gestern nur Unentschieden spielt, dann wird dieser TS’ler Arda Kardesler natürlich auch alles in seiner Macht stehende tun, damit wir gegen Giresun keine 3 Punkte holen, letzte Woche hat das ganze nicht wie geplant geklappt, aber dafür heute Abend, also wird diese Spezialoperation seitens der türkischen Schiedsrichtermafia gegen uns einfach die Saison über weitergehen, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Hätten wir übrigens eine gescheite Vereinführung, dann könnten solche FB Hasser wie Arda Kardesler oder Hüseyin Göcek nicht mehr in Kadiköy auftauchen, aber wir haben leider nur diese Vollpfosten um Ali Koc und Co. das kann man gar nicht mehr anders bezeichnen oder liebe Fussballfreunde?
Unberechtigte Rote Karte gegen Pedro, wo auch schon die erste Gelbe Karte nach dem Fallrückzieher keine war.
Dann auch noch die unberechtigte Rote Karte gegen Michy Batshuayi.
Die Schiedsrichter versuchen die Süperlig spannend zu halten, indem sie bei Fenerbahce Sabotage Akte setzten.