Aziz Yildirim gab eine Erklärung zu den Behauptungen ab, er werde als Präsidentschaftskandidat bei Fenerbahce antreten. Die Erklärung von Yildirim lautet wie folgt: „In den letzten Tagen gab es viele unbegründete Nachrichten und Kommentare über mich in den schriftlichen und visuellen Medien, und die öffentliche Meinung wurde manipuliert. Wie ich bereits mehrfach erklärt habe, teile ich der Öffentlichkeit persönlich mit, wenn ich in irgendwelche Planungen und Arbeiten involviert bin. Ich bitte die Öffentlichkeit, sich nicht auf manipulative Nachrichten über mich zu verlassen, die nicht von mir stammen.“ Während die Zukunft des amtierenden Klubchefs Ali Koc noch offen ist, auch wenn dieser zuvor erklärt hat, sein Amt am Saisonende niederlegen zu wollen, bekundete Sadettin Saran offizielles Interesse an einer Kandidatur (GazeteFutbol berichtete).
16 Kommentare
Die Fakten bei FB sind folgende liebe Fussballfreunde und zwar, dass wir seit 10 Jahren keine einzige Meisterschaft mehr gewinnen können dogrumu Arkadaslar, ich meine diese Tatsache kann ja wohl niemand leugnen oder?
Wer ist dafür verantwortlich, 4 Jahre davon Aziz Yildirim und 6 Jahre davon dieser Ali Koc das ist eine weitere Tatsache oder etwa nicht?
Wenn man jetzt einen Aziz Yildirim oder einen Ali Koc erneut zum Präsidenten wählt, dann ist doch die Wahrscheinlich ziemlich groß, dass wir in den nächsten 3 Jahren auch keine einzige Meisterschaft bei FB sehen können oder?
Also ist es doch total dumm einen dieser beiden wieder zu wählen, jemand der einem dieser beiden seine Stimme gibt kann meiner Ansicht nach niemals ein FB’li sein, er ist allenfalls ein Azizbahceli oder ein Alibahceli jedenfalls würde ich das so interpretieren.
Übrigens finde ich es absolut feige nicht gegen Ali Koc bei den Wahlen als Gegenkandidat anzutreten, eine Wahl mit nur einem einzigen Kandidaten wäre meiner Ansicht nach eine absolute Bankrotterklärung der FB Vereinsgemeinde, das ist genauso feige wie das was dieser Ismail Kartal an der Seitenlinie bei FB treibt oder etwa nicht?
Wenn man seit 10 Jahren keine Meisterschaft mehr gewinnen kann, dann sollten alle die sich „FB’li“ nennen und über genügend finanzielle Mittel verfügen bei den kommenden Wahlen als Kandidaten antreten und wenn sie es aus was für Gründen auch immer nicht können oder wollen, dann würde ich jeden einzelnen dieser Leute als „feige Sau“ bezeichnen.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=HrtG5h21RqM
Warum muss der Präsident von FB zwingend über „genügend finanzielle Mittel“ verfügen? Warum betteln wir um Geld? Solange bei uns im Klub Geld vor Kompetenz gilt, werden wir weiterhin diese Diktator-Präsidenten anziehen. Ali Şen, Aziz Yildirim, Ali Koç, Sadettin Saran, alles das Gleiche. Von der Klubführung her ist FB in den 1980er Jahren hängen geblieben.
Während andere Klubs bald mit 5 Sternen auf dem Trikot auflaufen, gurken wir in der Conference League rum und möchten unsere Dorf-Spiele von vor 100 Jahren als Meisterschaft angerechnet kriegen.
Türkische Fans bleiben mir weiterhin ein absolutes Rätsel, alle Vereine sei es nun Real, Bayern, Barca oder Fener haben bei ihrer Gründung als Amateurvereine oder türkisch „Dorfvereine“ angefangen und die Pokale und Meisterschaften die sie damals gewonnen haben waren auch unter dem Status „Amateure“ dies zu kapieren dürfte selbst für türkische Fussballanhänger am Ende nicht allzu schwer sein oder etwa doch?
Dass wir vor 1959 auch Pokale und Meisterschaften in der Türkei gewonnen haben können Anhänger anderer Vereine in unserer Vereinsvitrine klar und eindeutig sehen, der Status dieser Meisterschaften ist auch vom TFF anerkannt die einzige ungeklärte Frage besteht darin diese in die Sternerechnung anzuzählen oder nicht, um das ganze immer noch nicht zu kapieren muss man ja wirklich total hohl in der Birne sein.
in keinem Verein hat ein Präsident so viel zu sagen wie bei Fenerbahce. Ihr steht auf Diktatoren, welche dann ihre Show abziehen.
Sekip Mosturoglu (neuer FB Divan Vorsitzender) hat offiziell bestätigt, dass es bisher mit Sadettin Saran nur einen einzigen Kadidaten für die FB Präsidentschaftswahlen im Sommer gibt, da er die nötigen 500 Unterschriften eingesammelt und alle Unterlagen vollständig beim Club für seine Bewerbung eingereicht hat.
Soviel ich weiss müssen alle Kandidaten/Bewerber bis spätestens zum 24.05.2024 die nötigen Unterlagen einreichen, damit sie bei der kommenden Wahl antreten dürfen und wie gesagt hat das bisher nur Sadettin Saran getan. Außerdem hat Saran dem aktuellen Präsidenten bis heute eine Deadline/Ultimatum um seine eigene Bewerbung gesetzt, falls es von Ali Koc heute am Freitag darauf keine Antwort gibt wird Saran ab Montag offiziell seine Kadidatur bekanntgeben, falls er heute von Koc eine Antwort auf eine erneute Kandidatur erhalten sollte, dann wird er wie angekündigt seine Kandidatur zurückziehen.
Aziz Yildirim wird sicherlich zu 100% kandidieren, falls Ali Koc sich dazu entscheidet nicht mehr erneut zu kandidieren und Sadettin Saran kandidieren sollte, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Und was die Wahlen angeht so dürfen daran von 60.000 FB Vereinsmitgliedern alle teilnehmen die ihre Mitgliedsbeiträge bezahlt haben, das wären ca. 46.000 Wahlberechtigte. Persönlich rechne ich mit einer Teilnahme von minimum 30.000 Wahlberechtigten, das kann nur im Ülker Stadium in Kadiköy stattfinden, einen anderen Ort für die Organisation kann man wg. den vielen Wahlberechtigten gar nicht mehr benennen.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=nO3cczkulhk
Şekib Mosturoğlu hat als rechte Hand von Aziz fleißig Manipulationsgelder an Ibrahim Akin und Co. verteilt und wurde damals wegen Şike vom Verband gesperrt. Und jetzt ist er wieder am Start haha. Fehlt nur noch Aziz Başkan 🤣
Bei dieser geballten Kompetenz in der Führung ist es kein Wunder, dass Galatasaray uns Lichtjahre voraus ist und wir unsere 3 Sterne auf dem Trikot verstecken.
Oglum du nervst…..
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=-MhkKN-SG-w
Ich glaube nicht daran, dass weder Ali Koc noch Aziz Yildirim kandidieren werden. Letzterer hat den Verein fast still und ruhig in den Ruin getrieben und Ali Koc hat in seinen fast 6 Jahren absolut keine Erfolge vorzuweisen. Wieso sollte er sich eine erneute Amtszeit an tun? Bzw. was sollte eine weitere Amtszeit gerechtfertigen? Ich persönlich an seiner Stelle würde mir das nicht an tun und mich komplett auf meine eigenen Aufgaben konzentrieren und nichts mehr mit Fußball am Hut haben wollen.
Am Ende wird es wahrscheinlich dieser Saran, der ohne Konkurrenz sich selber als neuen Präsident von FB nennen darf.
Mir ist es eigentlich völlig egal wer am Ende FB Präsident wird, Hauptsache es bleibt nicht weiter dieser Ali Koc oder wird nicht erneut dieser Ali Yildirim Präsident.
Viel wichtiger als die Frage wer am Ende FB Präsident wird ist, wie wir wieder auf die sportliche und finanzielle Erfolgsspur zurückfinden, das ist doch sehr viel wichtiger als diese ganzen Egospielchen um die FB Präsidentschaft oder?
Ich weiss natürlich nicht wie die Meinung hier und anderswo bei den FB Anhängern bzgl. solcher Fragen wie einem Stadionneubau ist, ich bin hier jedenfalls ganz klar der Meinung, dass ein größeres Stadion in Kadiköy mit einer Kapazität von minimum 75.000 Mann die Atmosphäre in den Heimspielen erheblich verbessern wird und uns am Ende sowohl finanziell wie auch sportlich massiv stärken wird.
Wir beklagen uns doch ständig übers feindliche Umfeld in dieser türkischen Süperlig dogrumu Arkadaslar?
Dann gibts hier meiner Ansicht nach nur eine Lösung, wir müssen wesentlich stärker werden…..
Das geht wenn man seine Infrastruktur massiv ausbaut, dadurch lukrativere Sponsorenverträge an Land zieht, die Stadioneinnahmen massiv erhöht und dieses Geld in den Kader reinvestiert um qualitativ bessere Spieler/Trainer zu verpflichten oder hat jemand einen Alternativvorschlag wie das anders zu bewerkstelligen ist?
Wie ich schon sagte überlege ich mir schon was dabei, wenn ich solche Dinge hier reinschreibe. Ich weiss natürlich auch, dass wir einen hohen Schuldenberg vor uns herschleppen und Großinvestitionen in einen Stadionneubau eine massive finanzielle Belastung für uns darstellen, aber dennoch ist es nun die perfekte Zeit hier in Sachen Infrastruktur einige kluge Zukunftsinvestments zu tätigen und ein Stadionneubau in Kadiköy in Angriff zu nehmen, da das einfach längst überfällig ist.
Es ist nun mal Tatsache, dass wir in Sachen Stadion in der Süperlig nicht mehr die Vorreiter sind die wir mal vor Jahren waren, da unser Stadion mittlerweile mit das Älteste ist was die Süperlig zu bieten hat und das muss sich in Zukunft auf jeden Fall wieder ändern und Nichtstun ist einfach keine Lösung.
Mit einem Stadionneubau erhoffe ich mir persönlich folgende positive Effekte für die Zukunft….
1.) Bessere Zuschaueratmosphäre durch mehr FB Anhänger
2.) Weniger Punktverluste in Kadiköy
3.) lukrativere Sponsorenverträge und mehr Werbeeinhahmen
4.) Höhere Zuschauer und Nebeneinnahmen (VIP und etc.)
5.) Höhere Dauerkartenverkäufe
6.) schnellerer Schuldenabbau
7.) höhere Investments in qualitativ bessere Spieler und Trainer
8.) Häufigere CL Teilnahmen und finanzielle Mehreinnahmen durch den Europapokalwettbewerb
Wie ihr seht gibts hier einige positive Effekte durch einen Stadionneubau, also falls euch irgendein Argument einfällt das gegen einen Stadionneubau sprich, dann könnt ihr das gerne hier reinschreiben aber solange die positiven Aspekte überwiegen und das tun sie sollten wir wirklich ernsthaft über einen Stadionneubau in Kadiköy nachdenken, dies nicht zu tun wäre in meinen Augen absolut fährlässig und unverantwortlich.
Da gebe ich dir zu 💯 Recht
Spock: „Die Bedürfnisse vieler sind wichtiger als die Bedürfnisse weniger oder eines einzigen“
Deshalb sollten weder Aziz Yildirim noch Ali Koc erneut für das Amt des FB Präsidenten kandieren und Platz für jemand anderen machen.
Warum hast du den Kindergarten von Koç gefeiert? Da ging es doch nur um die Bedürfnisse eines einzigen. Oder glaubst du die U19 lässt sich freiwillig so abschlachten?
Kein Aziz! Niemals! Never forget!!!
Doch doch, Go Aziz Go, Aziz come back, Aziz forever!
Ich wills nicht Poker nennen, da wir alle wissen, dass dieser Ali Koc kein Poker kann, deshalb will ich diese ganze Kindergartenscheisse um die FB Präsidentschaft als saudummes „Schachspiel“ bezeichnen was hier von den potentiellen Bewerbern um das Amt betrieben wird.
Hier gehts einfach nicht darum nach diesem Prozess einen fähigen Kandidaten fürs Amt des FB Präsidenten zu präsentieren, sondern einzig und alleine darum Egospielchen auf dem Rücken der FB Anhänger zu betreiben und Streit untereinander anzuzetteln, von Koc und Yildirim halte ich absolut gar nichts, Saran lasse ich mal außen vor auch wenn er kein weniger großes Ego hat als diese zwei Vögel.
Bei diesen 2 Kandidaten wissen wir was uns erwartet, das wäre jetzt keine allzugroße Überraschung, Saran ist wahrscheinlich irgendwas zwischen Yildirim und Koc, also weder Fisch noch Fleisch und im Grunde auch total unfähig.
Ich habe auch keinen Bock mehr über diese Typen irgendwelche großartigen Kommentare reinzuschreiben, die sollen in den Kindergarten wenn sie sich so kindisch verhalten, ist mir ehrlich gesagt mittlerweile sowas von egal.
Was war denn der Sinn hinter diesem Artikel? Es steckt keine neue Info drin und ist einfach nur Clickbait. Sowas sehe ich leider auf GF in letzter Zeit öfter. Sehr schade