Nach dem 2:2-Unentschieden im Hinspiel der zweite Qualifikationsrunde für die UEFA Champions League gegen den litauischen Kontrahenten FK Zalgiris Vilnius (zum Spielbericht) äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk zum Spielverlauf: „Wir haben es uns über weite Strecken des Spiels selbst schwer gemacht. Es hätte ein Spiel sein können, das wir sehr leicht hätten gewinnen können. Außerdem haben wir in der Verteidigung viele Fehler gemacht. Wir haben dem Gegner viele klare Möglichkeiten gegeben. Wir hätten etwas ruhiger agieren und unsere Qualität zeigen müssen.“
Buruk über Angelino, Nelsson und Bakambu
Der 49-jährige Übungsleiter gab auch ein Update zur Verletzung von Linksverteidiger Angelino, der die Partie abbrechen musste. Zudem bewertete Buruk die Leistung von Innenverteidiger Victor Nelsson und verriet, warum Cedric Bakambu nicht im Aufgebot stand: „Angelino hat einen Muskelkrampf. Es ist nichts Ernstes. Wir haben hier auf einem Kunstrasenplatz gespielt. Wir hatten hier Fragezeichen. Unser Gegner ist eine Mannschaft, die das eher gewohnt ist. In dieser Hinsicht gab es Schwierigkeiten für unsere Mannschaft. Nelsson hat vielleicht eines seiner schlechtesten Spiele gemacht. Noch ist keiner der Spieler 100 Prozent bereit, aber wir müssen auf diesem Niveau besser auftreten. Unsere Mannschaftsverteidigung muss ebenfalls besser sein. Wir sind nicht richtig zur Ruhe gekommen. Wir haben Cedric Bakambu auf die UEFA-Spielerliste gesetzt, er hat das Training jedoch gerade erst aufgenommen. Wenn alles gut läuft, wird er beim zweiten Spiel im Kader stehen.“
Dervisoglu verspricht Leistungssteigerung im Rückspiel
Rückkehrer Halil Dervisoglu, der die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte, äußerte sich nach der Partie gegenüber S Sport Plus indes wie folgt zum Spielausgang: „Das tut uns leid. In einem Spiel wie diesem sollten wir das Spiel nicht aus der Hand geben, nachdem wir in Führung gegangen sind. Wir werden nächste Woche gewinnen. Es gibt nichts anderes. Ich habe es vermisst, vor unseren Fans zu spielen. Das Tor fühlt sich gut an, aber das Wichtigste war, dass wir gewonnen haben. Nächste Woche wird es heute besser sein.“
Cheburin verspricht auch fürs zweite Duell in Istanbul großen Kampf
FK Zalgiris Vilnius-Cheftrainer Vladimir Cheburin fasste die Begegnung indes wie folgt zusammen: „Es war ein sehr interessantes Spiel, sowohl was den Spielverlauf als auch was das Ergebnis angeht. Beide Mannschaften hatten sehr klare Positionen. Wir hatten einen sehr guten Start, aber leider konnten wir viele Positionen nicht ausnutzen. Wir haben gelernt, was für eine Mannschaft Galatasaray ist. Zudem wissen wir, wie wir uns verbessern können. Dieses Spiel endete 2:2, aber das nächste Spiel wird noch schwieriger werden. Galatasaray ist eine sehr ernstzunehmende und starke Mannschaft. Wir hatten Zeit, uns vorzubereiten und Informationen zu sammeln. Wir haben uns gut auf dieses Spiel vorbereitet. Im Verlauf hatten wir Chancen zu gewinnen, aber das Spiel endete 2:2. Vor dem Rückspiel geht alles wieder von vorne los. Gestern habe ich gesagt, dass die Mannschaft auf dem Platz spielt, nicht die Namen, und das haben wir heute gesehen. Wir werden im zweiten Spiel unsere beste Leistung zeigen.“
11 Kommentare
Wir haben wohl wieder angefangen, uns um Rashi zu bemühen… Why??? Da wird locker mehr als 6 Mille fließen.. Einige behaupten sogar, zwischen 8-10 Mille… In meinen Augen viel zu viel… Dann doch lieber einen anderen. Außerdem, was passiert mit Morutan? Ich frage mich, wie soll das alles aussehen mit der AR?
TW: Musi
RV: Boey, Dubois
IV: Nelsson
LV: Angelino
ZDM: Torreira
ZM: Oliveira, Frederik
RM: Zaha, Morutan
LM: –
10er: Mertens, Zaniolo
Sturm: Icardi, Bakambu
Das sind 14 Ausländer. Gut, sagen wir, Morutan geht auch. Dann könnte ein Rashi kommen. Aber dann? Wenn Morutan so wie gehabt weiter macht und sich entwickelt, könnten wir es versuchen. WIr müssen auf die Finanzen achten.
Zaniolo weg für einen anderen 10er.
Wir brauchen aber noch einen starken ZM. Am besten Oliveira und Frederik beide weg, damit 2 neue kommen können.
Und man könnte noch Dubois weg schicken, wenn Mert Müldür kommt. Somit hätten wir einen Platz mehr…
Yagiz Sabuncuoglu hat getwittert das Icardis Ankunft kurz bevor steht damit wird er wohl diese Woche nach Istanbul kommen
Update: Icardi wird morgen Nacht mit Wanda in Istanbul erwartet
Akgün wohl zu Nantes. Sie möchten ihn mit einer KO leihen. Und Akgün soll wohl unserem Vorstand gesagt haben, dass er gehen möchte.
Ja Leute, er hatte eher wenige gute Spiele bei uns. Finde es aber schade für uns. Denn im Endeffekt ist er immer noch talentiert, nur schafft er den Durchbruch nicht. Vor allem wegen der AR tut das weh. Naja, wenn er wirklich geht, hoffe ich für ihn, dass er dort richtig einschlägt.
Und angeblich ist Timur wieder unterwegs nach England. Lt. Gerüchten nach Manchster. Es soll wohl um Fred gehen. Einige andere wiederum meinen, dass es nur Ablenkung ist und er mit einem komplett anderen Spieler kommen könnte. Wie damals mit Torreira.
Wir sollten Oliveira wirklich versuchen los zu werden. Er spielt seit Monaten nur Mist zusammen. Er hat eigentlich keinen positiven Mehrwert mehr für uns. Pässe schwach, Schüsse schwach bzw. nicht gezielt, er ist lahm, kann keine 90 min. durchspielen usw. Gestern hat er nochmal den Vogel abgeschossen, nachdem er 2 mal den Ball blind nach oben geballert hat. Gleich danach fiel das 2-2 -.- Dann doch lieber Frederik behalten. Am liebsten natürlich beide weg schicken und 2 neue holen. Renato Sanches, Ndombele (Auch von vielen Fans gewünscht) oder sonst wen. Wer dann Nr. 2 wird, ist mir eigentlich egal. Egal ob Kerem Demirbay, Frederik oder sonst wer. Vielleicht ja sogar beide.
Ansonsten ist Emre Kilinc auch kurz davor, Taylan nach Samsun zu folgen. Samsun hat sich mit dem Spieler schon geeinigt. Nur mit uns haben sie sich noch nicht geeinigt. Da handelt es sich um einen Kauf.
Wenn Timur wieder in England ist passt das natürlich mit der Meldung von heute das wir uns wieder verstärkt um Fred bemühen da er laut Romano bei uns Priorität haben soll.
Ja, bin mal gespannt. Fred wirkt nicht schlecht. Doch auch er ist schon 30… Mal schauen. Ich will halt einen haben, der Agil ist. Dribbelstark und vorne richtig mitmitscht. Der den Ball auch mal nach vorne tragen kann. So einer fehlt uns. Vielleicht Frederik ein wenig.
Aber auch hier vertraue ich Buruk und Timur. Nur noch ein 8er und 10er. Und Zaniolo für die 35 Mille verkaufen. Dann wäre ich happy.
Wird sind jetzt wieder an Fred dran laut Romano wollen wir ihn unbedingt verpflichten
Wow, wie immer kippt die Stimmung sofort ^^ Vor ein paar Tagen: Wir gewinnen alles
Und jetzt: Alle Cöp, weg mit denen ^^
Leute, beruhigt euch doch mal. Ja, es war eine sehr schwache Leistung. Doch so fing es auch letzte Saison an. Kein Torreira, kein Icardi usw… Berkan und oliveira waren gestern übertrieben schlecht. Zudem waren eigentlich alle mega schwach. Das braucht seine Zeit. Ich bin entspannt, denn was anderes habe ich nicht erwartet 😀
Wenn Akgün, Berkan, Oliveira usw. aus der ersten Elf raus sind, sieht es anders aus. Gerade einen Olviera müssen wir verkaufen.
Kommende Woche würde ich wie folgt aufstellen:
—————–Musi——————
Boey—Nelsson—Glasmacher—Angelino
———-Frederik—–Torreira———
Morutan———Halil———–Kerem
—————-Bakambu————–
Damit sollte es in meinen Augen besser laufen. Zudem spielen wir Zuhause. Also auch kein Kunstrasen. Denn auch da konnte man bei unseren Spielern einige schwächen sehen. Komische Pässe. Lag vielleicht auch daran.
Man sollte die Leistung von Nelsson nicht über- und nicht unterbewerten. Wie oft hat der Junge uns den Hintern gerettet mit seinen Grätschen und Kopfbällen auf der Linie? Da kann man sich auch mal ein Patzer erlauben. Keiner war gestern auf 100%, wie im letzten Artikel geschrieben fehlen uns einfach noch einige Testspiele.
Wenn wir nicht vorsichtig sind, kann das zu Hause in einer Katastrophe enden. Nicht nur sportlich sondern auch finanziell kann uns das Genick brechen. Stichwort Gehälter von Icardi, Zaha und CL-Gelder.
Rückspiel wird ein eindeutiges Ding , wir werden dann gegen den Sieger ludogorets Ljubljana spielen und da will ich icardi zaha und torreira sehen. Ohne Stürmer wird es schwer.
Man hat gestern mal wieder gesehen das kerem eine eintagsfliege ist , der liefert nie konstant ab. Bei einem guten Angebot sofort verkaufen und würde dann alles für cengiz ünder tun.
Nelsson war nicht ganz bei der Sache. Vielleicht wollte er wechseln aber muss bleiben? Ansonsten sehr schlechte Leistung von uns. Muslera war unser bester Spieler. Ich hoffe, dass man frühzeitig bemerkt, dass man noch nicht ganz auf der Höhe ist.