Im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem Florya Metin Oktay-Trainingsgelände sprach Galatasaray-Vizepräsident Erden Timur über die Meisterschaft und die Wintertransferperiode: „Unser einziges Ziel ist es, Meister zu werden. Wir alle spüren mit jeder Faser unseres Seins, dass wir dieses Jahr Meister werden. Die Meisterschaftsfackel wurde bereits entzündet. Allerdings bitte ich unsere Fans, die sich auf den Tribünen im Stadion einfinden, etwas geduldiger zu sein. Ich bitte alle Galatasaray-Fans, nicht auf die Fake-News in den sozialen Medien zu hören, die uns verwirren wollen. Ich schätze, dass 90 Prozent davon Lügen sind. Der Mai ist für uns kein Wahlmonat, sondern ein Meisterschaftsmonat. Wir alle wünschen uns, dass unser Präsident weiterhin an der Spitze von Galatasaray steht, indem er alle Arten von Selbstaufopferung zeigt. Bei Galatasaray stehen nicht einmal Wahlen auf der Tagesordnung. Im Mai werden wir, so Gott will, unsere 24. Meisterschaft feiern. Während wir an einem Strang ziehen, gerät jeder in Panik und nimmt verschiedene Stimmungen an.“
Verstärkungen sollen kommen – Keine Kandidatur als Präsident
Der Vizepräsident erklärte des Weiteren, dass er nicht als kommender Klubchef kandidieren werde, verriet zudem, dass es im Winter wohl noch Zugänge gibt: „Ich kandidiere nicht für das Amt des Präsidenten. Ich habe keine Zeit, ans Telefon zu gehen. Wenn so etwas passieren würde, müsste man kommunizieren. Meine neunjährige Tochter wurde Klassensprecherin, sie hat vorher mit allen gesprochen. Ich kann nicht einmal mit den Vereinsmitgliedern sprechen. Dursun Özbek sollte weitermachen, denn es gibt Projekte, die weitergeführt werden müssen. Wir haben sehr wertvolle und fähige Spieler. Natürlich kann es Transfers auf bestimmten Positionen geben, aber die Wintertransferperiode ist eine sehr begrenzte Zeit. Es ist ein Zeitraum mit sehr wenigen Möglichkeiten. Im Moment sieht es so aus, dass wir ein oder zwei Verstärkungen vornehmen können. Wenn wir einen Spieler finden, der eine Alternative für die erste Elf sein kann und den wir direkt für die erste Elf verpflichten können, werden wir ihn holen.“
Timur äußert sich zu Angelino, Muslera, Yilmaz und Ömür
Timur erklärte überdies, dass einige Vereine Interesse an der Verpflichtung von Linksverteidiger Angelino zeigen würden. Zudem könne man sich eine Vertragsverlängerung mit Torhüter Fernando Muslera vorstellen: „Angelinos Manager steht gerade in Verhandlungen. Drei, vier Teams wollen ihn. Es wäre nicht richtig, einen Teamnamen zu nennen. Leipzig wird natürlich auch eine Meinung zu diesem Thema haben. Dann kann der Transfer realisiert werden. Wir werden uns mit unserem Kapitän Muslera zusammensetzen. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für Galatasaray, eine echte Vereinslegende. Wenn er seine Karriere als Spieler fortsetzen möchte, werden wir uns mit ihm treffen und diese Frage zwischen uns klären.“ Auf die Frage nach den Transfergerüchten zu Rıdvan Yilmaz und Abdülkadir Ömür, deren Namen in der Presse mit Galatasaray in Verbindung gebracht werden, sagte Timur derweil Folgendes: „Ich kann mich nicht zu Spielernamen äußern, und es steht mir nicht zu, dies zu tun. Daher kann ich nicht antworten.“
6 Kommentare
Es ist immer besser Namen zu dementieren als zu bestätigen. Das lockt einfach andere Teams an ein besseres Angebot abzugeben und den Preis in die Höhe zu treiben. Gerade was türkische Spieler an geht, die ja wegen der AR so beliebt sind, kann der Preis direkt um ein vielfaches in die Höhe springen.
Ich lehne mich bei Transfers zurück und vertraue da ganz dem Erden Timur, Ergün Cenk und Dursun Özbek.
Es wird zwar nicht einfach sein Spieler zu finden die uns auf Anhieb verstärken und die Qualität erhöhen. Zumal müssen wir erstmal die Problematik mit Angelino und RB Leipzig klären. Erst dann können wir uns um Neuzugänge kümmern.
Zur Personalie Muslera, ich würde hier keine Zeit vergeuden und der Legende sofort einen neuen Vertrag geben, die Laufzeit soll er gefälligst selber entscheiden. Ein Muslera hinten ist die größte Sicherheit die wir haben, egal wie alt er auch sein mag. Er liefert immer noch ab und macht keine Fehler. Ein Abgang zum Saisonende kann es nicht geben, da werden die Fans auf die Barrikaden gehen.
Zum heutigen Spiel:
Bis auf Oliveira, Abdülkerim, Ziyech und Bakambu fehlen uns keine Spieler. Ich tippe auf die selbe Aufstellung wie gegen Trabzonspor mit Zaha als Stürmer.
Muslera, Boey, Sanchez, Nelsson, Kaan, Torreira, Kerem, Mertens, Kerem, Baris Alper und Zaha.
Bei Muslera stimme ich dir vollkommen zu. Torhüter können mittlerweile locker bis 40 spielen und Muslera liefert immer noch jede Woche Top Leistungen
Als Fan denkt man sich vielleicht bei solchen Sätzen, dass sie nicht zufrieden stellend sind:
„Ich kann mich nicht zu Spielernamen äußern, und es steht mir nicht zu, dies zu tun. Daher kann ich nicht antworten.“
Ich hingegen finde sowas viel besser als, „wir haben uns mit dem Spieler zusammengesetzt und sind in Verhandlungen“ oder so. Wenn sowas publik wird, kommt der mediale Druck und im schlimmsten Fall treibt das den Preis in die Höhe – sowohl Handgeld, als auch die Ablöse und das Gehalt.
Ein Fatih Terim z. B. ist in der Hinsicht lockerer. Mochte ich nie.
https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/sport-mix/basketball-champions-league-galatasaray-fans-rasten-aus-randale-bei-bonn-sieg-86886054.sport.html
Muss man dazu noch irgendetwas sagen ?
Sportbild, wer liest sowas? xD
Außerdem geht es hier um evtl. Neuzugänge und nicht über das Basketballspiel Bonn gegen Galatasaray.
Ich finde das schon erstaunlich von dir, lieber Emre, lässt Fenerbahce Punkte liegen oder verliert, verkriechst du dich in dein kleines Loch zurück. Kaum seid ihr 3 Punkte vorne mit einem Spiel mehr, schon bist du der King in den Kommentaren. Iste buna iyi gün taraftari denilir. Rezilsin sen 🙂
Ultraslan, beachte den Kollegen Emre nicht. Mit ihm kann man sich nicht ansatzweise konstruktiv austauschen oder diskutierten. Der Kerl ist nur ein Pöbler und verdient keine weitere Minute meiner und deiner Aufmerksamkeit.