Wie die türkische Tageszeitung „Milliyet“ berichtet, sei der italienische Erstligist US Cremonese daran interessiert, Galatasaray-Mittelfeldspieler Berkan Kutlu in die Serie A zu holen. Dafür sei der Klub bereit, den Istanbulern für den Rest der Rückrunde eine Leihgebühr in Höhe von 700.000 Euro anzubieten. Außerdem wolle Cremonese eine Kaufpflicht in Höhe von vier Millionen Euro in den Leihvertrag mit aufnehmen. Mit Ablauf des heutigen Dienstags (31. Januar) endet die Wintertransferperiode in Italien. Cremonese warte auf die Antwort des Galatasaray-Vorstandes.
Benfica möchte Seferovic lieber in Spanien sehen
Derweil gebe es Probleme, was eine Leihe von Stürmer Haris Seferovic zum Istanbuler Stadt-Konkurrenten Kasimpasa betrifft. Der Stammverein des Schweizers, Benfica Lissabon, dränge auf einen Wechsel nach Spanien zu RC Celta Vigo. Galatasaray-Präsident Dursun Özbek bestätigte indes, dass es diverse Angebote für Galatasaray-Spieler gebe: „Unsere Umsätze im Merchandising sind gut, wir haben ein gutes Team aufgebaut und unsere Einnahmen sind gestiegen. Dank des erfolgreichen Marsches unserer Mannschaft steigt unser Wert im Fußball allmählich. Zu Beginn der Saison gab es auf den Weltmärkten nur eine Nachfrage nach einem einzigen unserer Spieler. Derzeit gibt es zahlreiche Transferanfragen für fünf, sechs unserer Profis“, zitierte „NTV Spor“ den 73-jährigen Klubchef.
4 Kommentare
Das Angebot für Berkan fand ich schon richtig stark. Hätte ich ihn persönlich ziehen lassen? Ich weiß nicht wieso aber ich hätte ihn nicht verkauft. Wenn er gespielt hat, hat er bisher immer gute Leistungen gezeigt in dieser Saison.
Ich denke immer weit in die Zukunft und für die kommende Saison brauchen wir einfach türkische Spieler. Und wie ihr wisst kann man innerhalb der türkischen Liga keine Spieler holen, da sie A) Einfach zu teuer sind und B) Dann die Leistungen einfach nicht mehr bringen.
Bei uns ist es ja eher ruhiger geblieben, wir haben keine Qualität verloren und Spieler wie Nelsson, Torreira und Co. gehalten und haben mit Seferovic und van Aanholt zwei abgegeben, die bei uns nicht mehr zum Zuge kommen.
Wenn das mit Berkan stimmen sollte, würde ich den mit Handkuss wegschicken. Das macht den weg frei für unsere talentierten Jugendspieler die enorm viel potenzial haben und besser als Berkan sind ob wohl die noch so Jung sind.
Zu Sefe ist es mir egal wohin er geht, Hauptsache er wird gehen!
Schon zu spät gestern war Deadline in Italien:/
öfffffffff 🙁