Zwar hat Innenverteidiger Marcao seinen Vertrag bei Galatasaray erst kürzlich bis 2024 verlängert. Dennoch gäbe es gleich vier interessierte Klubs, die den Brasilianer gerne in ihrem Kader sehen würden. Wie die türkische Tageszeitung „Sabah“ meldet, sei der 25-Jährige in Russland heiß begehrt. So hätten Spartak Moskau, CSKA Moskau, Dinamo Moskau sowie Zenit Sankt-Petersburg Marcao im Visier und sich bereits nach der Ablöseforderung erkundigt.
Der geschäftsführende Galatasaray-Vorstand habe allerdings bisher konkrete Verhandlungen mit dem Verweis abgelehnt, dass die Präsidentschaftswahlen noch bevorstehen. Marcao wechselte in der Winterpause 2019 für vier Millionen Euro von GD Chaves aus Portugal an den Bosporus. In der abgelaufenen Saison kommt der Defensivspieler wettbewerbsübergreifend auf 42 Pflichtspiele und konnte dabei ein Tor erzielen und einen weiteren Treffer direkt vorbereiten. Seine Gesamteinsatzzeit auf dem Spielfeld betrug 3.695 Minuten, womit er zu den „Dauerbrennern“ der Istanbuler „Löwen“ gehörte.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
GazeteFutbol goes EURO 2020! Unterstütze auch Du Hakan Calhanoglu & Co. und repräsentiere die Türkei mit unserer eigens für die EURO 2020 entworfenen Shirt-Kollektion!
Zum Shop: https://www.gazetefutbol.de/shop/
5 Kommentare
Sofort verkaufen!
Der Typ wird im Marktwert sowas von sinken, am besten jetzt für gutes Geld loswerden und gleich die Kaufoption von Mostafa Moahamed ziehen, bevor es zu spät ist.
Es gibt haufenweise, günstigere Spieler, die Marcao mit Leichtigkeit bei Galatasaray ersetzen können.
Galatasaray steht kurz vor der Verpflichtung von Kaan Ayhan. Da hat man jetzt schon einen besseren als Marcao.
Man merkt einfach, dass du keine Spiele von Galatasaray guckst wenn du sowas behauptest. Marcao ist der beste Innenverteidiger in der Liga und eine absolute Säule in unserem Spiel. Den kann man nicht leichtfertig einfach so ersetzen.
@frosch
Ich hab genug Süper Lig Spiele gesehen um im Vergleich mit anderen Innenverteidigern sagen zu könne, dass Marcao ganz bestimmt nicht der Beste Innenverteidiger ist.
Ich sagt ja nicht, dass er schlecht ist, ich sage, dass er zu unkonstant ist und trotz starken Leistungen immer wieder für Aussetzer gut ist.
Was du auch leider vergisst ist, dass Galatasaray finanziell am-ar-sch-ist. Das heißt um die Löcher im aktuell dünn besetzten Kader stopfen zu können, muss man Spieler verkaufen, anders geht das nicht.
Ohne Einnahmen, dürft ihr Mostafa Mohammeds Option nicht ziehen. Ich denke, das wäre ein weit aus schlimmerer Verlust als ein Marcao.
Wenn also ein Spieler wie Marcao Geld einbringen kann, dann muss man ihn verkaufen.
Sagen wir mal, man Verkauft Marcao für 12 mio nach Russland, verpflichtet ablösefrei Steven Caulker (den ich persönlich besser als Marcao finde), zieht die Option für Mostafa und investiert das restliche Geld in 2 starke Spieler für die erste 11, wäre das nicht viel sinnvoller?
Wenn die Russen bereit sind 15 Mio Euro aufwärts zu zahlen, können sie Marcao gerne haben. Da drunter können sie nur von träumen.
Persönlich würde ich ihn nicht abgeben, da er eine wichtige Säule im Team ist. Nur seine Aggresivität ist immer wieder das Problem, da er quasi mit einer gelben Karte in die Partie geht. Dazu kommen immer wieder Duelle in der Luft wo er seinen Ellenbogen gerne mal ausfährt.
Ich würde ihn definitiv behalten, denn in der EL bedeutet eine gute Saison einen Marktwertanstieg von mehreren Millionen Euro. Aber dafür muss man sich erst einmal qualifizieren.
In der türkischen Gurkenliga kann man seinen Marktwert nicht steigern, da kaum Ausländer unsere Liga zusehen.
Unter 15 Millionen würde ich ihn nicht abgeben.