Galatasaray hat am Samstagabend überraschend den Transfer von Mittelfeldspieler Alexandru Cicaldau zu Al-Ittihad Kalba SC in die Vereinigten Arabischen Emirate bekanntgegeben. Vereinsangaben zu Folge wird der Rumäne ohne Leihgebühr für ein Jahr verliehen, wobei der arabische Erstligist das Gehalt des 25-Jährigen übernimmt. Cicaldau wechselte im vergangenen Sommer für 6,5 Millionen Euro von Unversitatea Craiova nach Istanbul und absolvierte bis hierhin 41 Spiele für die „Löwen“ (fünf Tore, vier Assists). In der enttäuschenden letzten Saison konnte aber auch der rumänische Nationalspieler sportlich keine Akzente setzen. Nach dem Abgang von Cicaldau hat der türkische Rekordmeister aktuell noch 13 ausländische Akteure im Kader. Bis zur Schließung des Transferfensters am 8. September wird erwartet, dass auch Christian Luyindama die Gelb-Roten verlässt. In diesem Fall hätte Galatasaray noch die Option, zwei weitere ausländische Spieler zu verpflichten.
[interaction id=“63091f6e2e8a11002b484d7e“]Profesyonel futbolcumuz Alexandru Cicâldău’nun 2022-23 sezonu sonuna kadar Kalba Union Football Club Co L.L.C’ye geçici transferi konusunda anlaşmaya varılmıştır.
Buna göre, kiralama süresi boyunca futbolcunun ücretleri Kalba Union Football Club Co L.L.C tarafından ödenecektir. pic.twitter.com/81u2D6XQV9
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) August 27, 2022
3 Kommentare
Bin ich der einzige, der diese Leihe nicht versteht? Hier kann doch keiner gewinnen. Wenn er schlechte Leistungen zeigt, dann wird sich das extrem schlecht auf sein Marktwert auswirken weil er nicht mal in einer arabischen Liga überzeugen kann. Wenn er gut spielt, dann wird man das nicht in die große Waagschale legen, weil es eben nur die arabische Liga ist. Es gibt keine Kaufoption etc.
Weder Cicaldau noch wir haben bei diesem Deal etwas gewonnen. Das einzig gute ist, dass wir jetzt einen Ausländerplatz frei haben, der wahrscheinlich durch Evander ersetzt wird. Wir haben 6,5 Mio für Cica ausgegeben und ich denke nicht, dass wir das auch nur ansatzweise wieder reinkriegen.
1. Ausländerplatz frei
2. Sie zahlen sein volles Gehalt.
Eigentlich wollten einige italienische Mannschaften ihn verpflichten. Ich hätte auch gedacht, dass man so an die 6-8 Mil. kriegen könnte. Wahrscheinlich sind nur Angebote von 2-3 Mil. eingegangen. Kein Wunder, sie haben bestimmt gesehen, wie wir Marcao verschenkt haben.
Und bei einer Leihe wollten die europäischen Vereine vielleicht sein Gehalt nicht zahlen.
Sein Gehalt ist doch nur 800k oder sowas. Das sind peanuts wenn man das Gehälter unserer neuen Transfers ansieht. Und ein Ausländerplatz wäre auch frei geworden, wenn wir ihn für 6-8 Mio verkauft hätten. Ich weiß nicht, aber für mich macht dieser Deal überhaupt keinen Sinn. Dann hätte ich ihn lieber in die Serie A verliehen und weiter sein Gehalt gezahlt. Dort hätte er sich zeigen können und wir hätten ihn dann am nächsten Sommer mit einem Profit verkauft.
Aber naja, jetzt ist es so wie es ist. Hoffentlich kommt dann Evander und schlägt komplett ein. Einen Icardi will ich übrigens auch überhaupt nicht. Generell finde ich unsere Transfers in diesem Sommer wieder sehr fragwürdig. Alte Spieler Ü30 mit fetten Gehältern, man denkt wieder kurzfristig und will unbedingt die Meisterschaft diese Saison. Okan konnte mich bisher auch überhaupt nicht überzeugen. Gomis hat ihm zweimal den Arsch gerettet.
Hoffen wir mal, dass wir gegen Trabzon heute was ordentliches sehen.