Galatasaray gab die Vertragsverlängerungen mit gleich fünf Leistungsträgern bekannt. Demnach erhielten Baris Alper Yilmaz, Lucas Torreira, Fernando Muslera, Kaan Ayhan und Abdülkerim Bardakci einen neuen Kontrakt beim türkischen Rekordmeister, der zurzeit erneut auf Titelkurs ist. Vereinspräsident Dursun Özbek hierzu Folgendes bei der Vertragsunterzeichnungszeremonie: „Wir sind auf dem Weg zu neuen Erfolgen. Ich glaube, dass alle unsere Fans stolz auf diese Mannschaft sind.“ Vizepräsident Erden Timur äußerte sich indes wie folgt: „Sie alle haben einen besonderen Platz. Abgesehen von ihren Leistungen sind sie besondere Menschen, mit Herzen wie Löwen.“
Özbek hebt Bedeutung von Muslera hervor und glaubt an Bardakci
Bei der Vertragsunterzeichnung sagte Vereinsboss Özbek über den Mannschaftskapitän Muslera: „Muslera hat sich nicht nur durch seine Leistungen auf dem Spielfeld, sondern auch durch seine guten Umgangsformen in die Herzen aller Sportfans gespielt. Er ist einer der wichtigsten Anführer unserer Mannschaft. Ich sehe Nando als einen von uns, nicht als einen ausländischen Fußballer. Wir hatten ein sehr kurzes Gespräch über den neuen Vertrag. Er hat nie etwas abgelehnt und nur gesagt: „Was immer Sie sagen, mein Präsident“. Zu Bardakci sagte der Klubchef derweil: „Wir haben nie an Abdülkerim gezweifelt. Ich bin sicher, dass er eine lange und erfolgreiche Karriere vor sich hat. Du machst Galatasaray und uns stolz.“
Lobende Worte für Torreira, Ayhan und Yilmaz
Özbek sprach anschließen über Torreira, Ayhan und Yilmaz: „Lucas Torreira ist der Energiewürfel unserer Mannschaft, der Dynamo in unserem Mittelfeld. Er hat seine Qualität seit dem Tag seines Wechsels bewiesen. Wir sind uns absolut sicher, dass er bis zum letzten Schweißtropfen gekämpft hat. Wir lieben dich sehr. Kaan war immer einsatzbereit. Er hat auf jeder Position seine Qualität gezeigt, wenn er gebraucht wurde. Ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie uns das Gefühl gegeben haben, das Trikot dieser Mannschaft schon seit Jahren zu tragen. Baris hat eine der größten Erfolgsgeschichten des türkischen Fußballs der letzten Zeit geschrieben. Die Kinder auf der Straße haben angefangen, Baris Alper zu rufen, wenn er ein Tor geschossen hat. Ich möchte, dass ihr diese Kampfkraft und Entschlossenheit nie verliert.“ Özbek schloss seine Ausführungen mit den Worten: „Wir sind auf dem Weg zu neuen Erfolgen. Ich glaube, dass alle unsere Fans stolz auf diese Mannschaft sind und ich möchte, dass sie uns alle Trophäen bringen.“
Spieler glücklich und dankbar
Ayhan drückte seine Freude darüber aus, Teil der Mannschaft zu sein: „Ich möchte mich bei allen bedanken. Ich möchte unserem Trainer, unserem Präsidenten und Erden Timur danken. Wir haben einen Erfolg erzielt, weshalb der Vorstand eine solche Entscheidung getroffen hat. Ich bin vor 1,5 Jahren gekommen. Es ist schwieriger, in eine so große Vereinsgemeinde zu kommen als zu bleiben. Ich bin glücklich, dass ich das mit meinen Mannschaftskameraden machen kann und hoffe auf viele weitere Jahre.“ Torreira hingegen sagte: „Ich möchte meinem Präsidenten, Herrn Erden Timur und meinen Mitspielern danken. Ich will auch Nando danken, dank ihm bin ich hierhergekommen. Danke an alle.“
Bardakci drückte seinen Wunsch aus, noch viele Jahre das Trikot von Galatasaray zu tragen: „Ich möchte unserem Präsidenten und Erden Timur für ihre freundlichen Worte danken. Ich bin sehr glücklich, Teil dieser Familie zu sein. Schon zuvor habe ich gesagt, dass ich viele Jahre lang spielen und eine der Vereinslegenden dieses Klubs werden möchte, und heute haben wir einen Schritt in diese Richtung gemacht. Ich hoffe, wir werden so weitermachen.“ Yilmaz äußerte ebenfalls seine Zufriedenheit: „Ich empfinde ganz besondere Gefühle wie am ersten Tag. Ich möchte unserem Präsidenten, Erden Timur, und unserem Trainer danken, dass sie mir diese Chance gegeben haben, und wünsche beiden Seiten das Beste.“ Galatasaray-Kapitän Muslera sagte abschließend: „Ich habe 13 Jahre hier verbracht und verlängere meinen Vertrag zum dritten Mal. Ich danke meinem Präsidenten und Herrn Erden Timur sehr. Ich danke meinen Mannschaftskameraden und gratuliere ihnen.“ Die genauen Vertragslaufzeiten wurden noch nicht im Detail enthüllt und erfolgen vermutlich in Kürze via Börsenmeldung (KAP).
4 Kommentare
Haben sich natürlich alle 5 Spieler verdient da sie alle gezeigt haben wie wichtig sie für das Team sind. Muslera als noch aktive Legende fehlt eigentlich nur noch ein internationaler Titel mit uns was wohl aber nicht mehr passiert was ihn aber absolut unsterblich machen würde. Dennoch hoffe ich das Timur einen Nachfolger im Auge hat und man da nun endlich aktiv wird Muslera ist ja schon recht alt da muss man auch abwarten inwieweit sein Körper nächste Saison noch belastbar ist.
Baris Alper Yilmaz ist wohl die größte Überraschung diese Saison und eine Verlängerung hat er sich ebenfalls verdient zudem wird diese Verlängerung mit Hinblick auf einen Transfer im Sommer uns in die Karten spielen bei einer erfolgreichen EM könnten Summen von 25-30 Mio€ im Raum stehen.
Torreira liefert immer ab und gibt immer alles dazu unser einziger sechser im Team neben Eyüp eine Verlängerung hier ist auch absolut richtig.
Kaan hat diese Saison ja fast ausschließlich nur mit schmerzen gespielt und dafür eigentlich immer solide bis gute Leistungen gebracht zudem ist er vielseitig einsetzbar was ihn für das Team vor allem auch diese Saison sehr wertvoll macht.
Abdülkerim hat sich bei uns schnell etabliert und tolle Leistungen gezeigt und ist zum Nationalspieler aufgestiegen. Bei einem entsprechendem Angebot kann man aber sicher auch über ein verkauf nachdenken.
Alle 5 Vertragsverlängerungen sind mehr als nur gerechtfertigt. Gerade Muslera hätte ich nicht so lange warten lassen. Natürlich wäre es interessant zu wissen, was die Spieler jetzt als neues Gehalt bekommen, sicherlich wird da was oben drauf gekommen sein.
In erster Linie bin ich aber froh, dass gerade bei Muslera und Baris Alper die Tinte im trockenen ist. Gerade Baris Alper hat sich das durch seine starken Leistungen verdient.
Wichtige Entscheidung. Gerade vor den Wahlen, wer weiß, was uns noch erwartet. Ich hoffe nur, dass wir Timur behalten können. Und Buruk natürlich auch.
Aber das ist aktuell nicht wichtig. Wir müssen uns um die kommenden 6 Spiele kümmern. Voller Fokus darauf.
5 Siege in den kommenden 5 Spielen und wir sind Meister. Ich hoffe jedoch, dass wir die kommenden 4 Spiele gewinnen und Fener davon 1-2 vergeigen. Sogar einmal unentschieden (von Fener) würde uns einen Mentalen Push geben. Somit hätten wir 4 Pkt. Abstand. Wer weiß, Fener ist aktuell down. Zudem mussten sie gestern etwas länger spielen, als ihr Baskan wollte. Auch wenn ich nciht gerade Hoffnungen habe, dass sie gerade in Sivas Punkte verlieren. Solange wir alles gewinnen, können sie sonst noch was machen.
Gegen Pendik müssen wir 90 min. volle Power geben. Egal, wie schwach sie sein sollen. Wir sollten nichts riskieren. Klar, wenn wir mit 4-5 Toren führen sollten, können wir runter vom Gas. Aber nicht aufhören zu spielen.
—————-Musi—————
Kaan—Nelsson—Glasmacher—Köhn
——–Kerem D.—–Torreira——
Ziyech——–Mertens———Baris
—————-Icardi—————–
Kerem A. bitte erstmal auf die Bank. Wir dürfen es uns in der aktuellen Phase nicht erlauben, tausende Chancen zu vergeigen bzw. jeden Angriff zu bremsen. Dann lieber Zaha später für Baris… Vielleicht auch mal Eyüp wieder eine Chance geben, wenn wir ein gutes Polter haben… Torreira bisschen entlasten. Und maybe Gökdeniz Gürpüz bei einem guten Polster einwechseln. Damit könnte man auch Mertens ein wenig entlasten.
Ich hoffe auch, dass wir bis zum FB Spiel die Meisterschaft schon gesichert haben. Das würde die Krankenhäuser in der Türkei entlasten. Das wäre ein unglaublich stressiges Spiel. In einem Derby kann auch alles passieren, und dieses Risiko würde ich ungerne eingehen, auch wenn ich glaube dass wir FB locker im eigenen Stadion besiegen können.
Im Sommer brauchen wir unbedingt einen RV, ZM und ZOM. Alle anderen Positionen sind eigentlich gut belegt, vor allem wenn Mertens noch ein Jahr dabei ist und Nelsson uns nicht verlässt. Bin gespannt was man im Sommer alles machen wird.