Im Schatten der eingeführten Ausländerregelung verlängerte der türkische Rekordmeister Galatasaray die Verträge der beiden inländischen Defensivspieler Ömer Bayram und Emre Tasdemir. Dies teilte der Istanbuler Klub offiziell per Börsenmeldung (KAP) mit. Demnach wurde der Kontrakt von Bayram um drei Jahre verlängert. In dieser Zeitspanne soll der 29-jährige Profi aus dem niederländischen Breda 20,5 Millionen TL (ca. 1,98 Mio. Euro) verdienen. Tasdemirs Vertrag verlängerte die Klubführung indes um zwei Jahre. Der 25-jährige Linksverteidiger werde insgesamt 9,4 Millionen TL (ca. 910.000 Euro) kassieren.
Ömer Bayram:
- 2021/22 – 6,5 Millionen TL
- 2022/23 – 7,0 Millionen TL
- 2023/24 – 7,0 Millionen TL
Emre Tasdemir:
- 2021/22 – 4,4 Millionen TL
- 2023/23 – 5,0 Millionen TL
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
✍️ Ömer Bayram’ın (@omerbayram19_) sözleşmesi, 2024 yılına dek uzatıldı! pic.twitter.com/Hh8AhwDTp4
— Galatasaray SK 🇹🇷 (@GalatasaraySK) June 16, 2021
✍️ Emre Taşdemir’in sözleşmesi, 2023 yılına dek uzatıldı! pic.twitter.com/hL4T9dKF6C
— Galatasaray SK 🇹🇷 (@GalatasaraySK) June 16, 2021
GazeteFutbol goes EURO 2020! Unterstütze auch Du Hakan Calhanoglu & Co. und repräsentiere die Türkei mit unserer eigens für die EURO 2020 entworfenen Shirt-Kollektion!
Zum Shop: https://www.gazetefutbol.de/shop/
2 Kommentare
Spätestens als ich die Meldung gelesen hatte gestern oder vorgestern wusste ich, dass die Ausländerregelung fix ist und die Vereine schon informiert wurden.
In sehe das große Problem kommen: Viele Ausländer werden dann ihre ersten Einsatzminuten in der EL bekommen und kaum Spielpraxis in der Liga bekommen. Wobei es genau anders herum passieren müsste. Genau wie vor vielen Jahren in der Liga, als ein Eboue auf der Tribüne saß und ein Tarik auf dem Platz stand.
Ein Eboue der dann in der CL spielen durfte, aber aufgrund der nicht vorhandenen Spielpraxis nicht mehr klar kam.
Damals hatte ich das Gefühl, dass man einfach irgendwie versuchte Galatasaray zu stoppen. Das wird jetzt bereits seit Jahren gemacht, damit wir nicht nur in der CL vertreten sind und das ganze Geld abkassieren und somit auch mal andere Mannschaften vorne mitspielen können. Fenerbahce ist seit dem Manipulationsskandal nie mehr zurück gekommen und Besiktas muss halt spiele gegen Topmannschaften mal 8:0 auf kurioseweise gewinnen, um wieder Meister zu werden. Und wir verlieren Meisterschaften gegen ein Basaksehir, welches dann eine Saison später fast absteigt. Alles sehr kurios. Aber dafür spannend 🙂