Im Rahmen der Vorbereitungen auf die zweite Saisonhälfte in der Süper Lig trennten sich Rekordmeister Galatasaray und Adana Demirspor mit einem 2:2. Für die Istanbuler war Yusuf Demir (50., 75.) per Doppelpack erfolgreich, nachdem Fredrik Gulbrandsen (13., 60.) die Mannschaft von Vincenzo Montella zweimal in Führung geschossen hatte. Die Partie fand im Mardan-Stadion in Antalya statt, wo beide Teams derzeit ihr Trainingslager absolvieren.
Startaufstellung Galatasaray: Jankat Yilmaz, Leo Dubois, Metehan Baltaci, Emin Bayram, Kazimcan Karatas, Baran Aksaka, Juan Mata, Baris Alper Yilmaz, Yusuf Demir, Kerem Aktürkoglu, Bafetimbi Gomis
Im Laufe des Spiels eingewechselt: Fredrik Mitdsjö, Baran Demiroglu, Patrick van Aanholt, Abdülkerim Bardakci, Sacha Boey, Efe Akman, Beknaz Almazbekov, Caner Dogan, Ali Yesilyurt
Startaufstellung Adana Demirspor: Ertac Özbir, Jonas Svensson, Jovan Manev, Semih Güler, Kevin Rodrigues, Badou Ndiaye, Benjamin Stambouli, David Akintola, Henry Onyekuru, Emre Akbaba, Fredrik Gulbrandsen
Im Laufe des Spiels eingewechselt: Ismail Cokcalis, Gökhan Inler, Erhun Öztürk, Birkir Bjarnason, Younes Belhanda, Abdurrahim Dursun, Mahamadou Ba, Berk Yildiz
Stimmen zum Spiel
Okan Buruk, Trainer Galatasaray: „Wir haben den gegnerischen Strafraum sehr gut umspielt, aber wir sind nicht klar in die Positionen gekommen, es fehlte an Abschlussstärke und am letzten Pass. Das haben wir in der zweiten Halbzeit ein bisschen besser gemacht. Wir sind oft in den gegnerischen Strafraum eingedrungen. 52 Mal. Wir hatten 23 Schüsse. Wir waren im letzten Teil des Spiels dominanter, aber auf der anderen Seite hat unser Gegner sehr schnelle Spieler. Wir können sagen, dass es ein gutes Spiel war, aber es gibt Verbesserungspotenzial in der Verteidigung.
[…] Vor allem die Leistungen der jungen Spieler waren sehr gut. Jankat, Kazimcan, Emin, Mete, Yusuf und Baran begannen. Am Ende des Spiels haben wir mit einer sehr jungen Mannschaft weitergespielt. Es war sehr erfreulich, dass wir unseren jungen Spielern eine Chance geben konnten. Sie sind die Zukunft von Galatasaray. Baran hat sich unter unseren Spielern, die aus der Jugendakademie kommen, etwas mehr hervorgetan, aber wir merken, dass alle unsere anderen Spieler uns Hoffnung geben. Mit anderen Worten, wir sind inzwischen in der Lage, eine Elf aus der Galatasaray-Akademie hervorzubringen. Wir wollen immer, dass sie mit uns trainieren, mit uns essen. […] Yusuf ist ein Spieler, von dem wir viel erwarten. Er hat heute zwei Tore erzielt. Wir geben ihm in den Vorbereitungsspielen viel Zeit. Das ist wichtig, um Selbstvertrauen zu gewinnen. Es war sehr wichtig, dass er heute zwei Tore erzielt hat. Wenn es ihm besser geht, werden wir ihn natürlich irgendwie in die Mannschaft integrieren. Vielleicht startet er, vielleicht wird er eingewechselt, aber langfristig wollen wir Yusuf natürlich in die Mannschaft bringen. Die Tatsache, dass er mir das Leben schwer macht, macht mich eigentlich glücklich.“Yusuf Demir, Galatasaray: „Es war ein schwieriges Spiel. Adana Demirspor ist eine gute Mannschaft. Wir sind auch eine gute Mannschaft. Wir versuchen, besser zu spielen. Es war ein gutes Spiel. Es gibt starke Konkurrenten in der Liga, aber wir sind auch stark. Unser Ziel ist es natürlich, als Mannschaft Meister zu werden und im Pokal den Pokal zu holen. […] Wir haben eine gute Leistung gezeigt, wir waren in der ersten Halbzeit aber nicht gut. Wir mussten das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen, wir mussten gewinnen. Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns. […] Unserem Trainer ist es zu verdanken, dass er junge Spieler einsetzt und ihnen eine Chance gibt. Die Mannschaft ist noch sehr jung, wir haben noch wichtige Spiele vor uns.“
2 Kommentare
Ich habe jetzt alle Testspiele angeschaut und keines war richtig überzeugend. Klar haben wir mit jungen Spieler gespielt, was ich auch gut finde, aber man sollte langsam mal mit einer richtigen 11 spielen um in Rhythmus zu kommen.
Wenn man unseren Konkurrenten angeschaut, der fegt die Mannschaften vom Platz, da wird man echt neidisch und das ist was bei uns noch fehlt, dass wir alle Spiele gewinnen möchten egal ob Testspiele oder nicht.
Vorne fehlt echt jemand der die Dinger macht. Hoffe bis Saison start fangen wir uns.
Habe das Spiel leider nicht ganz gesehen. Aber einer ist mir besonders ins Auge gestochen: Baran Aksaka. Seine Pässe. Egal ob lang oder kurz. Der Junge ist echt aktiv im Mittelfeld. Ist überall zu sehen. Und wie schon erwähnt: Starke Pässe. Schnell und gezielt. Er braucht nicht wie einige andere eine „Bedenkzeit“, wen er jetzt anspielen soll. Hoffentlich fördern wir ihn. Das gleiche auch mit einem Hamza Akman. Die beide in ein paar Jahren. Man darf ja noch träumen.
Jankat Yilmaz hatte einige Paraden. Sah echt stark aus. Die beiden Gegentore habe ich leider nicht gesehen.
Die letzten 10 Min. habe ich komplett gesehen und ich muss sagen: Man haben wir echt geile Jugendspieler. Die sind richtig hungrig. Und wirken echt talentiert. Hoffetlich sehen wir sie in Zukunft häufiger. Hamza und Efe Ekman, Baran Aksaka, Baran Demiroglu, Emin bayram, Metehan Baltaci, Beknaz… Hoffentlich ziehen wir so viele wie Möglich zu einem Profi heran und sehen die in ein paar Jahren als Stammspieler.
Dann noch Berk (Yildiz). Leider kenn ich seinen Nachnamen nicht so genau. In Florya wird er der türkische Talisca genannt. Er ist 16 und mega Talentiert. Schon im Sommer hat man ihn in einem Testspiel gesehen und ich war sofort überzeugt!!!
Finde ich stark von buruk, dass er so vielen eine Chance gibt.
Ich denke trotzdem, dass Buruk Okan gegen Istanbulspor einsetzt. Oliveira und Icardi sollen ja auch noch rechtzeizig ready werden.
—————Okan————–
Boey—Nelsson—Glasmacher—Kazimcan
——-Oliveira—-Torreira——–
Rashica—–Mertens——-Kerem
————–Icardi—————
So wird es bestimmt gegen istanbulspor aussehen. Naja, Rashica soll ja gerade verletzt sein. KA, ob er rechtzeitig ready wird. Ansonsten gerne Akgün wieder mal die Chance geben, der sich die letzten Woche ziemlich den Hintern aufgerissen hat.
Im Winter sollten wir uns von PVA, Gomis und (Sefe) trennen. Sefe nur, wenn er wirklich gehen möchte. Ansonsten denke ich, dass er sich noch fangen kann. Wegen Moussa Dembele arbeitet Timur gerade ununterbrochen. Undav ist auch in Arbeit. Wenn die beiden wirklich kommen, sollten Sefe und Gomis gehen. Dann würde ich noch versuchen Dogan zu holen.
Für den Sturm (Ab Sommer) würde ich mir folgende Spieler wünschen: Icardi, Dembele und Mohamed. Baran Demiroglu ist dann die Nr. 4.
—————Dogan————
Boey—Nelsson—Glasmacher—Dubois
———Oliveira—-Torreira—-
Demir———————Kerem
——-Icardi—–Dembele——-
Dann haben wir noch Akgün, Mohamed, Frederik, Mertens usw. als starke Alternativen. Die oben genannten Jungedspieler erweitern dann den Kader.