Galatasaray hat die Verpflichtung des 25-jährigen kolumbianischen Innenverteidigers Carlos Cuesta bekannt gegeben. In der Erklärung, die der gelb-rote Klub gegenüber der Veröffentlichungsplattform (KAP) bezüglich des Transfers abgab, heißt es: „Mit dem Verein K. Racing Club Genk 322 VZW wurde eine Einigung über den Transfer des Profifußballers Carlos Eccehomo Cuesta Figueroa erzielt. In diesem Zusammenhang wird eine Nettoablösesumme von insgesamt 8 Millionen Euro an den ehemaligen Verein des Fußballspielers gezahlt, die in Raten über 3 Spielzeiten verteilt wird. Mit dem Spieler wurde ein 3,5-Jahres-Vertrag unterzeichnet, der ab der Saison 2024–2025 gilt. Dementsprechend wird der Spieler:
650.000 Euro netto für die zweite Hälfte der Saison 2024–2025
1,45 Millionen Euro netto für die Saison 2025–2026
1,55 Milionen Euro netto für die Saison 2026–2027
1,65 Millionen Euro netto für die Saison 2027–2028, erhalten.“ Cuesta wurde als Ersatz für Victor Nelsson verpflichtet, der auf Leihebene zum AS Rom gewechselt ist (GazeteFutbol berichtete).
Ein Kommentar
Nochmal hier:
Cuesta tatsächlich für 8 Mille geholt. S..m sizin firsat transferinizi… Ja, jetzt werde ich beleidigend. Die foltern uns hier seit Wochen, nur um uns überteuert solche Spieler zu holen? Dafür haben wir jetzt die letzten Tage gewartet? Macht es nicht spannend, von wegen wir warten bewusst auf die lettzen Tage. Nah, ihr seid einfach hoffnungslose Idioten, die nichts drauf haben…
Mir egal, ob er performed oder nicht. Wir reden hier über einen aussortierten Spieler von Genk, den wir für 8!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mille holen… Und wenn er gut spielt, verkaufen sie ihn für 8,5 Mille…
—
Der Manager, der ihn uns geholt hat, folgt einer Fener Seite. Hat auch Sami Yen Haber gepostet. Ergibt Sinn, wenn man sich die Summe anschaut…
—
Wir haben jetzt wohl bei Ridvan Yilmaz angefragt. Alternative ist Yusuf Özdemir, wenn Ridvan und Elmali scheitern sollten… Wow… Und dafür brauchen wir so lange… Ihr wisst gerade nicht, wie viel Wut sich in mir angestaut hat…
—
Auch wenn es zu spät ist, die Fans sollten gegen Adana zeigen, dass der Vorstand sich endlich verpissen sollte…