Bei Rekordmeister Galatasaray setzen sich die Transfergespräche ununterbrochen fort! Nachdem man mit Arda Turan (33), Emre Kilinc (25), Fatih Öztürk (33), Ogulcan Caglayan (25) und Omar Elabdellaoui (28) die ersten Neuzugänge verkündete, richtet sich der Fokus nun auf das Mittelfeldzentrum. Da die ausgeliehenen Jean-Michael Seri und Mario Lemina vorerst nicht mehr bei den „Löwen“ unter Vertrag stehen, brauchen die Gelb-Roten Verstärkung auf der Sechser- sowie Achterposition. Dabei stehen verschiedene Namen auf der Agenda. Der alte Bekannte Mario Lemina versprach dem Rekordmeister übereinstimmenden Medienberichten zufolge für rund 1,4 Millionen Euro-Nettogehalt in der kommenden Saison seine Treue. Die Gespräche mit seinem Arbeitgeber FC Southampton für eine weitere Leihe wurden aufgenommen. Aufgrund der Tatsache, dass die Engländer im Sommer 2017 eine satte Ablösesumme von 17,25 Millionen Euro für Lemina zahlten, zielen sie eigentlich darauf ab, ihn um jeden Preis zu verkaufen.
Berater schlagen Galatasaray Elneny vor
Ob es aus Europa weitere Angebote für den Gabuner gibt, scheint momentan ungewiss zu sein. Zuletzt brachte man den defensiven Mittelfeldspieler mit Werder Bremen in Verbindung. Auch Erzrivale Besiktas habe seine Fühler ausgestreckt, hieß es. Nichtsdestotrotz werde Lemina zu Galatasaray zurückkehren, sofern sich der Vorstand mit Southampton hinsichtlich einer Leihe einigt. Parallel dazu steht der Name Mohamed Elneny auf der Transferliste in Florya. Der Ägypter, der in der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Besiktas spielte, soll den Gelb-Roten durch Berater vorgeschlagen worden sein. Eine Entscheidung habe Chefcoach Fatih Terim noch nicht getroffen. Elneny absolvierte in der vergangenen Saison 27 Ligaspiele für Besiktas, erzielte einen Treffer und legte vier Tore vor. Sein Vertrag bei Arsenal läuft noch bis Sommer 2022.
Ekici liebäugelt mit einem Wechsel nach Florya
Zusätzlich suchte auch der Berater vom aktuell vereinslosen Mehmet Ekici den Kontakt zu Galatasaray. Der gebürtige Münchner hält sich momentan in Deutschland bei seiner Familie auf. Sein Vertrag bei Fenerbahce wurde zum Ende der Saison nicht verlängert. Auch bei dieser Personalie warte man auf das finale Feedback des Galatasaray-Trainerstabs um Terim. Sollte es zu einem Deal kommen, werde Ekici ein sehr niedriges Gehalt mit einer Einsatzprämie erhalten. Grund dafür ist seine lange Verletzungshistorie in den vergangenen Jahren.
4 Kommentare
Ich denke mal es gibt keinen bei Galatasaray der Lemina nicht gerne wieder im Team hätte, der Typ ist einfach ein Tier und hat unser Team ziemlich stabilisiert.
Ekici ist doch mittlerweile fast ein Sportinvalide der hat alleine in der Türkei knapp 80 Spiele verpasst, sorry aber was wollen wir mit einem so verletzungsanfälligen Spieler der vorallem nur bei Trabzonspor und das auch nur phasenweise Leistung gezeigt hat.
Ich hoffe die Verantwortlichen sind nicht so dumm und werden sich einen Spieler holen der nie spielen wird….
Zu Lemina ein ganz klares ja hoffe man schafft es ihn nochmal zu leihen
Lemina muss ohne wenn und aber kommen. Da gibt es nichts zu überlegen, Lemina will und GS will, ich tippe mal das Southampton ihn von der Gehaltsliste weg haben möchte. Also praktisch eine Win-Win-Win-Situation für alle.
Zu Ekici muss ich wohl nichts sagen oder? Was will man mit einem solch einem Spieler? Ständig verletzt und nie wirklich in der Türkei seine Form erreicht.
Wie gesagt, ich hätte sofort Nuri geholt, aber anscheinend wollte man ihn nicht wirklich. Nuri ist auch immer wieder verletzt, aber kann schnell wieder seine Form finden.
Wenn Ekici bei uns unterschreibt ist das für mich der zweite Grund nach Arda, die Saison nicht zu verfolgen.
Was soll der scheiß mit Spielern von der Konkurrenz holen? Selbst wenn Ekici für umsonst spielen möchte will ich ihn nicht einmal im Stadion sehen. Da kann er in Florya trainieren und zu Hause die Spiele anschauen!
Lemina wäre echt geil. Ich finde ihn wirklich gut. Nur seine Verletzungen schmerzen oft. Dennoch würde ich mir ihn unbedingt wünschen. Scott Piri wurde angeblich am Flughafen gesichtet und wird die Tage in Istanbul erwartet. Vielleicht bekommt er ihn ja Fit.
Bei Ekici weiß ich nicht. Eigentlich ein ordentlicher Spieler für die Süper Lig. Und mit dem geringen Gehalt + Auflaufprämien hört sich das schon gut an. Wenn er wirklich sehr wenig bekommt, kann er gerne kommen… Ansonsten brauchen wir ihn nicht.
Elneny? Weiß ich nicht. Eher nicht. Da bin ich eher für Lemina.
Wir brauchen aber unbedingt noch einen Defensiven Mittelfeldspieler. Warum versuchen wir nicht Okay zu holen. Sein Marktwert geht so langsam runter (aktuell 6 mil.) Eine Leihe + KO wäre Möglich. Oder Belhanda verkaufen (5-7 Mil.) und damit Okay kaufen. Vielleicht sogar tauschen, wenn die einen Belhanda haben möchten. Man könnte mit der Ausländerregelung argumentieren, damit die nicht denken, dass wir Belhanda los werden wollen 😀
—————————Muslera————————–
Omar———Luyindama—–Marcao———Saracchi
——————Lemina———Okay——————–
Fegouhli—————–Akbaba——————-Kilinc
—————————-Falcao————————–
3 Türken wären dann Stamm für die kommende Saison. Vom alter stellen sich nur 3 Namen quer… Wir hätten schnelle/aktive Spieler auf dem Feld. Und als Ersatz hätten wir noch: Okan, Fatih, Linnes, Emin, Ahmet, Emre Tasdemir, Lus, Taylan, Ömer, Yunus, Sekidika, Ogulcan, Diagne… Ein Mittelfeldspieler aus unserer Jugend wäre auch mal gut.
Achja und bei 1,4 Mil. für einen Lemina kann man nichts falsch machen.