Nach der ersten Saisonniederlage gegen Besiktas (zum Spielbericht) und dem Ende der Serie von 28 Ligaspielen ohne Niederlage äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk gegenüber „beIN SPORTS“ zum enttäuschenden Resultat: „Wir haben nicht sehr gut angefangen, unser Gegner hatte auch nicht viele klare Positionen. Der Gegner hat 60–65 Meter gedribbelt, wir haben unsere Position verloren. Wenn Davinson und Frankowski den Ball ins Aus gelenkt hätten, wäre nichts passiert. Wir haben ein ganz einfaches Tor kassiert. Die größte Qualität von Rafa war seine offensive Transparenz. Wir sind in Rückstand geraten und waren nur noch zu zehnt. Wir konnten nicht mehr ins Spiel kommen und waren wie gesagt in Unterzahl. Das ist eine fragwürdige Situation. Wir haben heute mit so etwas gerechnet, aber wir haben guten Charakter gezeigt. Wir haben das Tor gefunden, wir haben versucht, auf das gegnerische Tor zu gehen. Die zweite Halbzeit hätte mit einem Tor beginnen können. Die Mannschaft von Besiktas hat sich heute sehr bemüht. Ich gratuliere ihnen. Was wir schlecht gemacht haben, wer gut und wer schlecht gespielt hat, werden wir untereinander besprechen.“
Buruk glaubt fest an Meisterschaft
Buruk weiter: „Wir werden unsere Analysen machen. Wir hatten einen wichtigen Vorteil, den wir teilweise verspielt haben. Jeder hat gesehen, was wir getan haben, als wir in diesen Wochen aus unseren Fehlern gelernt haben. Wir glauben, dass wir Meister werden. Auch für sie war es ein kritisches Spiel. Es war eine Mannschaft, die zum ersten Mal besiegt wurde. Sie haben mit dieser Motivation gespielt. Wir werden es besser machen. Davinson Sanchez hatte einen Elfmeter. Es war ein ganz klarer Kontakt. Kann der VAR eingreifen oder nicht? Wir erleben eine Saison, in der wir mehr Fragezeichen haben als in der Geschichte des Fußballs. Heute gab es mehr Positionen als beim Spiel zwischen Fenerbahce und Galatasaray. Unsere Fans sollten sich keine Sorgen machen, wir werden ihnen eine Meisterschaft schenken. Wir werden mehr auf dem Spielfeld bleiben. Wir werden trotz allem Meister sein. Galatasaray hatte viele Spieler, die in der Nationalmannschaft spielen. Besiktas hatte in dieser Hinsicht Glück. Die Spieler haben sich an die Mannschaft und das Spiel angepasst.“
Weitere Stimmen
Yunus Akgün: „Eigentlich gibt es nicht viel zu besprechen. Es tut uns sehr leid. Wir entschuldigen uns bei unseren Fans, aber sie sollten ihre Moral nicht verlieren. Wir werden jedes verbleibende Spiel gewinnen und im Mai Meister werden. Glückwunsch an Besiktas, sie haben den größten Verein der Türkei geschlagen. Es sind jetzt 25 Punkte Unterschied, wenn ich mich nicht irre. Unsere Fans sollten sich keine Sorgen machen. Wir haben sie heute enttäuscht, aber wir werden diejenigen sein, die im Mai glücklich sein werden.“
Lucas Torreira: „Es ergibt keinen Sinn, die Länderspielpause als Ausrede zu benutzen. Diese Niederlage hat damit nichts zu tun. Einige Nationalspieler kommen später zurück, arbeiten weniger, aber das ist keine Ausrede. Wir müssen uns selbst in Ordnung bringen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Wir wissen, dass die Meisterschaft in unserer Hand liegt. Wenn wir jedes Spiel gewinnen, werden wir Meister. Wir danken unseren Fans, dass sie uns nicht allein gelassen haben. Das ist das Ergebnis von harter Arbeit, Disziplin und Aufopferung. Ich habe mich diesem Verein verschrieben und nicht meinem Privatleben. Manche Leute versuchen, das auszunutzen. Ich bin stolz darauf, dieses Trikot zu tragen, und ich werde es bis zu meinem letzten Spiel bleiben. Ich werde immer für Galatasaray spielen, nicht für Torreira.“
6 Kommentare
happy bayram an alle – auch an die gs-fans, die innerlich schon zittern wie eine schlecht gefütterte lavalampe.
denn jeder weiß: kommt die nächste niederlage, brennt der stall.
bokan darf dann live in kadıköy auftreten und „şinanay“ ins mikro heulen, während mourinho ihm vom fener-bus aus winkt.
gönnt euch das bayramfest – das wahre feuerwerk kommt bald.
Erst einmal ein gesegnetes Bayram an alle User hier, verbringt die Zeit mit der Familie und den geliebten.
Ich habe mir das Spiel gestern nicht angeschaut, während Ramadan gibt es wichtigere Dinge als Fußball. Da es gestern der letzte Tag war, war es mir lieber nochmal ein letztes mal das Fasten mit den geliebten zu brechen.
Ich habe keine einzige Szene gesehen vom Derby, wozu auch wenn man verloren hat.
Egal in welcher Form sich der Gegner befindet, das Heimteam hat während eines Derby immer die Favoritenrolle in meinen Augen. Wir hätten gestern gewinnen müssen, so schmilzt der Vorsprung womöglich auf 3 Punkte.
Wenn wir obendrauf noch im Pokal verlieren gegen FB, so werden wir einen richtigen Knick haben.
Die Länderspielpause hat uns wieder einmal nicht gut getan, nach solchen Pausen spielen wir immer total schlecht, bleibt nur zu hoffen, dass wir uns schnellstmöglich aufrappeln und die kommenden Spiele gewinnen.
Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu schreiben, ich finde die Niederlage zeitlich unpassend, kann aber für uns gut sein. Wieso? Ich habe seit Wochen das Gefühl, dass ein Druck auf den Spielern herrscht, weil man bis dato in der Liga noch nicht verloren hatte. Diese invincible Saison die man unbedingt erreichen wollte, tat uns einfach nicht gut. Deswegen hoffe ich einfach jetzt, dass der Druck weg ist und wir besseren Fußball auf dem Platz sehen. Natürlich war das nicht das einzige Manko, schließlich ist immer noch ein Okan auf der Bank der immer noch die selben Fehler macht seit 3 Jahren.
ulan göt, immer sind andere schuld. schau mal zur abwechslung in deinen eigenen garten, statt die gründe immer bei anderen zu suchen.
Ich versuch mich echt zurückzuhalten und nicht zu beleidigen weil wir Ramadan haben, aber das ist typisch Okan Buruk. War klar das er immer noch versucht, durch Einschüchterung die 0815 Süperlig Hakems dazu zu bewegen für GS zu pfeifen. Oglum bu Tiren geçti, spätestens als Rekordmeister Fenerbahce ausländische Referees in unser Land gebracht hat, funktionieren eure Strategien nicht mehr.
Trabzonspor verliert mal,auch mal Beşiktaş,ein zwei Mal im Jahr auch mal Galatasaray,doch wehe wenn F.bahce auch nur ein Remis ,,rausholt,, herrscht Bürgerkrieg in Türkei.Okan B. hat seine Fehler gestanden und aufgrund vom Siegeswillen und Beitrag zum Spiel den Sieg gratuliert,nur den nichtgegebenen Elfmeter Sanchez/Emirhan Topçu, wo eindeutig von Emirhan Topçu Bodycheck (aber so eins wo mann selbst im Eishockey foul pfeiffen würde/ da wo er auch erst den 1.freistoß für Galatasaray in 41. min erlebt hat,war ihm die Narrenfreiheit zu Gunsten schwarz/weiss bewusst,und daher auch um sicher zu gehen Bodycheck+ einfach in die Beine von Sanchez gleichzeitig= klareren Elfmeter gibt’s nicht! mir persönlich sind noch 2 Sachen aufgefallen,, weshalb,warum und nach welchen Regularien hat B.A.Yilmaz bei Masuaku Situation gelbe Karte kriegt,wo ja Masuaku 3.mal versucht ,,A la yağlı güreş oder olympisches Ringen Style versucht umherzuschleudern,, – das ist Rot gar dunkelrot ! Oder dem Witz mit Osimhen/Emirhan Topçu 1.hz Seitenauslienie-E.T nix mit Ball zu tun einfach Osimhen wegrammt= weder Karte noch Freistoß,sondern Einwurf nach TFF Fiktionen/Anweisungen. Über beide rote Karten ob Semih oder Frankowski ist ja außer Diskussion ,selbst in Indischer Liga ist das nicht mal Gelb !
Joa Mario hat Torreira/Gabriel Sara ausgeschaltet . Wobei mann Okan ganauso wie F.bahce Spiel Punktverlust erzählen hört das spielerische,Vorgehensweise und Strategie seinerzeit und hochachtungsvoll BJK zum Sieg gratuliert+ den auch verdient ansieht! Hat mann irgend wann die letzten 30 Jahre von Mourinho was zur Spielstrategie/Spielanalyse gehört? geschweige denn nach Punktverlust dem Gegner gratuliert? außer Attacken,Schiedsrichter-Kritik , beleidigen kommt nix von diesem portugiesischen Çoban. die Rede ist von jemandem der Titel erst mit 500-600 Millionen € Transfers erringt- und unverschämter weiße İsmail/Irfan/Oğuz Vincenzo Montella kopiert.genauso wie er Okan B. kopiert İcardi/Osimhen Doppelsturm entscheidung- 1 Woche später spielen auch Dzeko/enesyri im Doppel ! Wohlgemerkt das im heutigen modernen Fußball das Tabu ist ! Wobei Okan (durch WM 2002- Erfolge allen Spielern die FIFApro A Lizenz von TFF geschenkt wurde ) so tief kann Mann Sinken und Ismail Kartal in
boş boş yazma hab es mir nicht einmal durchgelesen. Sieh es einfach ein.