Nach dem wichtigen 2:1-Derbysieg gegen Besiktas (zum Spielbericht) äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk gegenüber „beIN SPORTS“ zum Spielausgang: „Ich habe Ihnen vor dem Spiel gesagt, dass es psychologisch gesehen ein Unterschied von acht Punkten ist. Wir gehen jetzt in die spielfreie Woche. Wir haben jetzt einen Vorsprung von sechs Punkten auf Samsunspor und acht Punkten auf Fenerbahce und Besiktas. Heute wollten wir gewinnen. Galatasaray hat in den 2,5 Jahren meiner Amtszeit viele Derbys gewonnen. Wir sind eine Mannschaft, die es gewohnt ist, Derbys zu spielen. Es war das erste Mal, dass wir einem Gegner wie Besiktas den Ball so oft überlassen haben, ohne ihm eine klare Position zu geben. Da wir mit zwei Stürmern spielten, hatte Ndours gelegentliches Freiräume, Rafas Aktivitäten mit Mario haben uns gelegentlich Probleme bereitet. Sie spielten eng zusammen. Wir haben nicht mit einem echten Linksverteidiger gespielt. Es gab Spiele, in denen Baris viel besser gespielt hat. Ich glaube, er hat in den restlichen Spielen viel besser gespielt. Er hat auch besser gespielt, als er auf die rechte Seite gewechselt hat. Es kam zum 2:1 durch ein Tor in der letzten Minute des Spiels. Das ist vielleicht der Punkt, an dem wir uns aufregen werden. Es war ein Spiel, das wir verdient hatten. Meine Spieler waren eifrig und motiviert. Jetzt werden wir uns ein paar Tage ausruhen und mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen Tottenham beginnen.“
Sonderlob für Sara
Buruk weiter: „Saras Fuß ist sehr gut, sehr sauber. Letztes Jahr war er einer der besten Vorlagengeber in der Championship. Er verteidigt gut, fügt sich in die Formation ein und leitet den Angriff ein. Sein linker Fuß ist magisch. Wir sehen das bei den Freistößen. Was wir wollten, war das, wovon wir geträumt haben. Wir haben ihn freiwillig gekauft, weil wir an ihn geglaubt haben. Er meint es gut. Er hat sich sehr schnell angepasst. Auch seine menschliche Qualität ist sehr hoch. Er hat sich schnell an seine Freunde angepasst. Er ist ein guter Profi. Ein sehr junger Spieler. Er hat das Ziel, in die brasilianische Nationalmannschaft zu kommen. Das ist ein sehr wichtiges Ziel. Die Vorarbeit kam von ihm, die Tore von seinen Mitspielern. Es gab eine Elfmeterszene und scheint es einen Schlag gegeben zu haben. Icardi sagte, er sei getroffen worden. Der Schiedsrichter hat ihn nicht gegeben. Der VAR hat nicht interveniert. Für beide Mannschaften wurden Fouls gegeben und nicht gegeben. Leichte Fouls wurden gegeben und weitere Fouls wurden nicht gegeben. Es gab Karten, die nicht gegeben wurden. Und es gibt eine klare Position für Icardi. Es war nahe an einem Elfmeter.“
Weitere Stimmen
Victor Osimhen: „Unsere Fans waren unglaublich. Sie waren es, die uns die drei Punkte gebracht haben. Wir haben vom ersten bis zum letzten Moment gut gespielt, wir hatten es mit einer talentierten Mannschaft zu tun. Ich bin glücklich über das Tor, aber wichtiger war, dass die Mannschaft gewonnen hat. Es ist eine Ehre, mit Icardi zu spielen. Es ist für jede Verteidigung sehr schwierig, uns zu stoppen. Ich bin glücklich, mit ihm zu spielen.“
Fernando Muslera: „Ich feiere den Tag der Republik für alle. Es war ein wichtiges Spiel. Es war wertvoll, nach dem Auswärtssieg zu Hause zu gewinnen. Wir arbeiten hart für jedes Spiel. Wir haben eine Mannschaft, die hart arbeitet. Für den fünften Stern geben wir unser Bestes. Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg.“ Auf die Frage, ob er Galatasaray am Ende der Saison verlassen wird, sagte Muslera: „Ich werde nicht darüber sprechen. Manche Gespräche müssen privat bleiben. Wir werden am Ende der Saison die notwendige Bewertung vornehmen.“
7 Kommentare
Erst Fenerbahce auswärts 1:3 geklatscht und jetzt gegen BJK gewonnen. Besser kann es aktuell nicht laufen. Verdient mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1.
Und sobald wir ein Spiel verlieren, schiessen alle wieder gegen Okan!
Okan Hoca wurde vor wenigen Tagen noch operiert. Er hätte auch im Krankenhaus oder bei seiner Familie bleiben können. Hat er alles nicht gemacht. Er stand an der Seitenlinie und hat seine Aufgabe mit bravour erledigt. Die Derby-Statistik spricht für Okan Buruk. International muss er aber noch an seiner Taktik etc. arbeiten.
Osimhen ist einfach zu Stark für unsere Liga. Beim 2:0 war er Mutterseelenalleine im 16er von BJK. Weit und breit kein Gegenspieler, der ihn stoppen könnte. Klasse Vorlage von Sara und Klasse Tor von Osimhen. Das müsst ihr euch auf der Zunge zergehen lassen liebe GS Fans!
Ich sage mal so, Osimhen ist der beste Stürmer der je in der Süper Lig gekickt hat, vor einem Drogba und ganz weit vor Mario Gomez, Anelka und wie sie auch alle heißen mögen.
Die Doppelspitze mit Icardi ist schon böse, ich hätte nicht gedacht, dass die beiden vorne so gut harmonieren werden. Man sollte das noch so lange genießen wie es nur geht, Osimhen zu verpflichten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das gleiche hatte ich auch bei Icardi damals gesagt, aber mit dem Vorstand steht die bei Wahrscheinlichkeit bei 0,0%, mit einem Erden Timur wäre das jetzt nicht viel höher ausgefallen aber er hätte zumindest etwas Hoffnung in mir geweckt.
Völlig verdienter Sieg. Alles andere zu behaupten ist schwachsinn.
Goller Rams park’da düsiyor ses Kadiköyden geliyor.
verin ordan menerime iki yildiz daha.
Also das war gestern ein echt flottes Spiel, der Ball war wirklich fast in im minutentakt in beiden 16ern. Ich freue mich über diese 3 Punkte, das ermöglicht uns ein potentielles 8 Punkte Polster.
Zum Spiel kann man vieles schreiben, genau wie zum Schiedsrichter. BJK ist durch kurze und direkte Pässe schnell bis zu unserem 16er gekommen. Aber da waren auch etliche lange Bälle auf Rafa und Immobile die dann gegen Sanchez und Abdülkerim in der Luft absolut keine Chance hatten.
Wir haben versucht mit langen Bällen auf Icardi oder Osimhen Nadelstiche zu setzen, in der Luft sind beide einfach so gut wie unschlagbar.
Der Schiedsrichter hatte zu keiner Minute das Geschehen unter Kontrolle, ich erinnere mich an viele Szenen wo er weiterlaufen lies obwohl ein Foul dabei war. Oft kam die gelbe Karte auch viel zu spät.
Der Schlag von Sanchez gegen Immobile war gelb und Foul, das gestreckte Bein von Kerem Demirbay in der 80. Minute war gelb, das Foul an Icardi in der ersten Halbzeit im Strafraum ist eigentlich ein Elfmeter oder das Foul von Sanchez an Silva vor unserem Strafraum war auch ein Foul. Dies sind einige Beispiele die mir direkt einfallen, dass sich beide Vereine jetzt natürlich benachteiligt fühlen ist für mich verständlich, aber beide Teams haben unter diesem Schiedsrichter gelitten.
Bei uns haben mir Sanchez und Sara sehr gefallen. Sara mit 2 Vorlagen eigentlich der MOTM, aber Sanchez war gestern ein anderes Level, jeden Zweikampf gewonnen, sich in jede Offensivaktion beteiligt und obendrauf ein Tor. Sorry Sara, aber dieser Titel geht an deinen Kollegen Sanchez.
Sallai und Jelert haben mir auch sehr gefallen, Sallai mit brandgefährlichen Flanken und Aktionen und Jelert hat nach seiner Einwechslung so gut wie jeden Zweikampf gewonnen und seine Seite sauber gehalten, bis zum Gegentor leider. 😉
Der schwächste gestern bei uns war in meinen Augen Yunus, der leider gerade in der zweiten Halbzeit total unsichtbar war.
Man könnte noch viel über dieses Derby schreiben, aber ich glaube so lässt es sich gut zusammenfassen. An diesem Wochenende haben wir spielfrei, die Spieler können sich schonen und wir können mal gucken was die Konkurrenz so macht. Gerade am Sonntag im Spiel Trabzon gegen FB können wir die Beine mal ausstrecken und uns genüsslich das Spiel geben.