Galatasaray-Trainer Okan Buruk kommentierte gegenüber “TRT Spor” den vergebenen Sieg in der UEFA Europa League gegen Dynamo Kiew (3:3) und äußerte sich auch zu den kritischen Rufen bezüglich Torhüter Fernando Muslera: “Wir haben gut angefangen, sogar mit einem Tor. Im ganzen Spiel haben wir eigentlich sehr wenige Bälle vor unser Tor gebracht. In der zweiten Halbzeit war es genauso. Natürlich hätten wir besser verteidigen können. Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Spieler zufrieden. Ich hatte Spieler, die von Anfang bis Ende des Spiels gekämpft haben. Sie haben alle gut gekämpft. Ich bin stolz auf diese Mannschaft, auf diese Spieler. Natürlich gab es nach dem 3:3 kritische Stimmen. Das sollte man nicht so sehen. Es sollte als Unzufriedenheit und nicht als Reaktion gesehen werden. Wir werden am Wochenende einen wichtigen Schritt machen, um wiederzugewinnen. Natürlich ist Nando ein emotionaler Mensch, er ist von diesen Dingen betroffen. Er hat großartige Leistungen erbracht. Wenn Galatasaray in der Liga gerade ungeschlagen ist, hat er einen großen Anteil daran. Am Ende des Spiels haben die Fans wieder nach ihm gerufen. Sie haben versucht, ihn zu unterstützen. Wir werden mit ihm weitermachen.”
Weitere Stimmen
Victor Osimhen: “Es ist enttäuschend. Ich denke, wir hätten mehr verdient. Wir müssen als Mannschaft Verantwortung übernehmen. Es waren zwei Unentschieden in Folge. Jetzt müssen wir uns auf die kommenden Spiele konzentrieren. Wir müssen uns einfach besser verstehen. Wir hätten heute mehr Tore schießen können, wir müssen aus unseren Fehlern lernen und besser werden.”
Davinson Sanchez: “Das Ergebnis ist nicht gut. Wir haben ein schlechtes Resultat erzielt, wir müssen im Zweikampfverhalten besser sein. Wir dürfen keine einfachen Positionen zulassen, wir müssen auf diese Szenen achten. Wenn wir nicht sicher sind, ob der Ball im Aus ist oder nicht, wenn der Schiedsrichter seine Fahne nicht gehoben hat, müssen wir weitermachen. Wir werden eine bessere Mannschaft sein. Wir werden einander stärken und gut kämpfen. Es gab eine Menge Chancen, aber wir sollten das nicht als selbstverständlich ansehen. Wir werden versuchen, es besser zu machen. Wir müssen als Team denken. Es ist nicht richtig, die Schuld auf die zu schieben, die hinten spielen, auf den Torwart, auf die, die vorne spielen. Als Verteidiger können wir auch Tore schießen. Die Spieler vorne können uns auch in der Verteidigung helfen. Wir können niemandem die Schuld geben. Wir sind Galatasaray und so müssen wir auch kämpfen. Daher müssen wir in der Verteidigung und in der Offensive zusammenarbeiten.”
4 Kommentare
Für mich war das gestern eine unangenehme Nacht, wenn man von einem Sieg ausgeht gegen den Tabellenletzten und dann noch eine schlechte Leistung oben drauf kommt, dann vergeht einem die Lust und Laune. Zum Glück gibt es ja noch Gyms, wo man seine schlechte Laune rauslassen kann. 😉
Tja was soll man nach so einem Spiel noch schreiben, ich habe ja bereits zwei drei Kommentare geschrieben. Ich will am Samstag eine Reaktion sehen vom Team und Trainer. Wenn wir jetzt anfangen zu wackeln und zu patzen und der Konkurrent das ausnutzen dann geht unser Arsch auf Grundeis wie man so schön sagt.
Unter den Fans herrscht auch ein wenig Chaos, Baris geht raus und wird ausgepfiffen, Batshuayi kommt rein und wird ausgepfiffen. Ich bin total gegen solcher Pfeifkonzerte während des Spiels, das wirft die komplette Mannschaft aus der Bahn und sorgt nur noch für mehr Unsicherheit. Es muss ein scheiß Gefühl sein, wenn man von Tausenden eigenen Fans ausgepfiffen wird bei jedem Ballkontakt.
Zeigt eure Reaktion und Unmut nach dem Spiel, so bringt das doch absolut nichts. Wie schnell die Fans doch vergessen was ein Baris vor zwei Wochen gegen Basaksehir geleistet hat oder vor der Pause gegen Kayseri. Wie schnell die doch vergessen wie sie mit Kerem Aktürkoglu umgegangen sind und er dann bei Benfica explodiert ist. Oder wie schnell vergisst man was Muslera über 10 Jahre geleistet hat für den Verein. Ich kritisiere auch Spieler, gestern Muslera, davor Baris und auch Kerem habe ich kritisiert, das ist ja auch in Ordnung.
Wie gesagt will ich eine Reaktion gegen Konya sehen, gewisse Spieler raus aus der Startelf und gewisse Spieler rein. Allen voran Kaan Ayhan und Yunus Akgün die in einer richtigen Formkrise stecken.
Aber wozu schreibe ich das alles überhaupt, am Samstag werden wieder die selben Spieler auf dem Platz stehen und Spieler wie Jelert, Yusuf oder wer auch immer kommen dann in der 90. Minute rein damit sie etwas Zeit von der Uhr nehmen.
Ich habe ein Gefühl, dass gewisse Spieler satt sind vom Erfolg und nicht mehr die Leistungen bringen wie vor 1-2 Saisons, das wird sich noch im Laufe der Saison zeigen.
Wenn man alle Fans im Stadion frage würde, ob man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden ist, dann gehe ich jede Wette ein, dass 95% mit Nein geantwortet hätten.
Am Ende des Tages haben wir gegen den letzten der Tabelle nicht gewonnen, fast so wie letzte Woche gegen Hatay, Adana lasse ich jetzt außen vor. Dafür gibt es keine Entschuldigung, deswegen ist die Reaktion der Fans total nachvollziehbar. Wenn der Gegner nur 3 Schüsse auf unser Tor hat und 3 mal trifft, dann ziehe ich meinen Hut vor dieser Statistik. Das was wir seit Wochen vergeigen hat der Gegner eindrucksvoll besser gemacht als wir.
Ich mag mir nicht vorstellen, was bei einem weiteren Punktverlust gegen Konya so passieren wird.
Alle 3 Tore würde ein Kreisligist besser verteidigen als wir, beim 2-1 rennt man in einen dummen Konter wo dann Muslera wieder total schlecht aussieht. Beim 3-2 will Jakobs einfach nicht richtig verteidigen und beim 3-3 verliert eben Sanchez den entscheidenden Zweikampf und Muslera sieht wieder nicht gut aus.
Ganz ehrlich, in diesem Spiel hätte man eine Reaktion zeigen müssen und den Einzug in die nächste Runde eintüten müssen. Stattdessen gehen wir geknickt in die nächste Partie. Wenn Okan nicht gegen Konya eine Reaktion zeigt, wird er die Bindung zu den Fans verlieren.
Reaktion heißt für mich, dass ein Kaan, Yunus, Baris Alper und streng genommen ein Jakobs auf die Bank müssen. Aber da es an allen Ecken und Enden an Spielern fehlt und wir keine Breite haben wird das alles wieder nicht. Und mal Hand auf’s Herz, es werden wieder die selben 11 Spieler auf dem Platz stehen wie heute, Rotation existiert im Wortschatz von Okan nicht. Und einen Yusuf, Sallai oder Jelert wird er sowieso nicht die Chance geben. Und wieder einmal hast du bei den Wechseln vergeigt, gibt es eine Regel in deinem Kopf die besagt, dass wir nicht schon in der 60. Minute wechseln dürfen? Wieder wechselst du in der 85. Minute, wo kein Spieler mehr einen Impact machen kann. Wir haben keine Superjoker die sofort das Spiel auf den Kopf stellen können. Was soll bitte ein Jelert oder Yusuf noch großartig am Spiel drehen? Üc sene oldu, halen degisen birsey yok.
Ein Wort zum Abschluss in der PK hat Okan noch den Satz rausgehauen: “Wir wollen im Finale der Europa League stehen.”
Bu mactan sonra halen kurdugun sözlere bak, rezil olduk dediklerin seylere bak be hocam.
Man nimmt solche Spiele einfach nicht ernst… Das ist auch noch ein Problem bei uns… Gegen Tottenham spielen wir so, als ob die Spieler bei einer Niederlage sterben würden. Und heute? Sie fühlten sich so sicher, als ob alles schon durch wäre. Gegen Hatay das gleiche… Sanchez, Glasmacher usw. kommen mit Hackentricks an, was beinahe schief geht. Und es steht 0-0…
Deshalb muss Buruk mal Härte zeigen und die Spieler anpampen. Auch das hat er in der 1. Saison gemacht. Erst etwas später, aber er hat es gemacht. Sogar am Spielfeldrand hat er den bzw. die Spieler angepampt… Das muss er mal wieder machen. Und wie schon gesagt, Spieler die es locker angehen, auf die Bank verdonnern… Egal wer es ist.
Gegen Konya muss Buruk handeln…
—————-Musi/Güvenc——————-
Jelert——–Nelsson——-Glasmacher—Jakobs
—————Kaan———Torreira————
Akgün————————————-Sallai
————-Bats———-Osimi—————
Mertens ist aktuell durch… Der braucht ne Pause. Und wir einen weiteren starken 10er!!!
“Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Spieler zufrieden. Ich hatte Spieler, die von Anfang bis Ende des Spiels gekämpft haben. Sie haben alle gut gekämpft. Ich bin stolz auf diese Mannschaft, auf diese Spieler.”
Du weißt schon, dass die Gelb Roten deine Spieler waren, oder? ^^
Buruk, du musst auch daran arbeiten. Die Wahrheit aussprechen. Die Spieler haben heute nicht gekämpft. Wo hat ein Akgün gekämpft? Jakobs? Sanchez?
Baris und Osimi waren die einzigen, die bis zum Ende gekämpft haben. Die anderen standen nur so rum und denen war es gefühlt egal, wie das Spiel ausgeht. Gerade am Ende. Dayi, jakobs haben nicht den Eindruck gemacht, als ob sie das noch gewinnen möchten. Jakobs kriegt den Ball und schaukelt mit seinen Armen hin und her. Dayi spielt ohne Druck zu Muslera…
Ich bin auf deiner Seite Buruk, auch wenn du Fehler machst. Aber hier machst du wieder einen Fehler. Du musst mal richtig auf den Tisch hauen und die Spieler anscheißen. Wenn ihr nicht für dieses Trikot kämpfen möchtet, dann viel Spaß auf der Bank…
Berat Lus… Der Junge hat gekämpft und hat in ein paar Minuten mehr als ein Sallai, Berkan und Dayi gezeigt. Warum bekommt er keine Chance??? Gökdeniz hatte letzte Saison gute Aktionen im Pokal… Wo ist er???