Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Titeltraum in Arizona: Mittelfeldstar Orkun Kökcü formuliert die finale Kampfansage für das WM-Turnier!

11. Juni 2026

WM-Ansage in Arizona: Kerem Aktürkoglu verspricht den Fans eine historische Jagd nach dem Weltmeister-Erfolg!

11. Juni 2026

Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

11. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026

    Großangriff auf dem Transfermarkt unter Vincenzo Italiano: Besiktas plant spektakuläre Millionen-Coups mit Orsolini und Pavard

    8. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026

    Ruhmreiche Rückkehr von Aziz Yildirim soll Transfer-Lawine und Großprojekte bei Fenerbahce lostreten

    8. Juni 2026
  • Galatasaray

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026

    Geheim-Mission in Moskau: Dursun Özbek jagt Ex-Liebling Gedson Fernandes für eine spektakuläre Rückkehr nach fünf Jahren

    7. Juni 2026

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Titeltraum in Arizona: Mittelfeldstar Orkun Kökcü formuliert die finale Kampfansage für das WM-Turnier!

    11. Juni 2026

    WM-Ansage in Arizona: Kerem Aktürkoglu verspricht den Fans eine historische Jagd nach dem Weltmeister-Erfolg!

    11. Juni 2026

    Visa-Beben, FBI-Jagd und Abschiebung: Wie Drohnen, der Schiedsrichter-Skandal und Einreise-Chaos Iran, Irak und Senegal vor dem WM-Start erschüttern!

    11. Juni 2026

    Die monumentalen Schauplätze der WM 2026: In diesen gigantischen Fußball-Tempeln bestreitet die Türkei ihre packenden Gruppenspiele!

    11. Juni 2026

    Historischer Anpfiff in Nordamerika: Das größte WM-Turnier aller Zeiten beginnt und die Türkei bricht den jahrzehntelangen Fluch!

    11. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Große Auszeichnung in Besiktas: NBA-Star Alperen Sengün erhält den Ehrenpreis für seinen historischen Mehrwert für die Türkei!

    11. Juni 2026

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray-Präsident Elmas, Coach Terim und Kapitän Muslera träumen vom Europa League-Titel
Galatasaray 10. Dezember 2021

Galatasaray-Präsident Elmas, Coach Terim und Kapitän Muslera träumen vom Europa League-Titel

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray-Präsident Elmas, Coach Terim und Kapitän Muslera träumen vom Europa League-Titel
Foto: IHA

Durch ein torloses „Arbeitsunentschieden“ bei Lazio Rom ist Galatasaray der direkte Achtelfinaleinzug in der UEFA Europa League geglückt. Erneut hat der türkische Rekordmeister auswärts kein Tor zugelassen und ist gemeinsam mit Real Madrid einer von zwei Vereinen in der Champions League beziehungsweise Europa League, das noch keinen Gegentreffer in der Ferne hinnehmen musste. Mit drei Siegen und drei Remis gelang den „Löwen“ zudem das Kunststück, zum ersten Mal eine Gruppenphase im Europapokal ungeschlagen zu beenden. Kein Wunder, dass sowohl das Präsidium als auch die Spieler vom ganz großen Coup träumen. GazeteFutbol hat die gelb-roten Reaktionen aus dem Stadio Olimpico in der italienischen Hauptstadt!


Fatih Terim, Trainer Galatasaray: „Ohne Träume kommt man nirgendwohin. Wir sind unter den letzten 16. Was bedeutet das? In nur fünf Spielen könnten wir zu der Trophäe gelangen, die bereits in unserem Museum steht. Wieso also nicht? Wir wollen das auch unbedingt. So einfach ist das. Allerdings für jedes Team, nicht nur für uns. Übrigens haben wir den Vorteil, dass wir sehr guten Mannschaften aus dem Weg gehen. Zudem müssen wir nicht schon im Februar wieder einsteigen. Dieser Gruppensieg kam zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das ist das, was unsere Galatasaray-Community samt unseren Fans, unserem Präsidenten und unserem Vorstand brauchten. Hoffentlich schaffen wir es bis zum Ende. Ich möchte in allen Pokalwettbewerben bis zum Schluss dabei sein. In jeder Runde werden wir uns mit starken Mannschaften messen. Wir sind aber bereit dafür und wollen es auch.“

Burak Elmas, Präsident Galatasaray: „Vielen Dank an unsere Spieler. Wir kämpfen für die Türkei und haben wichtige Punkte für unser Land geholt. Möge es ein Geschenk an alle Türken sein. Unsere Arbeit fängt jetzt erst an. Trotz einigen Unstimmigkeiten werden wir die Türkei weiterhin bestmöglich repräsentieren. […] Hoffentlich schaffen wir das [Europa League-Titel]. Wir versuchen alles Mögliche in die Wege zu leiten. Wenn man uns erlaubt, werden wir auch in der Türkei erfolgreich sein. […] Um über Transfers zu sprechen, ist es noch zu früh. Lasst uns diese Nacht ausgiebig feiern.“

Fernando Muslera: „Heute gab es ein Galatasaray, das 100 Prozent Einsatz gezeigt und sowohl taktisch, offensiv und defensiv geliefert hat. Ich bin stolz auf das Team. Wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir es verdienen, ganz oben zu stehen. Das werden wir feiern. Es ist nicht leicht, in einer Gruppe mit Champions League-Verhältnissen zwölf Punkte zu ergattern. Wir haben uns immer sehr gut vorbereitet. Wir haben einen Traum und möchten nun Schritt für Schritt unserem Traum näherkommen.“

Kerem Aktürkoglu: „Wir wussten, dass es ein sehr schwieriges Spiel werden wird. Jedoch kehren wir als Gruppenerster nach Hause. Gemeinsam glauben wir, dass das Ende dieses Weges schön sein wird. Diesen Erfolg widme ich den Fans, die durch die schlechten Ergebnisse in der Liga unglücklich waren. Allerdings müssen wir uns jetzt wieder auf die Süper Lig konzentrieren. […] In Europa tun wir uns spielerisch leichter. Im Europapokal wollen beide Teams aktiv Fußball spielen. Die türkische Liga basiert auf etwas mehr Kampf und körperlichem Einsatz, wo wir uns eben schwerer tun.“

Mbaye Diagne: „Ich bin auf das gesamte Team, aber insbesondere auf die Jüngeren, sehr stolz und glücklich. Wir haben es geschafft, die Gruppe auf dem ersten Platz zu beenden. Nun ist alles möglich, vielleicht können wir auch noch viel weiter kommen. Wir werden als Einheit auftreten und zu Gott beten. Wieso sollte es mit dem Finale nicht klappen?“

Ryan Babel: „Unser Ziel auf dem Weg hierher war es, die Gruppe als Erster zu beenden. Ich bin so froh, dass wir es geschafft haben. Wenn du durch solche Phasen gehst, gibt es dir Zufriedenheit. Je mehr Runden wir erreichen, desto mehr Selbstvertrauen und Stabilität bekommen wir. Wir sind sehr stolz, wir kehren als Gruppenerster zurück. […] Wir spielen gegen Mannschaften, die in Europa organisiert spielen wollen. Fußball ist in der Türkei schwieriger. Dort spielt man gegen Teams, die nicht gut organisiert sind, was wiederum unsere Organisation zerstört. Das ist der wichtigste Unterschied.“

Berkan Kutlu: „Die Platzverhältnisse waren heute nicht gut. Der Rasen hat sich wie Sand angefühlt. Aber wir haben trotzdem auch dank den Anweisungen unseres Coaches eine sehr gute Leistung abgerufen. […] Ich war zwei Jahre alt, als Galatasaray 2000 den UEFA-Pokal gewann. Es ist aber nicht richtig, es mit 2000 zu vergleichen. Sie sind alle Legenden und wir leisten lediglich einen bescheidenen Beitrag. Wir müssen von Spiel zu Spiel zu schauen. Deshalb bin ich mit den Gedanken bereits beim Match gegen Sivasspor.“

Sofiane Feghouli: „Ich bin sehr glücklich, dass wir die Gruppenphase ungeschlagen beendet haben. Das Wichtigste im Fußball ist, Erster zu sein. Von nun an kann alles passieren. Wir müssen alle Spiele nacheinander ohne Druck spielen. Warum sollte es also nicht möglich sein?“




Berkan Kutlu Burak Elmas Fatih Terim Fernando Muslera Galatasaray Kerem Aktürkoglu Mbaye Diagne Ryan Babel Sofiane Feghouli

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray-Präsident Elmas, Coach Terim und Kapitän Muslera träumen vom Europa League-Titel
Galatasaray-Präsident Elmas, Coach Terim und Kapitän Muslera träumen vom Europa League-Titel
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.