Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce-Duell in der Königsklasse: Arda Turan spricht über emotionale Wiedersehen

29. August 2026

Spanische Medien schwärmen: Neben Arda Güler sorgt jetzt auch Enes Ünal für Furore

29. August 2026

Prophezeiung erfüllt: Champions-League-Schock für Okan Buruk und wilde Transfer-Ansage von Dursun Özbek

29. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Mittelfeld-Verstärkung aus Turin: Besiktas tütet Miretti-Deal mit Juventus ein

    28. August 2026

    Spannende Europa-League-Lose: Besiktas-Führung nennt Punkteziel und kündigt finale Transfers an

    28. August 2026

    Fokus auf die Ligaphase: Vincenzo Italiano hakt Europa-League-Rückschlag ab und fordert Reaktion

    28. August 2026

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Serie A: Fabio Miretti landet zur Unterschrift in Istanbul

    27. August 2026
  • Fenerbahce

    Vor Wechsel zu Al-Jazira: Anderson Talisca schickt kryptische Botschaft an Fenerbahce

    29. August 2026

    Fenerbahce-Transferkarussell: Cengiz Ünder geht, Serie-A-Abwehrstar Oppong kommt und Oosterwolde-Poker eskaliert

    29. August 2026

    „Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

    28. August 2026

    Rückkehr nach 18 Jahren: Fenerbahce-Führung kündigt finale Transfers für die Champions League an

    28. August 2026

    Fenerbahce: Livakovic wechselt zu Barcelona – Abwehr-Talent Oppong im Anflug

    28. August 2026
  • Galatasaray

    Prophezeiung erfüllt: Champions-League-Schock für Okan Buruk und wilde Transfer-Ansage von Dursun Özbek

    29. August 2026

    Landet Galatasaray doch den spektakulären Transfer? Mailand-Star Rafael Leao stürmt nach Istanbul

    29. August 2026

    „Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

    28. August 2026

    Entscheidung im Transferpoker: Rafael Leao bevorzugt angeblich Premier League statt Galatasaray

    28. August 2026

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026
  • Trabzonspor

    Ansage nach Europa-Debakel: Mohamed Salah richtet nach Klatsche deutliche Worte an Fans

    29. August 2026

    Finale im eigenen Land: Das sind die sechs Conference-League-Gegner von Trabzonspor

    28. August 2026

    Schock nach Europa Leagua-Schmach: Trabzon-Trainer Tekke tritt zurück – Vorstand lehnt Rücktritt ab

    28. August 2026

    0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

    27. August 2026

    Trabzonspor hofft auf Revanche in Europa-League-Playoff-Rückspiel und fordert Ferencvaros

    27. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Fenerbahce-Duell in der Königsklasse: Arda Turan spricht über emotionale Wiedersehen

    29. August 2026

    Spanische Medien schwärmen: Neben Arda Güler sorgt jetzt auch Enes Ünal für Furore

    29. August 2026

    Überraschung: Zweitligist Bodrum FK angelt sich Ex-Besiktas-Star Vincent Aboubakar

    29. August 2026

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026
  • Türkischer Sport

    Gala-Auftritt in der WM-Quali: Türkei überrollt Litauen 94:66 – Cedi Osman mit 200. Länderspiel

    29. August 2026

    Rennsport-Comeback perfekt: Formel 1 kehrt mit Fünfjahresvertrag nach Istanbul zurück

    28. August 2026

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray-Präsident Elmas, Coach Terim und Kapitän Muslera träumen vom Europa League-Titel
Galatasaray 10. Dezember 2021

Galatasaray-Präsident Elmas, Coach Terim und Kapitän Muslera träumen vom Europa League-Titel

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray-Präsident Elmas, Coach Terim und Kapitän Muslera träumen vom Europa League-Titel
Foto: IHA

Durch ein torloses „Arbeitsunentschieden“ bei Lazio Rom ist Galatasaray der direkte Achtelfinaleinzug in der UEFA Europa League geglückt. Erneut hat der türkische Rekordmeister auswärts kein Tor zugelassen und ist gemeinsam mit Real Madrid einer von zwei Vereinen in der Champions League beziehungsweise Europa League, das noch keinen Gegentreffer in der Ferne hinnehmen musste. Mit drei Siegen und drei Remis gelang den „Löwen“ zudem das Kunststück, zum ersten Mal eine Gruppenphase im Europapokal ungeschlagen zu beenden. Kein Wunder, dass sowohl das Präsidium als auch die Spieler vom ganz großen Coup träumen. GazeteFutbol hat die gelb-roten Reaktionen aus dem Stadio Olimpico in der italienischen Hauptstadt!


Fatih Terim, Trainer Galatasaray: „Ohne Träume kommt man nirgendwohin. Wir sind unter den letzten 16. Was bedeutet das? In nur fünf Spielen könnten wir zu der Trophäe gelangen, die bereits in unserem Museum steht. Wieso also nicht? Wir wollen das auch unbedingt. So einfach ist das. Allerdings für jedes Team, nicht nur für uns. Übrigens haben wir den Vorteil, dass wir sehr guten Mannschaften aus dem Weg gehen. Zudem müssen wir nicht schon im Februar wieder einsteigen. Dieser Gruppensieg kam zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das ist das, was unsere Galatasaray-Community samt unseren Fans, unserem Präsidenten und unserem Vorstand brauchten. Hoffentlich schaffen wir es bis zum Ende. Ich möchte in allen Pokalwettbewerben bis zum Schluss dabei sein. In jeder Runde werden wir uns mit starken Mannschaften messen. Wir sind aber bereit dafür und wollen es auch.“

Burak Elmas, Präsident Galatasaray: „Vielen Dank an unsere Spieler. Wir kämpfen für die Türkei und haben wichtige Punkte für unser Land geholt. Möge es ein Geschenk an alle Türken sein. Unsere Arbeit fängt jetzt erst an. Trotz einigen Unstimmigkeiten werden wir die Türkei weiterhin bestmöglich repräsentieren. […] Hoffentlich schaffen wir das [Europa League-Titel]. Wir versuchen alles Mögliche in die Wege zu leiten. Wenn man uns erlaubt, werden wir auch in der Türkei erfolgreich sein. […] Um über Transfers zu sprechen, ist es noch zu früh. Lasst uns diese Nacht ausgiebig feiern.“

Fernando Muslera: „Heute gab es ein Galatasaray, das 100 Prozent Einsatz gezeigt und sowohl taktisch, offensiv und defensiv geliefert hat. Ich bin stolz auf das Team. Wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir es verdienen, ganz oben zu stehen. Das werden wir feiern. Es ist nicht leicht, in einer Gruppe mit Champions League-Verhältnissen zwölf Punkte zu ergattern. Wir haben uns immer sehr gut vorbereitet. Wir haben einen Traum und möchten nun Schritt für Schritt unserem Traum näherkommen.“

Kerem Aktürkoglu: „Wir wussten, dass es ein sehr schwieriges Spiel werden wird. Jedoch kehren wir als Gruppenerster nach Hause. Gemeinsam glauben wir, dass das Ende dieses Weges schön sein wird. Diesen Erfolg widme ich den Fans, die durch die schlechten Ergebnisse in der Liga unglücklich waren. Allerdings müssen wir uns jetzt wieder auf die Süper Lig konzentrieren. […] In Europa tun wir uns spielerisch leichter. Im Europapokal wollen beide Teams aktiv Fußball spielen. Die türkische Liga basiert auf etwas mehr Kampf und körperlichem Einsatz, wo wir uns eben schwerer tun.“

Mbaye Diagne: „Ich bin auf das gesamte Team, aber insbesondere auf die Jüngeren, sehr stolz und glücklich. Wir haben es geschafft, die Gruppe auf dem ersten Platz zu beenden. Nun ist alles möglich, vielleicht können wir auch noch viel weiter kommen. Wir werden als Einheit auftreten und zu Gott beten. Wieso sollte es mit dem Finale nicht klappen?“

Ryan Babel: „Unser Ziel auf dem Weg hierher war es, die Gruppe als Erster zu beenden. Ich bin so froh, dass wir es geschafft haben. Wenn du durch solche Phasen gehst, gibt es dir Zufriedenheit. Je mehr Runden wir erreichen, desto mehr Selbstvertrauen und Stabilität bekommen wir. Wir sind sehr stolz, wir kehren als Gruppenerster zurück. […] Wir spielen gegen Mannschaften, die in Europa organisiert spielen wollen. Fußball ist in der Türkei schwieriger. Dort spielt man gegen Teams, die nicht gut organisiert sind, was wiederum unsere Organisation zerstört. Das ist der wichtigste Unterschied.“

Berkan Kutlu: „Die Platzverhältnisse waren heute nicht gut. Der Rasen hat sich wie Sand angefühlt. Aber wir haben trotzdem auch dank den Anweisungen unseres Coaches eine sehr gute Leistung abgerufen. […] Ich war zwei Jahre alt, als Galatasaray 2000 den UEFA-Pokal gewann. Es ist aber nicht richtig, es mit 2000 zu vergleichen. Sie sind alle Legenden und wir leisten lediglich einen bescheidenen Beitrag. Wir müssen von Spiel zu Spiel zu schauen. Deshalb bin ich mit den Gedanken bereits beim Match gegen Sivasspor.“

Sofiane Feghouli: „Ich bin sehr glücklich, dass wir die Gruppenphase ungeschlagen beendet haben. Das Wichtigste im Fußball ist, Erster zu sein. Von nun an kann alles passieren. Wir müssen alle Spiele nacheinander ohne Druck spielen. Warum sollte es also nicht möglich sein?“




Berkan Kutlu Burak Elmas Fatih Terim Fernando Muslera Galatasaray Kerem Aktürkoglu Mbaye Diagne Ryan Babel Sofiane Feghouli

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray-Präsident Elmas, Coach Terim und Kapitän Muslera träumen vom Europa League-Titel
Galatasaray-Präsident Elmas, Coach Terim und Kapitän Muslera träumen vom Europa League-Titel
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.