Eine regelrechte Seuchensaison hat Galatasaray-Neuzugang Falcao hinter sich. Gerade mal 16 Partien konnte der große Hoffnungsträger der „Löwen“ in der vergangenen Spielzeit auf Grund von Blessuren und Verletzungen absolvieren (zehn Tore). Somit blieb der Top-Verdiener des Rekordmeisters deutlich hinter den Erwartungen zurück. Im kommenden Jahr soll nun aber alles besser werden. In einem Live-Interview auf „Instagram“ mit Carlos Montoya präsentierte sich der Kolumbianer schon voller Tatendrang: „Wir sind alle sehr aufgeregt und freuen uns auf die neue Saison. Wir müssen noch mehr an uns arbeiten, damit wir unsere Ziele erreichen können.“
Falcao im Familienglück – und topfit
Laut dem 34-Jährigen gäbe es keinen Grund an seiner Fitness zu zweifeln. Falcao fühle sich topfit. „Ich habe viel im Fitnessstudio trainiert. Meine Zeit habe ich genutzt um mich körperlich nochmal einen Schritt vorwärts zu bringen. Soweit es mir möglich war, habe ich immer versucht zu trainieren und Laufeinheiten zu absolvieren.“ Der erfahrene Angreifer freut sich in der neuen Saison insbesondere auf seinen alten Teamkollegen Arda Turan, der vor rund drei Wochen ebenfalls zu den Gelb-Roten gewechselt ist. Die Verpflichtung Turans sei ein Glücksfall für Galatasaray. „Ich habe mich sehr über diesen Transfer gefreut. Wir hatten bei Atletico Madrid zwei tolle Jahre. Sein Spielstil kommt mir entgegen. Er wird der Mannschaft enorm weiterhelfen“, so Falcao.
Der Kolumbianer gab zuletzt auch einen Einblick in sein Privatleben. Aktuell warte der Galatasaray-Stürmer sehnsüchtig auf sein viertes Kind, das nach zuvor drei Mädchen ein Junge werde. „Wir sind extrem aufgeregt, es sind nur noch ein paar Wochen. Wenn das Baby auf die Welt kommt, wird alles bereit für ihn sein. Wir freuen uns umso mehr, dass es ein Junge wird.“
4 Kommentare
Würde aufjedenfall mal das 4-4-2 ausprobieren mit Diagne und Falcao könnte das eine extrem spannende Sache werden. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der Diagne noch zutraut bei uns starke Leistungen zu zeigen. Ich denke entweder würde dieses Sturmduo explodieren und extrem gut treffen oder aber die beiden würden sich nur auf den Beinen stehen, hoffe Terim wird es mehrere Spiele lang ausprobieren. Ein ZM und DM müssen aufjedenfall noch kommen ansonsten will ja Terim noch Talente mit in die Saison nehmen von daher passt das denke ich von den Transfers
Ich bezweifle das Falcao verletzungsfrei bleiben wird in dieser Saison. Klar würde ich mir das genaue Gegenteil wünschen, aber jeder weiß, dass er sich früher oder später wieder verletzen wird.
Wenn Falcao tatsächlich wieder ausfallen sollte, bin ich gespannt auf Diagne. Wie fit ist er und kann er uns weiterhelfen? In Belgien wurde er suspendiert und hat dementsprechend lange keinen Fußball mehr gespielt.
Im Idealfall könnte Terim sogar in einem 4-4-2 System spielen, denke aber wir werden wieder einmal das 4-2-3-1 erleben.
Zu den Transfers kann man wenig sagen, ich denke es wird nur noch ein Mittelfeldspieler kommen sprich Lemina oder Seri. Vielleicht sogar noch der Coulibaly und dann sind die Transferaktivitäten auch beendet. Überraschend schnell in dieser Saison, das was ich seit Jahren anprangere. 😉
Beim Interview hat sich Falcao übrigens verletzt 😛
Nein, spaß… Ich denke wirklich, dass Falcao uns helfen könnte, wenn er mal länger Fit bleiben würde…
Ansonsten sieht es so aus, als ob Terim Diagne behalten möchte. Gut, ich finde aber, dass wir noch einen jungen beweglichen Stürmer brauchen. Falls wir mal 4-4-2 spielen…
Und wenn Diagne seine 20-30 Tore macht, bin ich ruhig. Ich versuche es zumindest. Denn sonst kann er nichts machen. Er ist so träge und hat 0 Gefühl mit dem Ball…
Übrigens haben wir uns laut den türkischen Medien mit diesem 19 Järhigen Mittelfeldspieler geeinigt.
Ich muss nochmal anmerken: Bis jetzt bin ich mit unserer Transferpolitik (Bis auf Arda -.-) zufrieden. Man veruscht günstige, junge und talentierte Spieler zu holen. Zumindest keine Oldies…
Die Medien drehen ja wieder durch… Auf der einen Seite diesem Stürmer aus Österreich (30 Tore geschossen, James Rodriguez und Rakitic… Das sind gerade die, die am meisten gehyped werden. Vor allem bei James drehen unsere Fans durch. Ganz Ehrlich, der wäre Bombe, genau wie sein Gehalt… Deshalb lieber nicht. Dann lieber Akbaba als 10er oder 4-4-2 spielen lassen… Wobei er gut mit Falcao kann.
Was wir noch unbedingt brauchen (und das ist das, was mich am meisten stört im Moment) sind noch gute Mittelfeldspieler. Lemina + ZM (Diesen 19 Jährigen?) + ZDM (OKAY YOKUSLU!!!!).