Galatasaray-Profi Sergio Oliveira hat sich im Training eine Verletzung zugezogen, die dem Mittelfeldspieler eine längere Zwangspause auferlegt. Wie der Istanbuler Traditionsverein mitteilte, erlitt der 30-jährige Portugiese einen Seitenbandanriss im rechten Sprunggelenk und fällt mindestens einen Monat aus. Damit droht Oliveira auch den Start des Spielbetriebes in der Spor Toto Süper Lig nach der WM-Pause am 25. Dezember zu verpassen. Galatasaray empfängt am 15. Spieltag Aufsteiger Istanbulspor im NEF-Stadion. In der laufenden Saison absolvierte Oliveira 14 Pflichtspiele für Galatasaray und verzeichnete dabei einen Treffer und vier Assists. Der türkische Rekordmeister verpflichtete den Mittelfeldmann aus Pacos de Brandao Anfang Juli für drei Millionen Euro vom FC Porto. Oliveira unterschrieb am Bosporus einen langfristigen Vertrag bis 2026.
Sağlık Raporu | Sergio Oliveira
🔗 https://t.co/iVUJKQXYLw pic.twitter.com/P4Zcoo4txn
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) November 28, 2022
2 Kommentare
Das geht ja noch. Wie Kubi schon gesagt hat, vielleicht wird er auch früher fit.
Ansonsten werden wir vielleicht Ross am Winter nicht anmelden. Angeblich soll seine Verletzung auch etwas länger dauern. Dann werden wir ihn nicht anmelden, damit wir einen weiteren Platz für einen Ausländer bekommen…
Brauchen wir meiner Meinung nach nicht. PVA kann gehen. Und wenn Sefe weg möchte, er auch. Dann brauchen wir nur noch einen Stürmer und Dogan Alemdar. Alles andere können wir auch im Sommer holen.
Die Ausfallzeit ist hier unterschiedlich, Oliveira kann schneller zurückkommen oder eben etwas später. DeYedlin kam damals nach 19 Tagen wieder zurück. Eher soll Oliveira eine Woche länger Pause machen und fit zurückkommen als zu schnell auf dem Platz stehen und eine erneute Verletzung riskieren.
Gegen Istanbulspor kommen wir auch ohne ihn klar.
Ich bin ja froh, dass sich wir bis dato in der Saison kaum Verletzungen haben und sich auch keiner bei der WM verletzt hat. Ich habe letztens das Foul von Giroud an Nelsson gesehen und da kann man von Glück sprechen, dass er da ohne Verletzung rausgekommen ist.
Das wäre natürlich der Super-Gau gewesen, wenn der wichtigste Innenverteidiger verletzt ausfällt.