Wie diverse türkische Medienorgane übereinstimmend berichten, leiht Galatasaray den 92-fachen schweizerischen Nationalspieler Haris Seferovic für den Rest der Rückrunde an den Stadt-Rivalen Kasimpasa aus. Der 30-jährige Stürmer wechselte zu Saisonbeginn für eine Leihgebühr von einer Million Euro von Benfica Lissabon zum Tabellenersten der Spor Toto Süper Lig. In 13 Partien kam Seferovic auf zwei Treffer für die „Löwen“, spielte in den letzten Wochen aber keine Rolle mehr unter Trainer Okan Buruk. Einigen Quellen zufolge sei der Deal jedoch noch nicht endgültig fix. Daneben soll Linksverteidiger Patrick van Aanholt das Angebot des niederländischen Topklubs PSV Eindhoven angenommen haben und werde am Dienstagvormittag nach Eindhoven reisen, um den Medizincheck zu absolvieren. Auch der 32-jährige Abwehrspieler kam bei den Gelb-Roten nicht mehr wie gehofft zum Zug. Van Aanholt bestritt in der laufenden Saison 14 Partien (zwei Assists) für Galatasaray.
Haris Seferovic Kasımpaşa’da.
🗣 Transfere ilişkin detayları @berktibettore aktardı. pic.twitter.com/BSkUDUaNwc
— TRT Spor (@trtspor) January 30, 2023
ÖZEL | Kasımpaşa, Galatasaray’dan Haris Seferovic’i kadrosuna kattı.
Sözleşme süresi: 4 ay. @ajansspor pic.twitter.com/lRceq3wKHt
— Salim Manav (@Salimmanav) January 30, 2023
4 Kommentare
Genau das was man erwartet hat, ist eingetroffen! Ich bin auch zufrieden damit. PVA werde ich immer mit den Spielen gegen Rize und Marseille in Verbindung bringen. Auch wenn ich ihn oft angeschimpft habe, hat er für diesen Verein alles gegeben und dafür werde ich ihm dankbar sein.
Seferovic war von Anfang an kein guter Transfer. Einfach unnötig wenn wir Icardi und Gomis haben. Sogar BAY sehe ich lieber im Sturm als ihn. Ich erwarte allerdings von Sefe dass er gegen uns natürlich sein Tor macht, das ist ja mittlerweile Tradition 😉
Gegen van Aanholt kann ich nichts negatives vorwerfen. Er hat immer seine Leistungen gebracht und ist seit Winter letzten Jahres in einem Tief. Bei uns wird er nicht mehr zu so vielen Einsätzen kommen, deswegen finde ich es gut, dass er nicht einfach auf der Tribüne sitzen will, sondern irgendwo noch Fußball spielen möchte. Gerade in seiner Heimat bei einem Verein wie PSV, da hat man doch alles richtig gemacht. Ob Leihe oder doch ein Verkauf wird sich dann in den nächsten Stunden oder Tagen zeigen.
Seferovic wird nicht in der Türkei bleiben, sondern wird zu Celta Vigo wechseln so wie ich gelesen habe. Mir ist es total egal wohin er wechselt.
Der Abgang von van Aanholt ist fix. Für beide Seiten ist der Wechsel eigentlich echt gut und eine Win-Win-Situation. Auch Seferovic wird wohl noch diese Woche den Verein verlassen, ob es Kasimpasa oder doch Basaksehir wird, wird sich zeigen.
Wenn 2 ausländische Spieler den Verein verlassen, entlastet das unser Ausländerkontingent und macht uns flexibel. Gerüchten zur Folge sind wir an Andreaw Gravillon dran sind, 24 jähriger Innenverteidiger aus Reims, Frankreich. Grundsätzlich halte ich Transfer für diese Saison einfach für unnötig, da wir einfach keinen Bedarf haben. In meinen Augen macht es erst wirklich Sinn, wenn wir im Sommer neue Spieler holen, da diese sonst eher auf der Bank sitzen als auf dem Platz Fußball spielen. Oder man kauft den Spieler und verleiht ihn wieder zu seinem jetzigen Verein, das würde durchaus Sinn ergeben.
Ich halte weitere Neuzugänge einfach für unwahrscheinlich, außer ein Stammspieler verlässt den Verein, woran ich mitten in der Saison nicht glaube.
Wenn die Meldungen stimmen sollten, bin ich zufrieden! Die zwei haben kein Mehrwert für uns und verdienen beide sehr viel. Ich würde auch nicht mehr Spieler holen sondern mehr auf die Jugend setzten! Vielleicht noch einen Stürmer Leihen bis Ende der Saison. Aber Mertens kann man auch im Sturm einsetzten das hat er auch schon oft gespielt in seiner Karriere und das er Tore schießen kann wissen wir.