Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Jürgen Klopp erklärt das Türkei-Aus: „Der Druck war einfach zu groß“

22. Juni 2026

Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

22. Juni 2026

Türkei: Dem WM-Aus folgt der Absturz in der FIFA-Weltrangliste

21. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026

    Offiziell: edat Muriqi unterschreibt langfristig bei Fenerbahce und verspricht bedingungslosen Kampf!

    19. Juni 2026

    Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

    19. Juni 2026

    Fenerbahce zündet Transfer-Turbo: Vedat Muriqi in Istanbul eingetroffen

    18. Juni 2026

    Turbulente Stunden in Kadiköy: Fenerbahce holt nach Kartal jetzt Muriqi zurück, plant mit Tadic und bricht mit Kocaman!

    18. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026

    Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

    20. Juni 2026

    Offene Abrechnung auf YouTube – Buruk kritisiert TFF-Boss Haciosmanoglu: „Er hat eine Galatasaray-Antipathie“ und spricht über Acun Ilicali sowie den 102-Punkte-Rekord!

    18. Juni 2026

    Zukunfts-Poker um Real-Madrid-Star: Wenn Florentino Perez zustimmt, wechselt Eduardo Camavinga für eine Rekordsumme zu Galatasaray!

    18. Juni 2026

    Liebeserklärung vor laufender Kamera: Victor Osimhen spricht offen über seine Zukunft und schwärmt von Galatasaray als echtem Paradies!

    17. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Jürgen Klopp erklärt das Türkei-Aus: „Der Druck war einfach zu groß“

    22. Juni 2026

    Türkei: Dem WM-Aus folgt der Absturz in der FIFA-Weltrangliste

    21. Juni 2026

    Fatih Terim reagiert auf Haciosmanoglu: „Die gesamte Türkei hat verstanden, was ich gesagt habe“

    21. Juni 2026

    WM-Schock nach peinlicher Pleite gegen Paraguay perfekt: Weltpresse rechnet nach Türkei-Aus gnadenlos ab

    21. Juni 2026

    Fassungslosigkeit nach dem WM-Debakel: Kerem Aktürkoglu spricht über unerfüllte Träume, berechtigte Kritik und einen skandalösen Vorfall auf dem Platz!

    21. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray schreibt als einziger der Big Four schwarze Zahlen
Besiktas 18. November 2019

Galatasaray schreibt als einziger der Big Four schwarze Zahlen

Von Anil P. Polat72 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray schreibt als einziger der Big Four schwarze Zahlen

Nach einer Auswertung des Wirtschaftsprüfungsunternehmens „KPMG Football Benchmark“, die die vier großen Süper Lig-Vereine Besiktas, Fenerbahce, Galatasaray und Trabzonspor umspannte, ergab die Finanzanalyse, dass alle türkischen Klubs mit Ausnahme von Galatasaray rote Zahlen in den vergangenen zwei Jahren geschrieben haben.

Galatasaray macht Plus, Rivalen verschulden sich weiter

Demnach hat Galatasaray in den vergangenen zwei Saisons einen Umsatz von rund 146 Millionen Euro erzielt. Nach Abzug der Steuern und der Gewinn- und Verlustrechnung lag das Plus des türkischen Rekordmeisters bei fünf Millionen Euro. Bei identischem Prüfungsszenario lag das Minus von Trabzonspor bei zehn Millionen Euro, bei Fenerbahce bei 33 Millionen Euro und bei Besiktas gar bei 49 Millionen Euro.

Fenerbahce Personalkosten-Spitzenreiter

Der Umsatz von Fenerbahce belief sich in besagtem Zeitraum auf 111 Millionen Euro. Besiktas erwirtschaftete indes einen Umsatz von 99 Millionen Euro, während selbiger bei Trabzonspor bei 45 Millionen Euro lag. Bei den Personalkosten liegt Fenerbahce mit insgesamt 86 Millionen für die letzten beiden Spielzeiten vorne. Es folgt Galatasaray mit 71 Millionen Euro. Bei Besiktas und Trabzonspor betragen die Kosten 69 Millionen beziehungsweise 30 Millionen Euro.

Galatasaray schreibt als einziger der Big Four schwarze Zahlen
Foto-LINK nutzen und 20% auf alle BOLZR-Produkte sichern
Galatasaray schreibt als einziger der Big Four schwarze Zahlen
Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Besiktas Fenerbahce Galatasaray Trabzonspor

7 Kommentare

  1. Türkiyem Am 19. November 2019 15:03

    Da kann doch was nicht stimmen. Galatasaray darf doch nach Vereinbarung mit der UEFA nicht mal als 60 Millionen Euro Personalkosten haben.
    Riecht doch schon wieder alles nach einer Lüge.

  2. Fenerli57 Am 19. November 2019 13:37

    Ich hasse es wenn gs vor uns ist, egal was es ist 🙂

  3. Kubinho74 Am 19. November 2019 11:27

    Das wir ein kleines Plus aufweisen ist erfreulich. Aber vieles hängt auch einfach von den CL-Geldern ab, fehlen diese zeigt jeder türkische Verein eine negative Bilanz. So in etwa hat es auch Efsane07 geschrieben.
    Und seien wir mal ehrlich, jeder Verein pfuscht da gerne mal an den Zahlen damit das nicht ganz so schlimm aussieht.

    Ich finde Cengiz und seine Leute machen eine gute Arbeit, seit einigen Monaten weisen wir immer eine positive Bilanz vor. Auch wenn sie nicht sonderlich hoch ist, ist es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

    Bei uns will ich im Winter einige Abgänge sehen wie Belhanda, Mariano und vielleicht Nagatomo. Wenn Terim sein Wort hält, werden einige uns im Winter verlassen, so wie er es nach dem Madrid Spiel gesagt hat.
    Wenn ein Akbaba nicht verletzt wäre, hätte Belhanda niemals so viele Spiele vorzuweisen in der aktuellen Saison. Mariano wird uns sowieso Richtung Brasilien verlassen.

  4. efsane07 Am 19. November 2019 10:26

    Die Bilanzen dieser vier Vereine sind eigentlich ganz einfach zu erklären, die türkische Mannschaft die an der CL Gruppenphase teilnimmt, weist in seiner Bilanz ein leichtes Plus auf, das ganze hat nichts mit gutem Wirtschaften oder dergleichen zu tun, sondern eher mit den hohen CL Startgeldern.

    Als BJK zweimal hintereinander an der CL teilgenommen hat, hatten sie auch als einzige türkische Mannschaft ein leichtes Plus aufzuweisen, auch damals hatte das nichts mit gutem Wirtschaften von Fikret Orman zu tun. Und wenn man ein Jahr nicht an der CL teilnimmt, dann wird man in der Türkei mit Fragen wie „paralar nerede“ konfrontiert, ich meine ist doch so oder?

    Was FB angeht, so bin ich immer noch der Meinung, das wir die Gehaltsstruktur auf maximal 20 Millionen Euro senken müssen. So wie es aussieht zahlen wir immer noch an die 43 Millionen Euro an Gehältern an die Spieler, das ist für einen so hoch verschuldeten Verein wie FB finanziell nicht tragbar.

    Im Moment haben wir eine Kadergröße von 34 Spielern, wenn wir die ganzen Leihspieler noch dazurechnen kommen minimum 10 weitere dazu. Grob gerundet hätten wir dann an die 50 Profispieler unter Vertrag, das man bei so einer hohen Anzahl an Spielern auch hohe Gehaltsausgaben hat ist doch nichts ungewöhnliches oder?

    Am Saisonende laufen bei uns an die 10 Spielerverträge aus, wenn man hier die hohen Gehaltsausgaben einigermaßen in den Griff kriegen will, darf man keinen einzigen dieser zum Teil sehr hoch dotierten Verträge erneuern, sondern muss diese Plätze durch billigere Konditionen, sprich jüngere Spieler ersetzen.

    Wenn aber der FB Vorstand die hoch dotierten Verträge von Spielern wie Hasan Ali, Ozan Tufan, Mauricio Isla und Kollegen verlängert, dann wird sich an der hohen Verschuldung bzw. der Schuldenreduzierung und den negativen Bilanzen auch nichts signifikantes ändern.

    Bei uns sind einfach die Ausgaben viel zu hoch und hier muss man den Rotstrich ansetzen, ansonsten ist das ganze wie gesagt nicht in den Griff zu kriegen.

    • Ronaldo Am 20. November 2019 16:57

      Da steht aber, dass die Zahlen aus den letzten beiden Jahren zusammenstammen. Klar das macht dann 43 Mio Euro pro Jahr Kaderkosten, aber ab dieser Saison liegen unsere Kaderkosten bei ca. 33-35 Mio Euro und wurden somit erheblich gesenkt.
      Ab der kommenden Saison enden wieder einige Spielerverträge, aber es werden auch neue Spieler kommen, wenn wir gut aufpassen und gut verhandeln können wir aber der nächsten Spielzeit die Kaderkosten auf 30 Mio Euro reduzieren und das ist schon ordentlich.

      Auf 20 Mio Euro können wir die Gehälter nicht reduzieren. Wie stellst du dir das vor ?

      Max Kruse,Gustavo,Moses,Dirar,Garry,Arslan,Hasan Ali,Ekici verdienen schon insgesamt ca. 20 Mio Euro und das sind nur 8 Spieler.

      Das Problem ist, wenn man für einen begehrten Spieler weniger bietet als die Konkurrenz, dann bekommt man Ihn auch nicht.

      Am Ende sind dann alle guten Spieler weg und übrig bleibt dann Fallobst. Dann passiert auch noch sowas, dass du für dieses Fallobst mehr bezahlst als üblich.

  5. Harvey Specter Am 19. November 2019 9:00

    Wo bleiben die Fenerlis?? 😀 😀

  6. Musa Yildiz Am 18. November 2019 23:39

    Hat mich irgendwie nicht gewundert. Trabzonspor hat wohl am besten die Kosten verringert und denn Umsatz gesteigert.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray schreibt als einziger der Big Four schwarze Zahlen
Galatasaray schreibt als einziger der Big Four schwarze Zahlen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.