Laut „MBC TV“ aus Saudi-Arabien habe Al-Taawon FC dem argentinischen Stürmerstar Mauro Icardi, der Galatasaray in der abgelaufenen Saison mit 22 Treffern und sieben Assists in 24 Ligaspielen zur Meisterschaft in der Spor Toto Süper Lig geführt hat, ein lukratives Angebot unterbreitet. Demnach habe Al-Taawon dem 30-jährigen Torjäger einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 20 Millionen Euro offeriert, wobei das letzte Vertragsjahr optional sei. Inklusive Bonuszahlungen könne diese Summe sogar bis auf 30 Millionen Euro ansteigen, hieß es.
Spielerberater dementiert Einigung, aber …
Der Leihspieler besitzt bei Paris Saint-Germain noch einen Kontrakt bis 2024. Auch Galatasaray möchte seinen Topstürmer unbedingt halten. Icardis Manager Elio Pino dementierte eine Einigung jedoch gegenüber „TRT Spor“: „Die Transfermeldungen spiegeln nicht die Wahrheit wider. Wir haben uns noch mit keinem Verein geeinigt“, so Pino. Allerdings ist auch bekannt, dass die saudi-arabische Regierung einen riesigen Fond in Milliardenhöhe zusammengestellt hat und diesen an die Vereine verteilt, damit diese namhafte Spieler wie Karim Benzema, Cristiano Ronaldo, N’Golo Kante, Neymar, Edin Dzeko oder eben Mauro Icardi ins Land holen, um der Liga mehr internationales Interesse zu verschaffen.
Arabistan takımları, devlet politikası doğrultusunda, futbola çılgın bir giriş yaptı.Teklifler inanılmaz.. 💵
💰Neymar & AL Hilal: Yıllık 250m euro
💰Kante & Al Ittihad: Yıllık 100m euro
💰İcardi & Al Taawoun: Yıllık 30m euro
💰Ramos & Al Hilal: Yıllık 30m euro
💰Dzeko &…— Fırat Günayer (@firatgunayer) June 12, 2023
2 Kommentare
Ich kann es einem Icardi nicht für übel nehmen. Am Ende des Tages schauen wir alle auf das Geld. Wenn ich die Chance habe in einem Jahr das 10 Fache an Gehalt zu bekommen, dann gehe ich da hinterher.
Nelsson und Boey werden uns sehr wahrscheinlich verlassen, die zu ersetzen wird nicht einfach.
Ich bin auf das Transfer Fenster dieses Jahr gespannt. Schauen wir was passiert.
Ich hatte es schon mal geschrieben, was die Saudis da fabrizieren ist einfach unglaublich und pervers. Ich verstehe es, wenn Spieler wie Ronaldo, Benzema, Kante und wie sie alle heißen dorthin wechseln. Denn woanders wird man diese Summen nicht annähernd bekommen. Auch einem Icardi kann ich es nicht übel nehmen, wenn er lieber dem Geld hinter rennt als nach Istanbul zu kommen. Und wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass doch zu uns wechselt, dann wäre das total untypisch für einen Fußballer aus dem 21. Jahrhundert.
Früher hat man für da Vereinswappen auf dem Trikot gekämpft und heutzutage geht man zu dem Verein der am meisten zahlt, auch wenn es der direkte Konkurrent ist.
Icardi wird nicht der letzte Name sein der mit der Arabischen Liga in Verbindung kommt. Dzeko, Modric, Ramos, Neymar und weitere große Namen werden diesen Sommer noch das ein oder andere Angebot erhalten.
Für uns gilt es einfach den Kader für die Europa Saison zu verstärken und einen breiten Kader zu schaffen. Ich bin total gespannt auf das Transferfenster aus unserer Sicht, wer kommt und wer geht? Es sind viele offene Fragen wie was passiert aus Cicaldau und Morutan? Kriegt letzterer nochmal eine Chance? Wer wird der neue Stürmer? Was wird aus Kerem, Torreira und Nelsson?