Galatasaray und Ümraniyespor eröffnen am Freitagabend um 20.00 Uhr den 3. Spieltag der Spor Toto Süper Lig. Für den türkischen Rekordmeister geht es nach der 0:1-Niederlage gegen Giresunspor darum, Wiedergutmachung zu betreiben, während der Aufsteiger aus Ümraniye nach Fenerbahce (3:3) dem nächsten Istanbuler Topklub ein Bein stellen will. „Löwen“-Coach Okan Buruk muss gegen den Stadtrivalen neben Leo Dubois auch auf Mittelfeldspieler Fredrik Midtsjö verzichten. Der Norweger hat sich im Abschlusstraining der Gelb-Roten eine Wadenzerrung zugezogen und fällt voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus.
Okan Buruk dünnt den Kader aus
Unterdessen hat Galatasaray im Laufe dieser Woche weitere Abgänge bekanntgegeben. Der Vertrag von Jesse Sekidika, der bei den „Löwen“ keinerlei Rolle mehr spielte, wurde einvernehmlich aufgelöst. Die beiden Youngsters um Eren Aydin (19, ST) und Kaan Arslan (21, IV) wurden hingegen für ein Jahr an Drittligist Sariyer verliehen. Auch Süleyman Lus (21, LV, Leihe Tuzlaspor) und Batuhan Sen (23, TW, Leihe Fatih Karagümrük) haben den Verein in dieser Sommertransferperiode verlassen.
6 Kommentare
Guter Start in die 2.HZ.
Jedoch ist von Taktik nichts zu erkennen. Einzelspieleraktionen. Buruk < Torrent
Katastrophale erste Halbzeit, Nelsson bettelt darum verkauft zu werden mit so einer Leistung, Mittelfeld keine Kommunikation, viele Fehlpässe zudem kaum Torchancen. Kerem und Yunus heute auch schwach, Seferovic hatte das 1:0 auf dem Fuß was er aber dann macht echt unverständlich.
Akbaba raus Mertens rein und Nelsson raus und von mir aus Emin rein oder irgendjemand anderen in die Abwehr stellen das war echt nichts in der ersten Halbzeit
Hatte auch das Gefühl das nelsson das mit Absicht gemacht hat…. Mal gucken dries rein ob er was ändern wird???
Bisher schwaches Spiel einzige Chance wäre wo yunus zu kerem passen müsste..und was war das bitte für ein pass von emre zu seferovic????was ist mit mertens????
Jungs hat einer ein link?
Heute will ich schönen Fußball sehen von unserer Seite. Ich will die letzte Saison endlich vergessen und tollen attraktiven Fußball sehen, und ein Sieg oben drauf wäre natürlich auch schön.
Da Midtsjö verletzt ausfällt, können wir von ausgehen, dass Torreira zusammen mit Oliveira starten wird. Dies wird das erste Pflichtspiel sein, welches ich in der Saison sehen werde. Da bin ich gespannt, ob Namen, die in den Testspielen so überzeugt hatten, das Zeug haben, auch in Pflichtspielen zu überzeugen. Da wären Emre Akbaba, Yunus Akgün und Seferovic.
Gespannt bin ich auch auf Okan Buruk, ich will keinen Trainer an der Seitenlinie haben, der wie versteinert und ohne Miene den Abpfiff erwartet. So einen hatten wir in der vergangenen Saison. Ich will jemanden haben, der auch mal die Spieler anbrüllt und motiviert, mit den Händen gestikuliert und lauter wird. Dementsprechend wird auch ein Auge auf Okan Buruk schielen.
Persönlich würde ich heute Abend so aufstellen:
Muslera, Boey, Nelsson, Abdülkerim, van Aanholt, Oliveira, Torreira, Akbaba, Yunus, Kerem und Seferovic.
Tipps möchte ich nicht abgeben, wie gesagt wäre ein Sieg ganz nett.