Galatasaray-Vizepräsident Metin Öztürk gab eine Presseerklärung im Rahmen eines Sponsoring-Deals mit dem Unternehmen „Aroma“ ab. Über die gegenwärtige Situation von Galatasaray sagte Öztürk, dass man alles dafür tun werde, um am Ende der Saison der 100-jährige Jubiläumsmeister der Republik zu sein. „Derzeit gewinnt unser Team unter der Leitung von Okan Buruk an Dynamik. Alles verläuft nach Plan und darüber sind wir sehr glücklich. Wir haben für diese Saison einige Ziele, die wir erreichen möchten. Zuallererst möchte ich sagen, dass wir das klare Ziel haben Meister zu werden und uns für den Europapokal zu qualifizieren. Wir möchten überall erfolgreich sein und darauf arbeiten wir hin. Wir werden trotz allen Widrigkeiten unseren Weg fortsetzen und uns nicht ablenken lassen. Wir sind dazu verpflichtet, unsere Fans glücklich zu machen“, so der Galatasaray-Funktionär.
„Sollten nicht über Ronaldo sprechen“
Öztürk sprach auch über die Gerüchte bezüglich Cristiano Ronaldo, der in der türkischen Presse kürzlich mit Galatasaray in Verbindung gebracht wurde. „Wir sollten nicht über Cristiano Ronaldo sprechen, wir sollten über Systeme, Projekte und Planungen sprechen. Sie sehen, dass wir trotz den Widrigkeiten aus der Vorsaison Weltstars geholt haben. Das Wichtigste ist, dass wir von diesen Stars sowohl auf als auch neben dem Platz profitieren. Darauf sind wir angewiesen. Cristiano Ronaldo steht aktuell nicht auf der Agenda.“ Öztürk abschließend: „Von Mata und Icardi erwarten wir sehr viel. Sie werden allmählich ihre Spielzeit bekommen. Die Marschroute sollte sein, dass wir mit der Unterstützung unserer zahlreichen Anhänger gemeinsam die Meisterschaft feiern.“
Ein Kommentar
Ohnehin ein absolut sinnloses Transfergerücht. Was soll Ronaldo hier? Wir spielen keine CL, hier kann er nur ein Bruchteil von dem verdienen, was er bei anderen Vereinen verdienen würde. Dieser Transfer würde nur GS etwas bringen. Absolut schwachsinnig meiner Meinung nach.