Vor dem Auswärtsspiel am Montag in Gaziantep (3. Februar) gab Galatasaray ein Update zum Kader und erklärte gleichzeitig, dass neben den verletzten Akteuren Ismail Jakobs und Yunus Akgün auch Victor Nelsson nicht zum Matchkader gehören und mit dem Team nach Antep reisen wird. Der Däne sei für Transferverhandlungen freigestellt worden: „Ismail Jakobs, der sich einen Teilschaden an der Achillessehne zugezogen hat, und Yunus Akgün, der sich nach dem Ajax-Spiel eine Zerrung im linken Knie zugezogen hat und an einer Kapselblutung leidet, stehen wegen der Fortsetzung ihrer Behandlungen nicht im Kader für das Spiel gegen Gaziantep FK. Victor Nelsson, der beim letzten Training nicht anwesend war, ist wegen eines möglichen Transfers nicht im Matchkader“, so das Vereinsstatement der Istanbuler.
Indes meldet der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano, dass Galatasaray mit dem 34-jährigen Rechtsverteidiger Kieran Trippier von Newcastle United Kontrakt aufgenommen habe, um über einen Wechsel nach Istanbul zu sprechen. Die Entscheidung liege nun beim Verein des 54-maligen englischen Nationalspielers. Allerdings wolle Trainer Eddie Howe Trippier im Team behalten. Trippiers Vertrag in Newcastle läuft noch bis 2026. Sein derzeitiger Marktwert wird auf acht Millionen Euro beziffert.
🚨🔴🟡 Galatasaray have now made formal approach with Kieran Trippier over potential move.
Decision up to Newcastle as Eddie Howe wants to keep Kieran. pic.twitter.com/VydNEP6epS
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) February 2, 2025
✈️ Gaziantep FK maçı kamp kadromuz. #GFKvGS
ℹ️ Aşil tendonunda kısmi hasar olan Ismail Jakobs ile Ajax maçı sonrasında sol dizinde esneme ve kapsül içi kanama tespit edilen Yunus Akgün’ün tedavilerine devam edilmesi nedeniyle iki futbolcu Gaziantep FK maçı kamp kadrosunda yer… pic.twitter.com/qjVfWvQGOd
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) February 2, 2025