Galatasaray

Galatasaray: Marcao-Entscheidung gefallen – Caglayan erhält Lizenz


Nach seiner Tätlichkeit gegen seinen Mitspieler Kerem Aktürkoglu im Ligaspiel gegen GZT Giresunspor blieb die Zukunft von Innenverteidiger Marcao bei Galatasaray bislang offen. Wie der türkische Rekordmeister nun am Donnerstagabend mitteilte, wurde der Brasilianer mit einer Disziplinar- beziehungsweise Geldstrafe belegt. Diese beläuft sich auf 150.000 Euro, teilten die Istanbuler mit. Dem Vernehmen nach plane man den 25-Jährigen offenbar auf die UEFA-Spielerliste für die Europa League-Gruppenphase zu setzen, die heute beim europäischen Verband eingereicht werden muss. Damit dürfte der Linksfuß aus Londrina begnadigt worden und weiterhin fester Bestandteil des Kaders für die laufende Saison sein.

Galatasaray lenkt im Streitfall Caglayan mit Rize unter Vorbehalt ein 

Indes erhielt Ogulcan Caglayan nach dem Streit mit dessen Ex-Klub Caykur Rizespor vom nationalen Fußballverband TFF endlich die Spielerlizenz für die Süper Lig. Demnach habe Galatasaray eine Zahlung von 1,2 Millionen Euro plus weitere 506.275 TL (ca. 51.500 Euro) an Rizespor garantiert, die am 10. September erfolgen soll, wenn Galatasaray seinerseits seine erste Zahlung von der UEFA für die Teilnahme an der Europa League erhalten habe. Der Rechtsstreit sei jedoch nicht komplett beigelegt. Galatasaray behalte sich vor bei einem späteren Urteil des höchsten Gerichts („Yargitay“) die Summe von Rizespor inklusive Zinsen zurückzufordern, wenn man in dem Fall Recht zugesprochen bekommen sollte.




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 19,99 EUR


Vorheriger Beitrag

Türkei 2:2 Montenegro: Die türkischen Spieler in der Einzelkritik

Nächster Beitrag

Fix: Fenerbahce holt Berisha und Meyer

14 Kommentare

  1. 4. September 2021 um 1:02

    @galaman1905

    „Wir haben aktuell einen ziemlich chaotischen Kader… Guckt euch doch nur mal an, wie es aussieht…“

    Wie jetzt, willst du etwa sagen, dass Burak Elmas die 24,5 Millonen Euro an Ablöse Zahlungen nicht gut genug investiert hat?

    Für das selbe Geld hätte man sich zwar easy Mario Lemina, Gedson Fernandes, Kaan Ayhan, Henry Onyekuru und Bruma holen können, aber Burak Elmas spielt lieber Russisch Roulette mit dem Verein und besetzt das Team vorzugsweise mit einem Haufen Wundertüten …

    • 4. September 2021 um 3:11

      Jain… Mit einigen Spielern bin ich zufrieden. Nur war mehr drin. Vor allem bei den Abgängen…

      Im Mittelfeld und auf den Flügeln sind wir meiner Meinung nach nicht so gut aufgestellt.

      Bis jetzt hat mich Elmas nicht so überzeugt, was ich auch erwartet hatte. Mal gucken, ob Terim die ganze Saison bleibt.

      Naja, ich wünsche euch viel Erfolg. Mal schauen, was ihr so reißen werdet 😉

    • 4. September 2021 um 10:45

      @galaman1907

      „Im Mittelfeld und auf den Flügeln sind wir meiner Meinung nach nicht so gut aufgestellt.“

      Genau das mein ich ja, wenn du fast 25 mio Euro Ablöse in deine Mannschaft investiert, dann darf es einfach nicht sein, dass du noch Baustellen hast.

      ‐————————-Muslera————————-
      Boey‐——–Kaan———Marcao—v.Aanholdt
      ————————-Taylan——————————
      ————–Lemina————Gedson—————-
      Onyekuru———–Mostafa———–Boupendza

      Rein von den Ausgaben her, wäre dieses Team möglich gewesen, ich denke jeder Galatasarayli würde lieber meine Ausgestellte 11 auf dem Platz sehen, als das tatsächlich zusammgetellte Team.

      Wenn man mal bedenkt, was für ein Team Başkan Cebi für Sergen mit 7 mio auf die Beine gestellt haben, dann will ich mir gar nicht ausmalen, was theoretisch mit 24 mio möglich wäre.
      Was ich sagen will ist, Burak Elmas & Co. haben das Potenzial von einer 24 Million Investition nicht mal ansatzweise genutzt.

    • 4. September 2021 um 11:10

      Ja, dass hatte ich ja auch mal geschrieben. Wir haben am meisten Geld ausgegeben. Jetzt kann alles passieren.

      Morutan, Nellson, Boey, Cicaldau usw. könnten jetzt richtig abgehen und uns eine Menge Geld einbringen. Oder die kriegen nichts geschissen und wir sind am Ar…

      Auf der anderen Seite konnte man sehen, wie man mit solchen Spielern umgeht (Mohamed). Sagen wir mal, Nellson spielt eine richtig gute Saison und die Premier League Vereine möchten ihn haben. Wenn man 20 MIl. oder mehr kriegen könnte, würden wir ihn für 10 Mil. verkaufen. Obwohl wir ihn für 7 gekauft haben…

      Wir werden sehen, ob das alles was gebracht hat. Wobei meiner Meinung nach unser Trainer gerne solche Spieler runter zieht… Früher hat er junge Spieler gefördert. Heute müssen die sofort einschlagen, ansonsten bist du weg (Siehe Akgün)…

      Und nochmal zu Lemina: Ich schwärme, seitdem er von uns weg ist, nnur noch von ihm… Er war eigentlich richtig gut, bis auf seine kleinen Verletzung.

      Boupendza hat 4,5 MIl. gekostet. Für uns hätte er aber bestimmt mehr gekostet.

      Lemina hat auch nur knapp 5 Mil. gekostet.

      Onyekuru auch nur 4,5 Mil. Warum man ihn nicht geholt hat, verstehe ich nicht. Bestimmt hat er Terim versehentlich mal schief angeguckt im Training..

      Das wären Spieler, die uns wirklich geholfen hätten.

      Bei Fernadnes sehe ich das anders. Also ich wollte ihn unbedingt bei uns sehen. Nur war es anscheinend nicht so leicht ihn zu holen.

    • 6. September 2021 um 15:42

      @Toraman 20

      Gut gedachte Startaufstellung, aber du hast die Ausländerbegrenzung nicht beachtet. Ein Türke ist zu wenig.

  2. 3. September 2021 um 14:54

    Ich bin echt enttäuscht… Wieder nur leere Versprechungen von dem Baskan… Großen Sponsor? Alle wichtigen Transfers vor dem Camp? Ihr habt die nicht mal bis zur offiziellen Anmeldung der EL geschafft…

    Wir haben aktuell einen ziemlich chaotischen Kader… Guckt euch doch nur mal an, wie es aussieht…

    Im Tor haben wir einen aktuell sehr schwachen Muslera. Einen jungen und türkischen Ersatz haben wir bis jetzt nicht. Wobei da noch was kommen kann für die Liga.

    Auf der rechten Seite haben wir aktuell 3 ausländische Verteidiger.

    IV: Da sind hoffentlich Marcao und Nellson gesetzt. Einen Luyindama konnten wir nicht wegschicken, obwohl lt. meinen Informationen Angebote aus Belgien kamen.

    LV: Aanholt Top, Ömer Flop/Bok… Warum man mit Ömer verlängert hat, versteht keiner… Und ein Tasdemir, der zumindest mal ordentliche Flanken schlagen kann, wird weggeschickt.

    Mittfeld: Cicaldau, Taylan und Berkan… Morutan sehe ich eher als Flügelspieler… Je nachdem, was Terim vor hat. Vielleicht packt er ihn auch ins Tor, Terimde belli degil…. Taylan finde ich gut, nur er ist aktuell erschöpft. Er ist zu unkonzentriert. Berkan ist ein Fighter und rennt ohne ende. Aber die große Qualität habe ich bis jetzt nicht gesehen. Cicaldau ist bis jetzt durchschnitt.

    Flügel: Baris zu langsam und zu jung für Terim. Kerem gut, aber auch nicht der Power Spieler. Babel ist Babel. Fegouhli ist seit über einem Jahr in einem Tief. Ogulcan ist auch nur ein durchschnitts Spieler, für den man so gekämpft hat, aber nicht um einen neuen Spieler…

    Sturm: Mohamed top, nur bleibt das jetzt im Hinterkopf, dass die Holzköpfe ihn wegschicken wollten. Diagne… Naja… Und Halil top….

    Für Europa wurden Aytac, Akbaba und Ogulcan nicht angemeldet. Lt. Gerüchten wird Akbaba an Alanya verliehen. Das wäre echt dumm. Aktuell spielt er nicht gut, wenn er denn spielt. Ansonsten hatte er in der letzten Saison wichtige Tore geschossen und wurde von Spiel zu Spiel etwas besser…

    Bestimmt werden noch die jungen Spieler wie Akgün verliehen. Die sind bestimmt noch zu jung für Terim. Mit 30 kann man die mal so langsam ins Team einführen…

    Ich freue mich schon auf die kommenden Spiele…

    In der Verteidigung eine halbe Std. hin und her passen, dann mal ein Pass nach vorne und Ballverlust. Dadurch bekommt der Gegner eine Konterchance und Bam… Ab und zu noch von Luyindama, Musi etc. noch Fehlpässe. Und schon steht es 0-4 für Lazio… Nach 20 Min… Aber das ist ja normal, denn in der Arena ist es 20 Grad wärmer als in Florya… Diese verdammten Erhitzer… Außerdem sind sie noch vom Trabzon Spiel erschöpft. Und noch sind keine 3 Jahre vergangen. Achja, und der TFF hat die UEFA bestochen, damit sie uns benachteiligen. Und bevor ich es vergesse, Cengiz hat nicht die Spieler geholt, die Teirm wollte.

    Reporter: Mr. El Grando Terimo, Cengiz ist doch nicht mehr Baskan

    Terim: *Kneift die Augen zusammen* Und ich würde gerne wissen, wer diese Frage stellt. Denn bei der Konkurrenz ist ein Spieler umgefallen. Deshalb ist der Mond so hell…

    Reporter denkt sich nur, what, kriege ich keine Antwort???

    Aber alles gut, ich als Erfolgsfan habe keine Ahnung. Ich bin ein geduldiger Mensch. Ich muss ja nur noch ein paar Wochen warten. Dann beginnen die „richtigen Fans“ Terims gesamte Familie zu beleidigen 🙂

  3. 3. September 2021 um 13:19

    Hieß es nicht das er auf die Transferliste gesetzt wurde ?

    Hab das Gefühl das es im Fall Marcao so abgelaufen ist.

    Man hat ihn auf die Transferliste gesetzt, keinen Abnehmer gefunden und jetzt setzt man ihn halt wieder ein weil es einfach zu teuer wäre ihn auf der Bank schmoren zu lassen.

    Sollte es sich tatsächlich so zugetragen haben ist das doch jetzt das schlimmste Szenario. Wie soll das mit der Teamchemie hinhauen?

    Gs hätte vor Ablauf der Frist öffentlich Gnade walten lassen sollen um ihm zu signalisieren wir wollen dich, doch das ist deine letzte Chance.

    So hat das Ganze jetzt einen üblen Beigeschmack, auch wenn es sich nicht so zugetragen hat.

    • 3. September 2021 um 13:21

      Es gab keine offizielle Meldung darüber, also ist es auch nie passiert.

      Viele so genannten „Quellen“ werden von Kindern U18 betrieben und so entstehen des Öfteren solche Gerüchte.
      Zusätzlich sind Türken Schwätzer und erzählen oftmals auf Twitter irgendwelche Thesen mit ihrem Halbwissen. 🙂

    • 3. September 2021 um 19:09

      Mag sein, ändert trotzdem nichts an der Tatsache das es einen bitteren Beigeschmack hat. Um solchen Sachen entgegenzuwirken hätte ich mir gewünscht das Gs es vor der Deadline verkündet hätte das wäre ein ordentliches Statement für alle gewesen.

      Hoffe nur das es in Zukunft harmonischer läuft, wünsche mir einen spannenden Meisterschaftskampf in dem alle 100% geben und sich nicht durch irgendwelche Zänkereien selbst im Weg stehen.

  4. 3. September 2021 um 10:57

    Über die Entscheidung mit Marcao bin ich beruhigt. Zum einen, weil er ein guter Spieler ist, und zum anderen, weil es totale Geldverschwendung wäre einfach den Vertrag aufzulösen…

    Was da genau vorgefallen ist, ist bis heute nicht klar. Aber von einem bin ich überzeugt: Kerem ist nicht ganz ohne. Ich mag Kerem, versteht mich nicht falsch. Aber ich kann mir vorstellen, dass er ein Giftzwerg ist 😂

    • 3. September 2021 um 15:04

      Nicht nur denken, er ist ein Giftzwerg . Der wird zu sehr gepusht von den Fans.

    • 3. September 2021 um 15:54

      Wenn ich das Team von terim so betrachte kommt mir das Grauen. Da fehlt einfach der eine Löwe der herraussticht und das Team in den A… Tritt. Muslera ist alt und macht so langsam immer mehr Fehler. Die Verteidigung ist in Ordnung aber noch nicht abgeklärt genug. Das Mittelfeld ist bis jetzt eine reine Katastrophe da ist einfach kein man wie ein Hagi, Alex, Melo etc… Die das Team motivieren und voran treiben. Also ich glaube das Galatasaray um die top 3 spielen wird mehr aber auch nicht. EuroL. Als letzter raus und Terim wird glaube ich gehen nach der Saison was auch besser ist. Seine Zeit ist gekommen und ich würde ihn gerne im guten in Erinnerung haben aber wenn er so weiter macht wird das leider nichts.

  5. 3. September 2021 um 7:30

    Ich finde es gut, das mit Marcao! Man sollte mit ihm planen, da wir sehr viele Spiele in der Saison haben und schließlich hat er seine Strafen bekommen Sperre und Geldstrafe. Sollte jetzt auch gut sein!

    Zu Ogulcan kann ich nur sagen das, dass soooo lächerlich ist, das es sich so lange hinzieht mit seiner Lizenz. Das gibt es auch nur in der Türkei.
    Finde unseren Yunus Akün nicht schlechter als den aber man muss ja wieder Spieler von Außen holen und nicht auf unsere Jugend setzen!

    • 3. September 2021 um 8:08

      Stimme ich voll und ganz zu.
      Die Strafen sind bisher voll in Ordnung.

      Hoffentlich hat Ogulcan genug trainiert und kann in den Pflichtspielen seine Leistung zeigen.