Galatasaray reagierte auf die Aussagen von Fenerbahce-Vizepräsident Acun Ilicali (GazeteFutbol berichtete) mit einem Statement auf dem X-Account (ehemals Twitter) des Vereins: „Dies ist unsere Antwort auf die Vorstandsmitglieder unseres Rivalen, die jede Woche nach ihren eigenen Spielen versuchen, eine Geschichte voller Lügen und falscher Wahrnehmungen zu erfinden, um die Aufmerksamkeit woanders hinzulenken:
Galatasaray hat dieses potenzielle Chaos erkannt und bei der ersten Sitzung der TFF zu Beginn dieser Saison seine Forderung nach ausländischen VAR-Schiedsrichtern geäußert, aber unser Vorschlag wurde nicht erfüllt. Wir überlassen diese Situation der Beurteilung durch die Sportöffentlichkeit. Die Fußballer im Kader unseres Vereins sind brillante Athleten, die auf dem Spielfeld bis zum letzten Schweißtropfen kämpfen. Mehr noch als die Besitzer dieser unverschämten Äußerungen sind es ehrenwerte Persönlichkeiten, die an Gerechtigkeit und Wahrheit glauben.
Die Verantwortlichen für das Chaos, das derzeit im türkischen Fußball herrscht, sind eindeutig. Unser Verein hatte mit seiner Erklärung vom 5. Dezember 2024 die Schwäche der Verbandsführung offenbart. Heute sind wir an demselben Punkt. Wir erwarten von unserem Gegner, der unseren Verein angreift, um die Tagesordnung zu ändern, der an einem Tag diejenigen lobt, die den türkischen Fußball leiten, und sich am nächsten Tag über den gleichen Vorstand beschwert, dass er seine wahren Ansichten klar offenbart. Trotz all dieser Angriffe wird der Sportverein Galatasaray auf dem Spielfeld bleiben und dort gewinnen, wie er es immer getan hat.“
Kamuoyuna duyuru pic.twitter.com/eJy5JYDAnK
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) January 5, 2025
12 Kommentare
So langsam verlieren auch die letzten Koc Anhänger die Geduld und wenden sich gegen ihn. Anscheinend hat die Masse wohl die Hoffnung aufgegeben, dass das mit ihm noch was wird.
Was das mit Acun soll, verstehe ich immer noch nicht. Damals hat sich Özbek auch zurückgezogen und die Stellungnahmen kamen von Erden Timur.
Es erweckt in mir den Eindruck, als ob Acun der FBli Timur werden soll. Nur hat der Typ überhaupt keine Ahnung von Fußball und von Business ebenso.
Seine wir doch mal ehrlich, mit welchem Format hat der Mann Geld gemacht, dass er selbst erfunden hat? Alle Formate die er besitzt und moderiert hat er aus dem Ausland geklaut.
Und zufällig kam der Schrott auch erst in die Türkei, nachdem es ein oder zwei Jahre vorher im deutschen Free TV ausgestrahlt wurde.
Supertalent 2007
Yetenek 2009
The Voice Germany 2011
O des Türkiye 2011
Deal or no Deal 2003
VAR misin yok musun 2007
Survivor 2000 USA
Survivor 2004 Deutschsprachig
Survivor 2005 Acunstyle
Der Typ hat einfach irgendwo ne Antenne bekommen fürs deutsche Free TV und war zufällig einer der ersten der gesagt hat, komm ich mach das auch. Das hätte auch Galaman oder auch Kubi sein können
Dem Fenerlis ist einfach nicht bewusst in welcher Lage sich deren Verein aktuell befindet. Was Koc und, seit dieser Saison auch, dieser Acun fabrizieren ist ein Desaster. Koc hat sich wenigstens etwas aus der Öffentlichkeit raus gezogen und diesen Posten an Acun weitergegeben, aber was dieser Woche für Woche vor der Kamera so sagt ist einfach unverschämt. Irgendwo ist es auch verdammt peinlich, gerade wenn Acun da auf der Tribüne hockt und mit seinem Handy die Zeit stoppt.
Wie schon unten geschrieben, zeigt man nie auf seine eigene Probleme sondern zeigt mit dem Finger immer wieder auf andere. Viel mehr würde ich mir folgende Fragen stellen als FB’li:
Wieso man gegen die Top 6 bis dato nicht gewonnen?
Wieso spielen Tadic, Irfan Can Kahveci, Syzmanski, Fred und Cengiz so schlechten Fußball im Vergleich zum Vorjahr?
Wieso gibt es so viele Unruhen auf den Tribünen?
Wieso ist die Derbystatistik so schlecht?
Wieso ist der gezeigte Fußball unter Mourinho nicht so gut?
Finde die Antwort auch gut gelungen man sollte aber jetzt nicht auf jeden Post von FB reagieren sonst verliert man den Fokus man sollte sich aufs sportliche konzentrieren und darauf schauen das man die Punktedifferenz noch ausbaut
Ich finde das Statement von uns gut. Wir haben uns nicht auf das Niveau von FB begeben und keine Schüsse in Richtung der Rivalen abgefeuert. Es wurde lediglich dargestellt, dass unser Erfolg durch den Schweiß der Spieler auf dem Rasen zurückzuführen ist und nichts anderes.
Ich würde mir aber auch nächstes Mal wünschen, dass man auf diese Provokationen gar nicht erst eingeht. Lass die Vögel in ihrer Blase zwitschern. FB ist ohnehin verloren, niemand aus dem Vorstand und den gekauften Fangruppen wird Ali und Acun zu Neuwahlen drängen können, weil da viele Geschäftsmänner drin sitzen, die mit Ali Koc gemeinsame Sache machen und finanziell von ihm abhängig sind. Ihr habt einen Parasiten an der Backe, den man so schnell nicht loswerden wird.
es gab neuwahlen, niemand hat die eier sich aufstellen zu lassen. die wahl war ali oder aziz… tolle wahl
Froschi, bin da voll bei dir. Zum Teil. Wir konnten aber in der Phase sehen, wo wir gegen Sivas, Samsun und co gespielt haben, was passieren kann. Gerade in der Türkei herrscht das Gesetz: Der, der am meisten/lautesten Schreit…
Aber ja, generell sollten wir die Füße still halten und nur auf uns schauen. Das war unsere Stärke und hat uns immer den Erfolg gebracht.
Deshalb ruhig sein und vollen Fokus auf die Transfers…
Ach geht der Dreck jetzt wieder los mit den ganzen Stellungnahmen. Ganz ehrlich, ich würde mich nicht auf so niedriges Niveau herablassen.
Bei den ganzen Aussagen von Acun hört man natürlich wieder nie was von der roten Karte die man gegen Eyüpspor kassieren musste. Hätte man die Partie verloren, hätte man selbstständig das Handtuch geworfen, da kann er sich gerne beim Schiedsrichter der Partie bedanken für diese Maßnahme.
Vor und nach jedem Spiel hört man von den Kanarienvögeln nur eins: Galatasaray.
Yok GS böyke yok GS söyle, aber es wird nie auf sich selbst geschaut. Ich will nicht sagen, dass wir da vorbildlich sind, wir müssen nicht über die Schiedsrichter schreiben wir alle wissen wie beschissen diese sind.
Aber man sollte sich nicht selbst in Schutz nehmen, wenn man selber so bevorzugt wird, wie z. B. gegen Eyüpspor.
Wie gesagt würde ich mich gar nicht mehr zu so einer dummen Scheiße äußern und den Acun vor der Kamera reden lassen. Vom TFF würde ich endlich mal ein Machtwort bezüglich ausländische Schiedsrichter hören. Entweder lässt man alle 19 Vereine in der Liga abstimmen, gerade bei einer ungeraden Zahl ist es umso besser da kein Unentschieden bei rauskommen kann. Dann beginnt man die neue Saison halt mit türkischen oder ausländischen Schiedsrichtern und PUNKT. Jedem sollte bewusst sein, dass es dann keinen Weg zurück gibt und die türkischen Schiedsrichter kein Platz mehr betreten werden.
Die wollen nur ablenken Kubi. Torreiras Hand soll es sein. Was war mit Koray Günter?
Recep Ivedik hat es super zusammengefasst:
https://www.instagram.com/sahangokbakar/reel/DEdUKu9IezS/?hl=de
Schlamm werfen, mehr können sie aktuell nicht. Sie versuchen alles, damit man uns stoppt.
Die letzten Wochen gab es so kritsiche Entscheidungen gegen uns. Die beiden Elfer im Samsun Spiel, dann Sivas, dann Trabzon mit dem Tor, wo der Ball schon aus dem Spiel war… Und jetzt, gab es eine strittige Position und sie kriegen wieder Schaum vorm Mund. Warum?
1. Ablenken von seinem eigenen abloosen. (Fans blenden)
2. Druck auf den TFF ausüben, damit die eine oder andere Entscheidungen gegen uns getroffen wird
3. Uns verunsichern, damit wir patzen und uns nicht mehr auf den Erfolg fokussieren
4. Uns unseren Erfolg madig machen, damit wir es nicht genießen können, was wir trotzdem tun, was man letzte Saison auch gesehen hat 🙂
Sie werden alles dafür tun, damit die 8 Punkte weniger werden und nicht mehr. Und ich hoffe echt, dass wir im Februar im Derby den letzten Gnadenstoß verpassen, wobei die Schiris vermutlich noch ein Wörtchen mitzureden haben…
bitte die schiris pfeiffen für alle anadolu clubs schlecht, das ist seit den 90er jahren so. istanbul clubs werden immer bevorzugt. „gnadenstoß“ das ich nicht lache😂 leider bist du in der letzen diskussion abgetaucht galaman
War Gnadenstoß wieder zu aufdringlich? Keine Sorge, ich will nicht, dass sich jemand verletzt. Das war wieder eine „ÜBERTREIBUNG“. Nächstes mal mit Triggerwarnung.
Und welche Diskussion? Habe meine Meinung gesagt und Punkt. Ihr habt doch da noch ewig lange diskutiert. Brauche ich nicht. Für mich war das Thema gegessen. Ich muss hier Niemaden gefallen. Ich habe hier einige Leute, mit denen ich gerne diskutiere. Und wenn einige sich stark angegriffen fühlen, tut es mir Leid 🙂
laut wikipedia:
Der Begriff Gnadenstoß (frz.: Coup de grâceⓘ/?) bzw. Gnadenschuss, im Zusammenhang mit der Jagd auch Fangstoß bzw. Fangschuss,[1][2] leitet sich historisch vom aus Gnade gewährten Todesstoß des Scharfrichters ab und bezeichnet die Tötung eines Lebewesens, um sein Leid zu verkürzen
lieber galaman, die fenerlis sind ziemlich zäh und hart im nehmen, wird also bisschen schwer 😉 keine sorge, es gibt immer wieder phasen im fussball… hochmut kommt vor dem fall
Wow, du nimmst ja wirklich jedes einzelne Wort wortwörtlich ^^ Ich meine es für diese Saison, denn wenn die 8 Pkt. bis dahin bestehen bleiben und wir dann im Derby gewinnen, sind es dann ganze 11 Punkte… Ihr müsst dann 12 Punkte einholen, was immens schwer wird.
Mir ist schon bewusst, dass im Fussball alles möglich ist und wir auch immer wieder einsacken können. Ist gar nicht so lange her, dass wir erst 13. wurden…
Deshalb nochmal für dich: Ich will nicht, dass sich einer bei euch verletzt, verstümmelt oder gar getötet wird.
Du erinnerst mich an diese „Frau“, die Eis isst und sich diskrimiert fühlt, nur weil dieses eine Mädchen „die Damen“ gesagt hat ^^
Achja: VERZÖGERTE TRIGGERWARNUNG