Laut „Sky Sports“ könnte Kerem Aktürkoglu Galatasaray im Sommer verlassen, sofern eine Ablösesumme in Höhe von 15 bis 20 Millionen Euro für den 24-maligen türkischen Nationalspieler gezahlt wird. Der 25-jährige Linksaußen, der sich mit seiner neuen Rolle als „Zehner“ aktuell nicht wohlfühlt und dessen Leistungen seit dem Positionswechsel im Team gelitten haben, sei einem Transfer ins Ausland zuneigt, wie auch seine jüngsten Äußerungen immer wieder zeigen würden. Demnach könne sich Aktürkoglu einen Wechsel nach England, Spanien und Deutschland vorstellen.
Der aus Kocaeli stammende Offensivspieler kommt in der aktuellen Saison auf fünf Treffer und sieben Assists in 22 Pflichtspielen und besitzt in Istanbul noch einen Vertrag bis 2026. Bisher hat Aktürkoglu seit seinem Transfer am 2. September 2020 zu Galatasaray insgesamt 141 Einsätze für die „Löwen“ bestritten und dabei 34 Tore und 37 Vorlagen verzeichnet. In der Vorsaison feierte der dribbelstarke Flügelflitzer mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Trendyol Süper Lig seinen ersten Titel mit „Gala“.
4 Kommentare
Niemand wird auch nur im Ansatz soviel für ihn hinblättern. Der Vertrag wird entweder verlängert, oder er wird für ca. 7 mio. zu einem Club wie Atalanta wechseln. Wäre er auch nur halb so gut wie man in der Türkei glaubt das er wäre, hätten ihn schon mehrere Scouts verfolgt.
Also mit seinen letzten Leistungen hat er sich definitiv nicht in die Bücher der großen Klubs gespielt. Das Problem liegt aber auch daran, dass der Junge als 10er spielt und das so gar nicht kann. Letzendlich ist er zum Opfer des Systems gefallen und muss wohl oder übel auf der 10 spielen. Auf dem Flügel hat er die letzten Jahre sehr gute Leistungen gezeigt und ist unser Assist-König und Torjäger.
Leider vergibt er zu viele Chancen, wenn er in dem Punkt noch verbessert wird er nicht mehr zu halten sein.
Ich finde seine Karriere sowieso wie ein Märchen, kam aus der dritten Liga und hat sich bei uns zum absoluten Stammspieler erspielt. Und es gibt trotzdem Leute, die ihn kritisieren und auspfeifen.
Ich hoffe echt für ihn, dass das Märchen weitergeht und er den nächsten Schritt in seiner Karriere macht und ins Ausland wechselt.
Für mich ist er der beste Spieler bei GS. Er passt wunderbar ins System – jedenfalls als LF/LM. Als 10er ist er in Ordnung.
Ich bin mit der Meinung mit Sicherheit in der Minderheit – aber das macht nichts.
Viele bezeichnen ihn als Anti-Fußballer und als Spieler, der nur spielen darf, weil er Türke ist. Das sehe ich nicht so.
Falls es wirklich Angebote gibt, wären wir mit den restlichen Flügelspielern gut bestückt. Mich würde es aber zum Teil auch traurig machen, wenn er gehen würde. Seine Entwicklung ist echt Weltklasse. Für mich gibt es keinen anderen Türken, der eine ähnliche Entwicklung gemacht hat.
Ich finde Kerem an sich auch stark. Nur ist er nicht konstant. Daran müsste er arbeiten. Ansonsten ist seine Ballannahme katastrophal. Selbst bei Kullerbällen ist er manchmal überfordert. Aber ja, der Hass ihm gegenüber ist einfach zu viel. Einfach nur, weil er aus der 3. Liga kam und Türke ist.
Die Saison, wo wir gegen Barca in der EL gespielt haben (vor 2 Jahren), da war er mega stark. Und das über mehrere Spiele. Inzwischen bringt er seine Scorerpunkte, doch Leistungstechnisch ist (wie schon erwähnt) nicht konstant.
Auf der 10 sehe ich ihn gar nicht. Er passt da gar nicht hin. Da würde ich ihn lieber auf den rechten Flügel packen:
Kerem—-Zyiech—–Zaha
———–Icardi———-