Galatasaray steht nach dem 1:0-Rückspielsieg gegen FK Zalgiris Vilnius (zum Spielbericht) in der dritten Runde der UEFA Champions League-Qualifikationsphase. Der kommende Kontrahent steht bereits fest. Die Istanbuler „Löwen“ treffen auf den siebenmaligen slowenischen Meister NK Olimpija Ljubljana. Das Hinspiel findet am 8. oder 9. August statt. Das Rückspiel folgt eine Woche später. Es wird damit gerechnet, dass dann auch die Neuzugänge Mauro Icardi, Wilfried Zaha und Kerem Demirbay Berücksichtigung im Aufgebot finden. Wenn sich der türkische Meister auch in dieser Runde durchsetzt, wartet die Playoff-Runde, nach der man sich für die lukrative Gruppenphase der „Königsklasse“ qualifizieren kann. Hier ist der Kreis der möglichen Gegner für Galatasaray mittlerweile ebenfalls bekannt. Die Auslosung der Playoff-Paarungen erfolgt am 7. August.
Die möglichen Gegner von Galatasaray in der Playoff-Runde im Überblick
- Royal Antwerpen FC (Belgien)
- RKS Rakow Czestochowa (Polen) – Aris Limassol (Zypern)
- Molde FK (Norwegen) – KI Klaksvik (Färöer Inseln)
- SK Slovan Bratislava (Slowakei) – Maccabi Haifa (Israel)
5 Kommentare
Die Leute, die Terim zurück wollen und Bakambu nach 10 Minuten schon mit Diagne vergleichen, sind entweder nicht älter als 14 oder haben von Fußball keine Ahnung. Ich stehe hinter Okan Buruk bis zum Schluss. Die meisten unserer Fans haben keine Ahnung von irgendwas und sind übertrieben reaktionär. Genau deswegen wird der türkische Fußball nie erfolgreich werden.
Wie alle gerade durch drehen…
Die einen wollen Terim wieder zurück. Die anderen wollen Bakambu wieder weg schicken… Leute…
Wir waren gestern schlecht. Keine Frage. Doch ich kann mich nur wiederholen: Unser Kader da vorne war der Kader, mit dem wir vor paar Jahren 13. wurden ^^ Also gefühlt. Dann noch ein Oliveira und Berkan im Mittelfeld. Mertens hat bis auf sein schönes Tor nichts gemacht.
Boey war mega stark.
Wir sollten jetzt unbedingt unseren Kader fixen. Bedeutet, alle Abgänge endlich mal los werden. Ogulcan, Luyindama usw. Dann die Spieler, die noch ne Chance bekommen würden, die aber gehen möchten bzw. wo wir Angebote bekommen haben:
Kilinc = Samsunspor
Frederik = Boksehir (Leihe)
Zaniolo = Juve (30 Mille + Boni)
In meinen Augen würde ich dann auch Morutan und Oliveira weg schicken. Oliveira unbedingt. Gerade sein Gehalt macht mir sorgen…
Dann die restlichen Transfers abschließen. Rashi, 8er (Ryan, Fred oder Ndombele) und nen 10er (Dybala, Kamada).
Was mit Nelsson ist, muss man nochmal schauen. Aber nur einen Ramos zu holen, wäre zu Riskant. Da würde ich lieber diesen Sanchez sehen wollen und Ramos als Alternative dazu holen.
TW: Musi, Güvenc
RV: Boey, Dubois
IV: Nelsson/Sanchez, Glasmacher, Kaan, Emin, Metehan (Ramos)
LV: Angelino, Kazimcan
ZDM: Torreira, Okay Yokuslu/Berkan, Baran Aksaka
ZM: Ryan/Fred/Ndombele, Kerem, Hamza Akman (Lemina/Oxlade Chamberlain)
RM: Zaha, Akgün
LM: Kerem, Rashi
10er: Dybala/Kamada, Mertens, Halil
Sturm: Icardi, Bakambu, Baris
Wären 13 fixe Ausländer. Kerem Demirbay zählt komplett als Türke. Also könnten wir sogar Yusuf Demir als Mavi Kart Türke behalten. Dann sollte man entscheiden, ob man lieber Ramos holen möchte, oder noch eine Alternative fürs Mittelfeld…
Sage doch, dass wir uns um Ndombele bemühen. Hat Romano gerade geschrieben:
Galatasaray are now considering Tanguy Ndombele as an option for the midfield. Discussions took place to be informed on conditions of the deal. 🟡🔴
Fred deal looks complicated for Gala, no agreement and currently in stand-by.
Fred scheint nicht zu funktionieren. Da liegt es ja eher an ManU, die zu viel verlangen.
Ndombele wäre ein sehr guter Transfer wie waren ja schon letztes Jahr an ihm dran er hat sich aber für Napoli entschieden wäre ziemlich guter Transfer. Wir haben aber bisher noch kein Angebot abgegeben bisher nur über den Spieler informiert könnte mir vorstellen das dient auch nur dazu um Druck auf Manchester United auszuüben und das letztlich Fred kommt.
Juve und Zaniolo kann ich mir momentan garnicht vorstellen, Juve hat kein Geld spielt nicht europäisch und muss erstmal Geld einnehmen, haben erst Milik und Weah für die Offensive geholt zudem durch eine Kaufpflicht noch Kean für 30Mio € und Locatelli auch für 30Mio €, stehen unter besonderer Beobachtung bei der UEFA nach dem Ausschluss aus den Europapokalwettbewerben.
Momentan deutet nichts auf einen Abgang von Zaniolo hin bei Nelsson wurde ja auch behauptet das er unbedingt gehen möchte daher glaube ich nicht das uns jetzt ein großer Abgang bevorsteht so lange es keine seriöse Quelle berichtet
Die Qualifikation ist ein muss eigentlich wenn man die Namen der Gegner liest die in den Play Offs kommen. Mit Zaha, Icardi,Torreira,Kerem,Zaniolo und eventuell weiteren Zugängen sollte das aufjedenfall machbar sein