Am Freitagabend eröffnet Meister Galatasaray den 15. Spieltag der Trendyol Süper Lig mit einem Heimspiel gegen Yukatel Adana Demirspor. Die Partie im RAMS Park wird um 18:00 Uhr (MEZ) angepfiffen. Schiedsrichter der Begegnung ist Abdulkadir Bitigen. „BeIN SPORTS 1“ überträgt die Partie live. Nach 14 Spielen liegt „Gala“ mit 37 Punkten aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter seinem punktgleichen Rivalen Fenerbahce auf Platz zwei und möchte mit einem Erfolg gegen Adana zumindest bis Samstag wieder Tabellenplatz eins übernehmen und wird auf einen Punktverlust von „Fener“ im Derby bei Besiktas hoffen. Adana konnte indes bislang 23 Zähler sammeln und liegt derzeit auf Rang fünf, allerdings haben sich die „Blauen Blitze“ von ihrem Trainer Patrick Kluivert getrennt (GazeteFutbol berichtete) und noch keinen Nachfolger präsentiert.
Galatasaray setzt auf Heimstärke, hat jedoch einige Ausfälle
Galatasaray wird weiterhin ohne den verletzten Davinson Sanchez auskommen müssen. Aber auch Abdülkadir Bardakci, Kaan Ayhan, Wilfried Zaha und Hakim Ziyech sind angeschlagen. Ein Einsatz entscheide sich kurz vor Spielbeginn. Eventuell werden die Spieler auch für das UEFA Champions League-Spiel am Dienstag (12. Dezember) in Kopenhagen geschont, um kein weiteres Verletzungsrisiko einzugehen. Mit Fernando Muslera, Sacha Boey und Sergio Oliveira befinden sich drei Spieler der Istanbuler vor einer Gelbsperre. Bei einer weiteren Verwarnung gegen Adana müsste das Trio gegen EMS Yapi Sivasspor zuschauen.
Bei Adana Demirspor sind indes Andreaw Gravillon, Kevin Rodrigues und Mario Balotelli verletzt. Auch Jonas Svensson klagt über Probleme, könnte aber mitwirken. Galatasaray ist in der Liga seit 23 Spielen (21S, 2U) ungeschlagen und verfügt über die bisher erfolgreichste Abwehr, mit nur acht Gegentoren. Adana Demirspor ist derweil seit vier Spielen ohne Sieg. In der Süper Lig trafen beide Klubs bisher 38 Mal aufeinander. 20 Partien gewann Galatasaray. Adana blieb neunmal siegreich, bei neun Remis. Das Torverhältnis lautet 61:31 zugunsten von Galatasaray.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Galatasaray: Muslera – Boey, Nelsson, Demirbay, Yilmaz – Torreira, Oliveira, Tete, Mertens, Aktürkoglu – Icardi
Yukatel Adana Demirspor: Mahammadaliyev – Svensson, Güler, Burak, Dursun – Ndiaye, Akbaba, Belhanda, Sari, Erdogan – Niang
Ausfälle zwingen Galatasaray gegen Adana in der Abwehr kreativ zu werden
10 Kommentare
Bei der Position mit Akintola, in welcher er im Strafraum von GS zu Fall gebracht wird, war das für mich zu wenig Kontakt für einen Elfmeter.
Fünf Minuten später gibt der Schiedsrichter dann Elfer für eine Position, in der es noch weniger Kontakt gibt.
Akintola lässt sich einfach fallen, bakambu wird am Bein getroffen.
War ja klar das ein Fenerfan wieder heulen muss xD
Es war eigentlich genau andersrum.
Boey berührt eindeutig Akintola, während bakambu sich zu Boden schmeißt.
Ach komm, der Torwart bringt Bakambu eindeutig zum Fallen. Er berührt nicht mal den Ball. Das war glasklar
Sehr frustrierende zweite Halbzeit aber wir haben die 3 Punkte mitgenommen. Bakambu und Halil waren echt stark. Vor allem Bakambu hat es eigentlich verdient viel öfter und länger zu spielen. Gibt immer 100%.
Jetzt können wir uns zurücklehnen und morgen das Derby zwischen den beiden Vögeln schauen und motiviert ins Kopenhagen Spiel gehen.
Also Tete hat mich bis dato kein bisschen überzeugt, der Typ ist ja vor dem Tor total überfordert und schießt fast immer daneben. Seine Dribblings sind stark, aber leider fehlt der letzte Part vor dem Tor. Da hätte ich persönlich Zaniolo behalten und Tete dafür nicht geholt.
Guckt euch bitte an was für ein Elfmeter der Schiedsrichter für Adana gepfiffen hat. Ganz ehrlich ich kann das ganze nicht mehr ernst nehmen. Nelsson hat beide Arme hinter dem Rücken, dreht sich in der Grätsche, der Ball trifft ihn am Arm und pfeift tatsächlich Elfmeter.
Vor zwei Wochen grätscht Samet Akaydin mit den Armen in der Luft um sich und es wird kein Elfmeter gepfiffen. Für mich sind ab heute die türkischen Schiedsrichter gestorben, wie er Adana zurück ins Spiel bringt ist unfassbar. Rezillik baska birsey degil!
Wir spielen super! Kerem macht wieder ein geiles Spiel. Endlich ist unser Auserwählte zurück. Das freut mich richtig für ihn. Icardi ist immer noch etwas wackelig, keine Ahnung was mit ihm los ist. Die Kaltschnäuzigkeit von letzter Saison hat er nicht mehr. Tete hat schwach begonnen und sich dann gesteigert. Die Mannschaft harmoniert richtig gut. BAY ist auch nicht schlecht bisher, defensiv hat er natürlich einige Probleme aber das war zu erwarten. Bei Ango und Kazimcan ist das aber auch nicht besser.
Der Elfmeter kurz vor der Pause war richtig unnötig. Eigentlich lief alles so wie wir es wollten und dann lassen wir den Gegner einfach zurückkommen. Das Spiel war schon tot… Ich hoffe, dass man kurz nach der Pause sofort auf 3 erhöht. Ich hab keine Lust wieder die Arschbacken zusammenzukneifen in der 90. Minute.
Die Elfmeterposition war ganz klar ein Elfmeter. Nur verstehe ich nicht, wieso dieser Elfer gepfiffen wird und die Aktion mit Samet letzte Wochen beim FB Spiel nicht? Diese Inkonsistenz regt mich total auf. Falls ja, sollten beide gepfiffen werden. So einfach ist das. Aber die Kanarienvögel werden natürlich überhaupt nichts zu dieser Situation sagen, weil man selbstverständlich nur das rausfiltert was einem passt 😉
Leider nicht so viel Rotation wie ich es mir gewünscht habe. Baris auf der LV ist interessant. Apo spielt wieder, obwohl er eigentlich angeschlagen ist. Gefällt mir nicht so. Boey spielt auch wieder, der Junge hat bisher kein Spiel verpasst. Es wäre so wichtig gewesen ihn ausruhen zu lassen. Aber wir haben da leider keine gute Alternative. Torreira und Icardi spielen auch wieder. Ein Bakambu wäre doch nicht schlecht gewesen, oder? Warum haben wir ihn denn geholt?
Okan rotiert allgemein nicht gerne. Das merkt man schon. Ich hoffe, dass wir das Spiel ohne Mühe und Verletzungen überstehen.
Ich will ehrlich sein, das Spiel heute ist für mich nicht so wichtig. Man soll ruhig rotieren und alle Leistungsspieler schonen. Meine ganze Konzentration liegt beim Kopenhagen Spiel, was uns nicht nur das Achtelfinale sondern auch 12 Mio Euro zusätzliche Einnahmen garantiert.
Wenn wir heute gegen Adana Punkte liegen lassen, ist die Meisterschaft nicht vorbei. Aber wenn wir gegen Kopenhagen verlieren, kann man sich ein Weiterkommen abschminken. Das ist der Unterschied.
Adana ist in letzter Zeit echt schwach und stehen jetzt auch ohne Trainer da. Einfach einen 1-0 Arbeitssieg holen, dann wäre ich zufrieden. Danach bitte sofort auf Kopenhagen konzentrieren. Die sind ja in den letzten Spielen mega schlecht drauf. Ich hoffe Okan bereitet die Mannschaft gut vor.