Galatasaray steht nach dem Punktverlust von Fenerbahce gegen Bellona Kayserispor (3:3) mit einem komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze. Trainer Okan Buruk betont jedoch die Wichtigkeit, fokussiert zu bleiben und warnt vor Selbstzufriedenheit. Mit noch ausstehenden Spielen ist der Titel zwar in greifbarer Nähe, aber noch nicht gesichert: „Es ist noch nicht vorbei. In der ersten Hälfte der Saison betrug der Rückstand acht Punkte. Danach waren es nur noch drei Punkte. Wir haben die Meisterschaft noch nicht sicher. Daher werden wir unsere Arbeit ernst nehmen, auch wenn wir in den verbleibenden Spielen einen Vorteil mehr haben. Wir dürfen nicht wieder in die Selbstgefälligkeit der letzten Wochen verfallen“, zitierte die türkische Tageszeitung „Türkiye“ den 51-jährigen Übungsleiter.
25. Titel, Double & Legendenstatus: Buruks größter Coup?
Buruk schickt sich an, mit Galatasaray den Titel-Hattrick einzufahren. Für ihn persönlich wäre es bereits der vierte Meistertitel als Trainer. Neben seinen Erfolgen mit „Gala“ führte er RAMS Basaksehir (2019/20) zur ersten Meisterschaft in der Vereinshistorie der Istanbuler „Eulen“. Zudem würde Buruk seinen Namen für immer in den Geschichtsbüchern von Galatasaray verewigen. Denn er wäre der Trainer, der Galatasaray zur 25. Meisterschaft und zum fünften Meisterstern geführt hat. Daneben hat Buruk, der kürzlich mit seinem 104. Pflichtspielsieg zum Chefcoach der „Löwen“ mit den viertmeisten Siegen aufgestiegen ist (mehr erfahren), auch die Chance, dass nationale Double mit den Gelb-Roten zu holen. Am Dienstag bestreitet Galatasaray in Konya (22. April) um 19:30 Uhr (MEZ) das Halbfinale im türkischen Pokal und möchte ins Endspiel einziehen.
2 Kommentare
Richtig so Hocam.
Eigentlich ist der Cup nicht so wichtig, doch jeder weiterer Pokal ist natürlich schön. Und wenn man sich die Gegner anschaut, müssten wir den eignetlich holen. Konya, Trabzon und Göztepe. Gerade die letzten beiden sind mega in einem Formtief und spielen eigentlich keinen guten Fussball.
Gegen Konya würde ich dennoch rotieren:
—————-Günay—————
Jelert——Kaan—–Glasmacher—Jakobs
————-Dayi——-Eyüp———–
Demir———–Mertens————Sallai
——————Osimi——————-
Morata hat sich übrigens wieder verletzt… Deshalb muss wohl wieder Osimi ran. Auch wenn Bats nicht gut bei uns war, hätte ich lieber ihn behalten, anstatt einen überteuerten Morata zu holen…
—
Kubi: Wusste ich wirklich nicht, aber stimmt. Göztepe gewinnt seit Monaten nicht mehr in der Liga. Dennoch sind sie in der Offensive gefährlich. Und gegen uns werden sie alles geben.
—
Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen. Fener ist jetzt down und sie werden erstmal ruhiger agieren. Also nicht mehr in einer Tour gegen uns schießen. Vorerst. Wenn wir die nächsten Spiele knapp mit 1-0 gewinnen sollten, werden wieder Statements kommen.
Wir haben mit den Transfers von Lemina und Elmali uns enorm gestärkt. Lemina sorgt für mehr Sicherheit im Mittelfeld. Zudem steht jetzt Sara weiter vorne, sodass Mertens nicht mehr spielt. Was uns auch vorne hilft, da Mertens mega down ist. Und Elmali hat die linke Seite komplett stabilisiert.
Das ist der richtige Fokus, nichts schleifen lassen und jedes Spiel angehen als wäre es ein Finalspiel es kann sich sehr schnell wieder alles ändern daher erwarte ich im Pokal sowie in der Liga vollen Fokus und 1000% wir haben jetzt nen super Vorteil den dürfen wir jetzt nicht mehr aus der Hand geben