Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

30. Juni 2026

Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

30. Juni 2026

Nulltarif für die Elite: Diese internationalen Top-Stars sind ab heute komplett ablösefrei auf dem Markt!

30. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026

    Pokerspiel um Offensivstar: Mason Greenwood setzt Ultimatum im Tauziehen zwischen Rom und Istanbul!

    30. Juni 2026

    Diagnose nach Trainingsabbruch: Herber Dämpfer für Fenerbahce und Neuzugang Vedat Muriqi!

    29. Juni 2026

    „Beide werden bei uns bleiben“: Ismail Kartal verkündet Transferentscheidung und verspricht den Fans den Meistertitel!

    29. Juni 2026

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026
  • Galatasaray

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Nulltarif für die Elite: Diese internationalen Top-Stars sind ab heute komplett ablösefrei auf dem Markt!

    30. Juni 2026

    Staatschef dekretiert Ausnahmezustand: Nach Triumph über Deutschland 30. Juni in Paraguay zum Nationalfeiertag ausgerufen!

    30. Juni 2026

    Marokko entreißt den Niederlanden das Achtelfinale: Emotionales Drama um Gakpo endet im Elfmeter-Krimi!

    30. Juni 2026

    Riesen-Drama in Foxborough: Paraguay wirft Deutschland im nervenzerreißenden Elfmeter-Krimi aus der Weltmeisterschaft!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray empfängt Alanyaspor und will mit Heimsieg als Tabellenführer in die Länderspielpause
Galatasaray 6. Oktober 2024

Galatasaray empfängt Alanyaspor und will mit Heimsieg als Tabellenführer in die Länderspielpause

Von Anil P. Polat81 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray empfängt Alanyaspor und will mit Heimsieg als Tabellenführer in die Länderspielpause
Foto: IHA


Zum Abschluss des achten Spieltages der Trendyol Süper Lig hat Galatasaray Mittelmeer-Vertreter Corendon Alanyaspor im RAMS Park zu Gast. Die Begegnung beginnt um 18:00 Uhr (MEZ). Schiedsrichter Mehmet Türkmen leitet die Partie. Als VAR-Referee fungiert Yasar Kemal Ugurlu. „BeIN SPORTS 1“ überträgt das Spiel. „Gala“ ist mit sechs Siegen und einem Remis in die Saison gestartet. Der türkische Meister führt die Tabelle mit 19 Punkten an und möchte mit einem Heimerfolg gegen Alanya auch als Spitzenreiter in die Länderspielpause gehen. Alanyaspor zeigte nach einem holprigen Saisonstart eine klare Leistungssteigerung und kommt jetzt zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen sowie neun Zähler. Die Einsätze der zuvor verletzten Victor Osimhen und Hakim Ziyech uns noch ungewiss. Beide Vereine trafen in der Liga bislang 16 Mal aufeinander. Galatasaray gewann zehn Duelle, während Alanya drei Vergleiche für sich entschied. Zudem gab es drei Unentschieden. Das Torverhältnis lautet 39:17 für Galatasaray. „Cimbom“ hat in elf seiner zwölf Pflichtspiele in dieser Saison mindestens ein Gegentor kassiert und möchte diesen Trend stoppen.

Voraussichtliche Startaufstellungen

Galatasaray: Muslera – Ayhan, Sanchez, Bardakci, Jakobs – Torreira, Sara, Mertens, Yilmaz, Akgün – Icardi

Corendon Alanyaspor: Taskiran – Hadergjonaj, Lima, Aliti, Balkovec – Özdemir, Makouta, Richard, Augusto, Janvier – Cordova

Corendon Alanyaspor Galatasaray

8 Kommentare

  1. Frosch #YağlıSuratIstifa Am 6. Oktober 2024 19:59

    Ne Jungs, mit Okan gibt das nichts dieses Jahr. Was war das bitte? Ich will meine 90 Minuten zurück. Ich könnte jetzt wieder meine Finger wund tippen darüber, was alles falsch gelaufen ist, aber es nützt ja nichts.

    Und was ist mit Muslera los? So kennt man ihn ja gar nicht. In letzter Zeit hat er echt Schwierigkeiten seine Emotionen zu kontrollieren.

    Immerhin hat BJK in den letzten Minuten das 1-0 hergegeben. Somit sind wir jetzt offiziell auch Tabellenführer.

  2. Frosch #YağlıSuratIstifa Am 6. Oktober 2024 18:58

    Individuelle Brillanz hat für das 1-0 gesorgt. Sara mit einem klasse Pass. Die Abnahme und der Lupfer von Yunus waren auch super. Endlich kann sich Yunus im GS Trikot beweisen. Man merkt einfach dass er es liebt für uns zu spielen und dass es sein Traum ist dieses Trikot zu tragen.

    Sara, Yunus und Torreira sind die einzigen die mir heute gefallen. Gibt noch ein paar die okay sind wie Sanchez und Jakobs. Aber der Rest ist wie erwartet. Icardi enttäuscht mal wieder sehr, geht wie ne Schnecke auf dem Rasen, keine Initiative, versucht nicht in Positionen zu kommen. Erinnert euch mal daran wie Osimhen auf dem Platz hinter jedem Ball gerannt ist und vergleicht das jetzt mit Icardi.

    Apo hinten schon wieder mit einem defensiven Patzer. Schon das dritte Spiel in Folge. Mertens wirkt, schon wieder, sehr blass auf dem Feld. Baris ist bemüht, aber ihm fehlt einfach die Puste. Das merkt man. Warum er immer noch spielt, ist mysteriös.

    Wie immer gewinnen wir Spiele durch die individuelle Klasse unserer Spieler. Was für eine Taktik haben wir gerade? Kann mir das mal einer sagen? Kaan bemüht sich nach vorne, sucht eine Passoption, niemand ist da, Torreira signalisiert ihm, dass er zurück passen soll. Er passt wieder auf Sanchez zurück. Dieser versucht den Seitenwechsel auf Baris. Baris verliert den Ball und es gibt Einwurf. Dann gibts ne Flanke rein, der Gegner köpft es raus, wieder Flanke halbhoch rein, die Abwehr von Alanya haut den Ball raus, wieder Flanke rein usw usw.

    Das ist doch absolut eklig zuzusehen. Wir gewinnen nur, weil diese anadolu Mannschaften einfach käse sind. Die können keine 3 Pässe hintereinander spielen. Das ist unser Erfolgsrezept: Wir sind beschissen, aber der Gegner ist noch beschissener. Deswegen kriegen wir in Europa auch immer eine Lektion erteilt.

    • Cim Bom68 Am 6. Oktober 2024 19:08

      Unsere Taktik ist wie immer soviele Flanken wie möglich schießen und schauen was passiert und weil das alles nicht klappt mit individuelle Klasse das Tor machen.

      Baris muss raus, wer das nicht sieht hat keine Ahnung vom Fußball.

  3. Frosch #YağlıSuratIstifa Am 6. Oktober 2024 17:22

    Genau die gleiche Aufstellung. Kaan startet wieder auf der RV, obwohl wir einen jungen, dynamischen RV wie Jelert für 9 Mio verpflichtet haben. Mertens spielt sein 100. Spiel dieses Jahr, obwohl er schon 38 ist. Baris spielt, obwohl er in den letzten Spielen katatstrophal war. Wann bekommt denn Sallai auch mal wieder ne Chance? Vor allem jetzt wo Baris außer Form ist…

    Jelert -> Kaan
    Mertens > Kaan, und Kaan auf die 6. Mit Sara auf der 10
    Sallai -> Baris

    Das wäre die Konsequenz aus den letzten beiden Spielen gewesen. Aber wenn man jetzt wieder das Gleiche versucht, obwohl unsere Schwächen sichtbar waren, fragt man sich was Okan Hoca in der letzten Woche so alles gemacht hat.

    Wir werden bestimmt Alanya 3-0 oder so besiegen. Dann kehrt wieder etwas Ruhe in die Fangemeinde ein. Aber ich lasse mich durch Siege gegen Anadolu Mannschaften nicht mehr einlullen. Die Liga ist mir nach zwei Meisterschaften hintereinander egal. Solange in Europa keine Erfolge kommen, können wir auch Alanya mit 10-0 besiegen und es wird keinen Unterschied machen. Vielleicht sollte Okan Hoca mal lesen, was unser Gründer Ali Sami Yen geschrieben hat, von wegen „nicht-türkische Mannschaften schlagen“. Einer müsste ihn mal mit unserer Vereinsphilosophie bekannt machen…

    • Cim Bom68 Am 6. Oktober 2024 17:47

      Deine Aufstellung würde ich so unterschreiben und den Rest deines kommentares.
      Aber das Okan größere Veränderungen nicht vorgenommen hat, war mir klar.
      Sallai wäre echt eine super Verstärkung wenn er mal spielen dürfte!
      Ein 4-4-2 wäre auch gut gewesen, hat man ja im letzten Spiel gesehen gegen Kasimpasa. Erst nach dem er sein altes System wieder spielen lassen hat kam das unentschieden.

    • Frosch #YağlıSuratIstifa Am 6. Oktober 2024 18:59

      Stimme dir absolut zu

  4. mastika Am 6. Oktober 2024 15:49

    bei einer niederlage, sollte eine kündigung von buruk nicht mal mehr zur debatte stehen.

    übrigens wurde zaha heute nicht mal ins kader berufen, weiss da einer mehr? so schlecht war er ja bisher nicht, das man ihn aus dem kader werfen muss.

  5. Kubinho74 Am 6. Oktober 2024 13:05

    Ich erwarte hier eine Wiedergutmachung von der Mannschaft für diese 2 Niederlagen. Ich schreibe bewusst Niederlagen rein, weil man eine 3-0 Führung zu Hause aus der Hand gegeben hat und eine 2-0 Führung gegen einen Verein dessen Name ich nicht mehr weiß weg gegeben hat.
    Ein Sieg alleine reicht mir hier auch nicht, das muss fußballerisch besser aussehen. Ich habe echt keinen Lust einen Baris Alper spielen zu sehen, der Typ geht mir seit Wochen wirklich hart auf die Nerven.
    Hoffentlich sehen wir einen Yusuf Demir von Beginn an, aber daran glaube ich keine Sekunde. Wahrscheinlich starten wir wie in der EL, nur dass eben Muslera wieder zurück ist im Kasten. Auch für Okan geht es jetzt um einiges, bei einem weiteren Punktverlust gehen wir mit einer Mini-Krise in die Länderspielpause. Ich will mir nicht vorstellen, was bei einer Niederlage echt passieren kann.

    Das wäre meine Aufstellung für heute gewesen:
    Muslera
    Jelert, Sanchez, Kaan, Jakobs
    Sara, Torreira
    Yusuf, Mertens, Yunus
    Icardi

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray empfängt Alanyaspor und will mit Heimsieg als Tabellenführer in die Länderspielpause
Galatasaray empfängt Alanyaspor und will mit Heimsieg als Tabellenführer in die Länderspielpause
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.